Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute ich bin auf der suche was so im Jahr 2006 die besten Hardware Komponenten für spiele war. Ich möchte mir nämlich einen PC zusammenstellen für meine alten spiele. Und es soll win XP drauf. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. Danke schon mal im voraus.
Wenn du eine PC hast und uns sagst was für eine CPU MAINBOARD RAM GRAFIK verbaut hast sollste das klappen, du brauchst WinXPSP3 falls du treiber Probleme bekommst kannste dir mit dem tool nLite und den treiberpacks von Driverpacks.net die XP so bearbeiten das du auch mehr treiber dabei hasst.
hau eine weitere Festplatte rein und installiere Win XP darauf... anschließend immer über den BootMenü auswählen von welcher Festplatte der Rechner gestartete werden soll
Ergänzung ()
ich würde es mir nicht antun eine weitere Kiste aus veralteten Teilen zu kaufen... Ab H87/Z87 gibt es für IntelBoards keine vernüftigen Treiber für XP... für die generationen davor, sind für alle Geräte Treiber vorhanden, AMD supported es sogar immer noch (Zumindest AM3+)
Ich habe auch noch einen Z77 Chipset und habe parallel XP, Ubuntu und Win7 installiert, das läuft alles wunderbar.
ja,die Athlon X2 waren besser als die Pentium D. Allerdings kam damals auch der Core2Duo auf den Markt. Der war wiederum besser als die AMD-Prozessoren. Allerdings liefen 2006er Spiele selbst mit nem Singlecore super.
kauf dir ne APU von AMD. Die sollte problemlos deine Spiele schaffen. Da reicht die integrierte Grafik. Ansonsten mal bei Ebay und co. nach einen günstigen komplettrechner schauen.
wäre die günstigste besste Lösung als ein 2ter PC das erspart dir einiges , eine VM wäre zwar auch eine Lösung aber nicht wirklich gut als XP richtig auf einer 2te HDD zu installieren. Aber wir wissen ja immer noch nicht was für eine CPU Mainboard Ram Graka der TE besitzt da dieser gut 5 Jahre alt ist wird da noch ne ausreichende Hardware verbaut sein hoff ich mal?
Der VM tipp ist zwar nett gemeint, allerdings unterstützen diese nur recht mangelhaft directx bzw. ist die Grafikkarten emulierung für den allerwertesten.
Eine extra Partition für Windows XP über dualboot ins bestehende System zu integrieren ist die beste Lösung.