Beste GTX 1070 TI?

ajq99049

Newbie
Vor kurzem stehen die neuen 2070/2080 zum Verkauf, meines Wissens werden alle anderen NVIDIA Grafikkarten nicht mehr produziert. Daher steigen die Preise und die Grafikkarten werden immer weniger. Ich wollte bis heute auf einen Rabatt warten aber es kam nichts am Black Friday und Cyber Monday. Daher frage ich euch welche 1070 TI bis 480€ gerade am besten ist. Am besten eine, die man gut übertakten kann. Ich wollte eigentlich eine KFA2 oder eine Zotac Grafikkarte bestellen aber die war leider schon seit paar Tagen vergriffen.

Limit war eigentlich 450€, weil die Preise gestiegen sind muss ich wohl etwas dazulegen.

Schade es gab die Palit oder Gainward 2070 vor kurzem für 470€.

GTX 1080 Ti gebraucht kaufen, Spaß haben :D

Meißtens haben die teuren eine bessere Kühlung oder sind etwas mehr übertaktet (paar Prozent) und jetzt gibt es auch unterschiedliche Chips (2000 Serie) die sich vom übertakten her unterscheiden.

Ich habe die von Zotac, war ja anscheinend eine der wenigen die man übertakten darf. So wie ich das in Erinnerung habe, war die 1070 Ti schon so nah an der 1080 dran, dass NVIDIA keine übertakteten Modelle zugelassen hat. Die Zotac hat ein Profil dabei für die hauseigene Software, ist dann ein Klick und man hat 50 Mhz oder so mehr. Nutze ich aber fast nie - entweder die Karte reicht oder nicht. Das übertakten hat noch nie den Unterschied gemacht. Aber ok. Und 5 Jahre Garantie. Wenn sie nicht auf Vollast läuft auch schön leise.

Hab Anfang des Jahres noch über 500 Euro dafür gezahlt :(

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1070-ti-amp-edition-zt-p10710c-10p-a1717562.html?hloc=de

Lohnt sich auch nicht die 50mhz, das kannst du dir auch ausrechnen.
Um die 1650mhz sind Standard.

Habe gerade geschaut, sind 70 Mhz GPU Clock und 50 Mhz Memory Clock, Power Target dann auf 140% - das ist das vom Hersteller freigegebene OC Profil (also mit Garantie dass die Karte das stabil packt)

Das sind dann ~3% mehr leistung.

Die Gainward kühlt sehr gut und ist sehr leise. Deswegen der Preis. Ich hab die non ti davon und bin sehr, sehr zufrieden damit.

Sind auch sehr gute Karten, auch vom Preis her gewesen (vorher ~440€).

Zurück
Oben