• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Settings für AMD GPU Treiber und user config

CPU_Held

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe.

Es geht darum, mit meinem System, die beste Performance und eben so hübsch wie es irgend geht, Battlefiled 4 darzustellen.
Verwende derzeit eine R9 270 GPU, gepaart mit einem Intel i7 4770, 8 GB Ram. Gespielt wird in 1080p auf einem 27" TFT.

Ebenso würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine user.cfg, also die besten Befehle dafür, hier mal kurz poosten könntet, so das ich sie nur noch in meine eintragen muss.

Ich müsste evtl noch erwähnen, das mein System, wenn VSync aus ist, irgendwie ruckelt bei BF4 obwohl 60-80 FPS anliegen.
Habe es zum Teil behoben bekommen, in dem ich / gestern als ich noch eine Nvidia nutzte, im Treiber Vsync aktiviert habe, aber per consolenbefehl auf 59 FPS begrenzt hatte! So hatte ich keinen Inputlag/ Mauslag aber irgendwie richtig rund lief das auch nicht.
Dies geht jedoch nicht bei der AMD Karte :/ er übernimmt das einfach nicht ins Spiel, trotz Anwendungsprofil. Und angeblich würde ein Profil seitens AMD bereits bestehen, welches ich dann überschrieb.
Bringt aber nichts.
Deshalb erhoffe ich mir ein paar Tips von euch. Zu dem Catalyst Settings sowie der user.cfg

Ich baue auf euch und eure Vorschläge :)

Grüzzle...

ehm was wollt ihr? sorry wenn ich das so ausdrücke aber habt ihr das problem nicht erkannt, bzw durchgelesen?

budget? nichts budget. hardware vorhanden!
anderes spiel? es geht hier um bf4 ! ^^

danke, das ist doch mal nen tip :)

p.s. hab noch nie davon gehört ^^ aber nicht das der sowas einstellt, wie nvidia experiance oder so cD

Die Ruckelorgie könnte darauf hinweisen, daß du keine SSD verbaut hast ...
und der Proz wird durch die schwache GraKa immer wieder ausgebremst.

Da hilft auch kein Editor

ich nutze eine ssd.

wenn die settings aber doch so gering gewählt werden, das die gpu nicht "viel" bremmst?

naja ein paar vorschläge, aber keine komplette für meine bedürfnisse. zumal ich nicht mit allen befehlen etws anfangen kann xD

Ich bin mal so nett und stell dir was zusammen^^

Welche Grafik settings?

Edit:
Wv. Hz hat dein Bildschirm?

Zuletzt bearbeitet:
jau danke das währe lieb.

Grafiksettings, ja also sollte nicht zu häßlich sein und gleichzeitig das meiste aus der r9 270 rausholen.

ich weis, ist einfacher gesagt als getan. also was ich nicht mag sind die kantigen schatten, sowie texturen so, das ich die gegner gut erkennen kann.

mfg

p.s. in bf steht 59.94 hz, stelle ich das ein. läuft es, aber er zeigt mir runde 60 ingame an, auch ohne vsync

KK :D

heute nachmittag setzt ich mich ran^^

Ok dann hast du anscheinend einen 60Hz Monitor ich werde dann auf 61 FPS locken ^^ mehr bringen dir nichts

aber hab ich dann nicht tearing? mans sollte unterhalb der grenze bleiben, soweit mir bekannt

Nope

Wenn man genau 60/120/144 lockt wenn man 1FPS mehr lockt dann nicht bzw VSync anmacht ist das gleiche wie 60/usw

und haste schon was zusammen? :D

Lass alles im Catalyst auf Standard.
In BF4 vsync an.

Bei den Settings würde ich folgendes versuchen:

- Alles auf hoch außer MeshQuality, das auf Ultra.
- Ambient occlusion auf SSAO.
- AA auf 2x
- PostAA deaktivieren (Geschmackssache, mir ist das Bild zu verwaschen wenn es an ist).
- FOV benutze ich persönlich 90
- Motion Blur aus

dazu in die userconfig:
GameTime.MaxVariableFps 59.600000 //es muss unter 60 sein, k4tz hat Unrecht
PerfOverlay.Enable 1
PerfOverlay.DrawFps 1

Dann mal gucken, ob es für dich zufriedenstellend läuft. Wenn es störende Einbrüche gibt, versuch's mal ganz ohne AA (bzw vielleicht gefällt dir ja auch das PostAA). Ansonsten eventuell noch die High-Einstellungen auf Medium setzen. Sieht eigentlich genauso aus :D

Nachtrag: Wenn Mantle bei dir problemlos läuft, solltest du es natürlich nutzen. Bei mir läuft es mittlerweile ohne Probleme.

so spiele ich mit meiner 7870@60fps (Übertaktet und in Etwa so schnell wie eine standard 7970)
bf4_2014_06_15_22_30_14_485.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke dir :) werd mal testen :)

ok hab immer wieder einbrüche auf ~50 gefällt mir so erstmal nicht..

muss weiter testen

Zuletzt bearbeitet:
verwende soft-sync

normales v-sync ist für die tonne

ok hab immer wieder einbrüche auf ~50 gefällt mir so erstmal nicht..

das ist mit soft-sync einwandfrei und sehr flüssig spielbar

dazu in die userconfig:
GameTime.MaxVariableFps 59.600000 //es muss unter 60 sein, k4tz hat Unrecht

Er hat nicht Unrecht es muss immer +1, Ich habe mich mit dem ganzen mal beschäftigt und viel selber versucht und unter z.b 60 hatte ich nur Probleme beim Aimen nachzieher usw

Ein YT hat es mal gut erklärt

"TheTurtelTubes"

Zurück
Oben