Beste IDE Kabel Verbindung!??

Sailer

Ensign
Was meint ihr, wie sollte man die Laufwerke untereinander am besten verbinden:

Habe:
Toschiba DVD 1712 M
Plextor Brenner 48TA
IBM Festplatte 80 GB

Momentan hängt an meinem ASUS P4PE am IDE 1 die Festplatte als Master und das DVD als Slave und am IDE2 der Brenner als Master.

Ist das so ok oder bringt es etwas wenn ich DVD als Master und Brenner als Slave an IDE 2 hänge und die Festplatte für sich alleine an IDE 1 laufen lasse?

2 Kumpel von mir mit unterschiedlicher Meinung. Der eine sagt Festplatte sollte alleine laufen , der andere sagt wiederum der Brenner sollte alleine laufen!??? :)

Was meint ihr dazu?

Greets

Am besten Festplatte an eins und DVD zusammen mit dem Brenner an das andere. Den Brenner solltest du als erstes ans Kabel anschließen (Master) und das DVD-Laufwerk als 2. (Slave).

mmh

Jo danke , arbeitet dadurch die Festpl. schneller?
Hatte auch so den Gedanken das das DVD evtl die Festplatte ausbremst obwohl die ja auf ULTRA DMA 5 läuft!?

Greets

wenn Platte und DVD zeitgleich in Betrieb sind (zB Software-Installation) hast du performance Vorteile, dafür solltest du aber auch keine CD-direkt-Kopie machen

Lupo

Lupo, worauft bezieht sich jetzt deine Aussage`? Auf die Anschlußkonfig. von
Fishbone?

Greets

Müsste er auf meins beziehen, denn bei dieser Anschlusskonstellation kommt es sehr häufig zu Probs beim brennen, sprich es geht nicht oder er bricht mitten im Brennvorgang ab, hab ich eigentlich immer, wenn ich "on the fly" kopiere. Ist mir aber egal wenn die Platte dafür schneller ist, außerdem kommt das meiste, was ich brenne aus Images von der Platte.

Zurück
Oben