Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die Bildqualität im Vordergrund steht (vor allem auch bei wenig Licht), dann sind die von baXus1 genannten die beste Wahl. Von deren Anspruch sind die an ambitionierte Fotografen gerichtet. Deren volles Potential wirst du nur ausspielen, wenn du nicht nur im Automatikmodus fotografierst und auch am PC etwas nachbearbeitest.
Wenn das überhaupt nicht dein Ding ist, dann dürfte eine Superzoom wie die TZ22 auch ausreichend sein. Vorteil ist natürlich der hohe Zoom, jedoch kommt die Bildqualität nichtan die erstgenannten Kameras ran. Ein Vergleichstest der Superzooms findest du hier (ist jedoch auf englisch): http://dpreview.com/reviews/Q311TravelZoomGroupTest/
Hier geht die SX230 als Testsieger hervor. Die Unterschiede in der Bildqualität sind hier nicht sonderlich groß, der Unterschied zwischen einer SX230 und der S95 ist wesentlich größer.
Und noch ein abschließender Rat: Haptik ist beim Kamerakauf auch ein wichtiger Aspekt. Ich würde auf alle Fälle dazu raten, mal zum nächsten Elektroriesen zu fahren und mehrere der hier empfohlenen Kameras in die Hand zu nehmen. Mit einer Kamera, die nicht gut in der Kamera liegt bzw. unständlich zu bedienen ist, wird man selten glücklich.
Siehe meinen Link, da wurde auch diese Kamera getestet und ging als 2. hervor. Was soll man sonst sagen? Ist halt eine Superzoom, zwar eine der besseren, hat aber im Großen und Ganzen die gleichen Stärken und Schwächen wie jede andere Superzoom auch. Als "beste Kompaktkamera" würde ich diese jedoch nicht bezeichnen. Da bietet die S95 einiges mehr, vor allem wenn man mit der umzugehen weiß.
Das Hervorgehobene beißt sich. Du wirst zahlreiche Kompakte finden, die eine gute BQ liefern, baXus hat schon ein paar genannt. Sehr gute BQ liefern nicht mal alle DSLRs. Wenn du sehr gute Bildqualität willst, kaufst du eine Nikon D3s z.B. mit dem 85/1,4. Aber die 5.500.- wirst du nicht ausgeben wollen.
baXus nannte einige Systemkameras. Wie wär's mit 'ner gebrauchten GF1? Ich könnte dir meine anbieten (nur Body, Objektiv müsstest du seperat kaufen). Wenn du das 20/1,7 dazu besorgst, hast du eine relativ kompakte Kamera mit überraschend guter BQ. Sie ist nur unwesentlich größer als die LX3, bietet dir aber die Möglichkeit, nach und nach Objektive dazu zu kaufen.