Beste Leistung für 1000 Eur

XD also amazon is schonmal ne eher nicht so gute Quelle für PC high-end Preis/Leistungs Killer.... Wobei... .. Naja ... Ich halte Geizhals.de für die bessere alternative....

Was ich dir empfehlen würde ist eine 4800QM für 350€ oder was die kostet zu kaufen und dazu ein Laptop mit Aktuellem Haswell ... Am besten nen i3 mit der fettesten GPU oder halt nen i5 mit der dicksten GPU... CPU wird ja gewechselt durch den 4800QM

Dann noch ne dicke 250 Basic SSD und gut is....

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem gewählten Laptop ist noch einiges an Mobilität gegeben, aber man kann viel mehr Leistung für den Preis bekommen.
Die Standartempfehlung wäre das MSI GT60 für 999€ mit Nvidia GTX676MX (!!!).

Da hab ich was vergessen :D
http://geizhals.de/msi-gt60-75x285fd-0016f3-sku20-a962307.html
Ergänzung ()

@Psycho: Wofür braucht man bitte bei zocken den 4800 der 4700 recht locker. Abgesehen davon, dass noch nicht viele Haswell verfügbar sind. Nur die ganz starken und dir ULV Modelle. Auf die trifft Dan auch der nächste Punkt

Das Kühlsystem von nen Notebook mit i3 oder i5 reicht niemals für einen i7 und mit einer HighEnd GPU gibts Notebooks mit kleinem Prozessor eh nicht bzw. der Wechsel der CPU macht finanziell keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Naja gut schade dass keine SSD mit drin ist.
Wäre das 2. msi auch noch ok, wenn man nun etwas Mobilität mit unterbringen will.
(Studium)

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist da nur Angegeben dass es sich um ein 6 Zellen Akku handelt... wieviel mAh der nun hat das dürfte nur mit ein bisschen recherche herrauszufinden sein... Meinermeinung nach sollllteee er doch eine gewisse Mobilität mitbringen... der Haswell ist im Idle keine Schleuder und wird sich im Studienaltag eher Langweilen genauso wie die 765MGTX ... wenn nicht kann man da eventuell noch auf einen Zusatzakku greifen WENN es denn wirklich sein MUSS ... 9 Zellen Akku wär definitiv die Bessere Alternative

Eine SSD wär wirklich Wünschenswert, kann man aber ja doch für relativ kleines Geld mitlerweile Nachrüsten (130€) ... (Samsung840 Basic 250GB)

Klar ab und zu benötigt er ein office notebook für sein studium, aber die meiste zeit...so sagt er....sitzt er nur rum und langweilt sich. In der Zeit würde er lieber zocken. (-> deswegen die Leistung)
Ausgangspunkt war sein kürzlich verstorbenes notebook.

Also du kannst im Akku Betrieb weder mit dem GT60 noch mit dem GE60 zocken. Das GE60 ist aber zumindest in den Grundzügen mobil. Wenn er wirklich mobil sein will ist dein erstes Notebook besser, aber auch erheblich schwächer.
Ergänzung ()

Also du kannst im Akku Betrieb weder mit dem GT60 noch mit dem GE60 zocken. Das GE60 ist aber zumindest in den Grundzügen mobil. Wenn er wirklich mobil sein will ist dein erstes Notebook besser, aber auch erheblich schwächer.

@Pyscho: Sry dir Ironie ist bei mir nicht angekommen. Hab das für irgendeine Troll gehalten.... :|

Es geht ja nur darum, dass es im Officebetrieb nicht gleich nach 5 min leer ist. Zum zocken wird er sich wohl schon ne Steckdose suchen :-)

Zurück
Oben