Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir eventuell überlegen die 4070 zu nehmen. Bei deinen genannten Games spielt der Vram weniger eine Rolle. Die 4070 ist etwas schneller als die 6800xt, hat die besseren Features und läuft deutlich effizienter.
Die 6800xt ist zwar auch eine gute Karte aber eben auch schon ein paar Jahre aufm Markt...
Sind 10% mehr Leistung würde ich für 90 Euro immer mitnehmen, aber ja ist Ansichtssache und immer eine Frage des Budgets.
Wobei bei weiteren 30 drauf hast ne 6950xt die ich whs derzeit am ehesten genommen hätte solange die noch im Budge ist.
Aber alles in allem ein sehr stimmiges System.
Jetzt bin ich leider kurz vor der Bestellung doch noch mal ins grübeln gekommen.....ich bin am überlegen dann doch eine 6950xt zu nehmen, weil ich meine PCs in der Regel mindestens 6 Jahre behalte und das Netzteil ja auch das größere wäre mit 850Watt. Zu welcher 6950xt würdet ihr mir raten?
Wichtig ist genug schneller Grafikspeicher. Da haben die großen RX6000er ja alle 16GB.
Was FSR 3.0 bringen wird, wissen wir noch nicht.
Falls du wirklich mehr möchtest, sollte es mindestens eine 7900 XT werden. Perfekt ist diese Generation aber nicht gerade und bei so manchem Monitor ist der idle Verbrauch horrend.
Außerdem muss der Boost erst einmal gehalten werden. Undervolting ist ein Thema - mit eigentlich jeder Karte.
Super. Finde ich auch gut! Nur die Graka könntest du auch die günstigere nehmen.
Ergänzung ()
manu91 schrieb:
Jetzt bin ich leider kurz vor der Bestellung doch noch mal ins grübeln gekommen.....ich bin am überlegen dann doch eine 6950xt zu nehmen, weil ich meine PCs in der Regel mindestens 6 Jahre behalte und das Netzteil ja auch das größere wäre mit 850Watt.