• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Settings für AMD GPU Treiber und user config

wenn ich jedoch über 60 gehe, habe ich jedoch mit und auch ohne tripplebuffering extrem lahmes maus spielgefühl.. schwammig das ganze.
mit 59,x hingegen so, als wenn kein vsync aktiv ist, aber dennoch ruckelfrei.

also die besten ergebnisse hab ich bisher hiermit erzielen können:

GameTime.MaxVariableFps 59.94
GstAudio.AudioQuality 1
GstAudio.StereoMode 1
GstAudio.YourSoundSystem 3
GstRender.Thread.MaxProcessorCount 2
PerfOverlay.Enable 1
PerfOverlay.DrawFps 1
PerfOverlay.DrawGraph 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Render.DrawScreenInfo 0
RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 0
RenderDevice.TripleBufferingEnable 1
RenderDevice.RenderAheadLimit 0
RenderDevice.VsyncEnable 0
Screenshot.Format jpg
WorldRender.MotionBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurEnable 0
WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
WorldRender.MotionBlurQuality 0
WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowMapResolution 256
WorldRender.SpotLightShadowMapEnable 0
WorldRender.LightTilecsPathEnable 0
WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0

Damit siehts ganz gut aus, und absolut flüssig zu spielen.
teilweise hoch, mittel und details niedrig.

ohne 2xmsaa gpu auslastung "nur" bei ca 50-60 %

könnte also noch 2xmsaa zuschalten, brauche es aber nicht, istaich mit FXaA okay.
das über mir erwähnte mausnachziehen, habe ich wenn ich über 60 locke, vsync aktiv ist, dann ist es grausig beim aimen

Tut es dann auch mit 59 oder 100..

Der fps-Lock auf 59,x mit aktiviertem vsync hat schon seinen Sinn - wie CPU-Held ja auch berichtet.
Vorteile:
- kein Tearing dank Vsync
- kein warnehmbarer maus-input-lag, da man unterhalb der Monitorfrequenz bleibt

Du hast das ziemlich sicher falsch verstanden, +1 macht mit vsync keinen Sinn, und ohne ist es auch nur irgendein Wert in der Nähe von 60.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise zockt man wenn man gut sein will ohne V-Sync da es eig. nur Nachteile hat, aber einen Random-Noob fällt es nicht auf aber einen guten schon bzw Profi/eSport Spieler

Dank Begrenzung auf 59fps hast du keinen Inputlag. Ob man jetzt mehr als 60fps braucht sei mal dahingestellt.

Wenn ich Profi/eSport im Zusammenhang mit Battlefield höre, muss ich auch irgendwie immer lächeln.

Keine.

Falls du es genauer wissen willst:

Vsync bedeutet normalerweise input lag ("schwammige Maus"), beseitigt aber das Problem des Tearings. Wenn man aber unter 60fps bleibt, hat man keinen input Lag bei gleichzeitig perfektem Bild.

Der einzige "Nachteil": Du hast halt nur 60fps. Und nicht zum Beispiel 100. Mehr fps bringen ein flüssigeren Bildaufbau, vorallem wenn man sich in einem Shooter um seine eigene Achse dreht etc. 60 fps sind allerdings normalerweise total Ausreichend. Und: lieber stabile fps als stellenweise hohe fps, dafür aber mit großen Sprüngen. Für 100fps bräuchte man auch einen ziemlich schnellen PC, den die meisten vermutlich eh nicht haben.

Zurück
Oben