Beste Graka für altes System

Da ich jetzt keinen neuen Thread aufmachen will, auch wenn es nicht direkt zum Thema passt, schreibe ich es hier noch mal rein. Bei Beidarf bitte verschieben.

Also ich habe jetzt meiner neuen Graka noch eine richtige MB und CPU zur Seite gestellt (siehe Sig.). Allein mit dem Neukauf der Graka hatte ich ja keine Verbesserung im Verhältnis zur alten GTX260. Mit den neuen Komponenten sieht es schon ganz anders aus. Ich spiele jetzt BF3 in MP auf ultra mit einer Auflösung von 1080p bei 55-60fps. Hoch sind es etwa 90fps und Mittel 120fps.

Nun meine Fragen: Kann mit wenig Geld noch paar Prozent rausholen? Ich denke da an eine SSD-Festplatte oder mehr RAM. Lohnt sich das oder wird die P/L nicht gut sein?
 
In Deinem Fall würde ich so vorgehen: den i5 mal per Multi auf 4.0GHz übertakten, das sollte auch mit dem Stockkühler noch drinliegen. Noch mal ein paar % kriegst Du danach nur noch, wenn Du den VRAM der 660Ti übertaktest, da sollten auch noch ein paar MHz drin liegen und der Kepler reagiert generell besser auf VRAM-OC als auf GPU-OC (da dürftest Du mit der TOP sowieso am Limit sein). BF3 kann aber eine Bitch sein, was Graka-OC betrifft, daher besser nichts ändern. Eine SSD bringt Dir ausser schnelleren Ladezeiten praktisch nichts in BF3. Zum RAM: BF3 würde von 8GB profitieren im Sinne von etwas konstanteren FPS (sprich: weniger Drops). Ich würde aber nicht nochmals 2x2GB nachrüsten (Vollbelegung haben einige MB nicht gerne), sondern gleich ein 2x4GB Kit 1600er RAM kaufen, kostet ja fast nichts mehr.
 
Zurück
Oben