Beste Leistung für ca. 220€ ?

Ich meinte ja nur, dass die laut CB eben schlechter ist als das referenzdesign :p

Ich wollte mir eigentlich die ASUS EAH6950 DCII mit 2GB bestellen (die 1GB hat ja nen anderen Kühler zu dem es noch keine Tests gibt)... allerdings ist die Karte derzeit nirgends erhältlich und auf Nachfrage hieß es, dass es nicht bekannt wäre wann sie wieder verfügbar wird.

Nach tagelangen recherchen dachte ich eigentlich "die" perfekte Karte gefunden zu haben, da sie 1. schneller als die Geforce 560 Ti ist und 2. mit abstand die leiseste Karte ihrer Klasse. Laut HT4U ist sie sogar leiser als das Referenzdesign der Geforce 560 Ti.

...aber wie gesagt... aktuell ist die Karte nicht zu bekommen... :-(

Gibt es irgend welche Empfehlungen was ich als alternative nehmen könnte?

Mein Hauptkriterium nummer 1.: Sie muss "super silent" tauglich sein, sollte also vergleichbare Lautstärkewerte wie dier DC II oder das referenzdesign der 560 Ti haben.

Grundsätzlich würde ich eher eine Radeon 6950 bevorzugen wegen der etwas höheren Leistung und den zukunftstauglichen Displayports...

(Gespielt werden soll Starcraft 2 und später mal Diablo 3 ^^)

Antragon schrieb:
Mein Hauptkriterium nummer 1.: Sie muss "super silent" tauglich sein, sollte also vergleichbare Lautstärkewerte wie dier DC II oder das referenzdesign der 560 Ti haben.

Keine der beiden Karten ist das, was ich "super silent" nennen würde.

Die einzige highend-Karte, die diese Bezeichnung eventuell verdient ist die Point of View GeForce GTX 560 Ti TGT Charged Edition Triple Fan - zumindest solange du ein Exemplar ohne störendes Spulenfiepen erwischst. Es gibt von der übrigens auch einen Erfahrungsbericht.

Zum Thema Lautstärke muss bei der eigentlich nur eins gesagt werden: Die ist im Furmark leiser als die DC II oder das 560 Ti Referenzdesign im Idle.
Im Idle ist die mit 0,1 Sone unterhalb dem Messbereich der meisten Messgeräte.

Davon mal abgesehen: Die EAH6950 DCII ist die leiseste 6950-Karte. In die Nähe kommt nur noch die MSI R6950 Twin Frozr II. Diese ist glaube ich im Idle einen Tick leiser als die EAH und dafür unter Last lauter.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme da Rickmer zu.Hab wenn der PC startet für 1-2s ein Spulenfiepen und danach nie mehr wieder.
Die GTX560 Ti Triple Fan Charged ist im Idle unhörbar und auch unter Last nicht hörbar und das,obwohl meine Noiseblocker auf 500-600rpm rumdrehen...

Also ich denke mal das beste P/L wäre wohl http://gh.de/a537021.html zur Zeit. Allerdings sind die Shops, wo es nur 220€ kosten würde alle nicht lagernd.

Weiss da eventuell jemand was genaueres? Wieso die so günstig gelistet wird, es dann so einen großen Preissprung gibt und ob die in naher Zukunft erhältlich sein werden für ~220€ ?

da stimme ich auch zu...aber habt ihr kein unterschiedliches rauschen der karte unter last mal wenig mal bisl mehr? also ich schon....aber ist nicht so schlimm als das fiepen...

Ich hab mir jetzt mal die EVGA 560 Ti Superclocked bestellt... mal schaun ob sie meinen "silent" Anforderungen entspricht...

Was mich bei der Karte am Ende wirklich überzeugt hat: Aktuell gibt es (Aktion bis Ende Juni) 10 Jahre Garantie! :-D

Haste deine graka 10 Jahre ? ;)

Meine aktuelle (ne passive 7950 GT von XFX) läuft seit bald 5 Jahren... ;-) Ich sehe es halt eher so: Ein Hersteller, der 10 Jahre Garantie gibt düfte wohl auch bessere Komponenten verbauen als ein Billighersteller, der 2 Jahre gibt... :-D

(Und im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern gibt es sogar eine "normale" Support-Telefonnummer und keine überteuerte Sonderrufnummer...)

Zurück
Oben