• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Taktik & Waffen bei L4D2?

newbie2

Lt. Commander
Also ich spiele das Spiel auf normal und gehe dennoch oft ein. Im Kaufhaus wo man den Alarm deaktivieren muss gehe ich andauernd ein. Freude macht das nicht.

Ich bin mir nicht drüber klar wie man am besten vorgeht. Wenn ich nichts mache machen die anderen auch nichts. Wenn ich aber einfach schnell vorausrenne weil ich weiß wo ich hin muss dann kommen die Deppen nicht schnell genug nach und ich werde plattgemacht.
Kann es sein, dass die anderen Spieler die der Computer steuert nicht sonderlich schlau sind?
Wie macht ihr das denn?

Und was auch irgendwie nervig ist ist, dass es scheinbar Stellen gibt wo der Ansturm niemals endet. Da kommen einfach immer neue Wellen. Ich finde das ziemlich beschissen, denn wenn die sowieso nie ausgehen dann kann man ja auch gleich versuchen irgendwie durchzurennen. :rolleyes:

Und welche Waffen sind am besten? Die Sniper Rifles sind ja wohl ein Witz. Ich glaub nicht, dass es viele Areale in dem Spiel gibt wo einem sowas nutzt. DIe Pumpguns sind zwar gut aber haben zu wenig Munition und das Nachladen dauert auch zu lange.
Aus meiner Sicht ist das schwarze MG die beste Waffe. Das schießt auch am Schnellsten aber die Munition ist hier auch zu schnell alle.
Wenn die allerdings alle auf einen zurennen wie bekloppt dann sind selbst die besten Waffen scheinbar kein Hindernis für die. In dem Spiel fehlt irgendwie eine absolut überlegene Waffe, vielleicht ne Mini-Gun oder sowas wo man sich nur um 360 Grad drehen muss und schon holzt man alles um.

Ansonsten muss ich noch anmerken, dass das Spiel wirklich verdammt hässlich ist.
Diese fetten mit grüner Kotze gefüllten Säcke sind echt ekelhaft. Das ist echt wie in The Hills have eyes.
So wirklich spricht mich das nicht an. Da finde ich AVP3 angenehmer zu spielen und es ist auch nicht so aufregend.

ps: Wie ist das im MP? Da rennen so viele Typen rum sind das alles User oder spielt der Computer auch noch manche von denen? Sind die Spieler mit den
Standardnamen vom Computer gesteuert und nur die mit den Nicknames sind User?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, teilweise ist es gar nicht so leicht. Das wichtigste ist zusammenbleiben und nicht dem Team davonstürmen. Die Special Infected so schnell wie möglich killen bevor sie großen Schaden anrichten können und sich Pipe Bombs und Molotov Cocktails für die großen Zombiehorden aufzusparen. Oder da wo es brennt die Flaschen mit der Boomerkotze reinwerfen.
Außerdem sind Nahkampfwaffen wie die Axt oder das Katana extrem wirkungsvoll. Ich nehm auch meistens ne MG und eher selten ne Pumpgun.
Immer wenn du von nem Boomer angekotzt wirst kommt ne neue Welle und an bestimmten Stellen in Spielen kommen sowieso welche. Ab und zu auch immer wieder, wenn man ein Level ein paar Mal probiert (was sich bei manchen wirklich nicht vermeiden lässt), dann weiß man auch wann und wo.

Die Grafik ist zwar veraltet, weil das Spiel auf der Source Engine (wie schon Half Life 2 von 2004!) basiert, aber dafür läufts fast auf jedem PC was für ein Multiplayerspiel einfach von Vorteil ist. Vor allem auf ner LAN macht das Spiel nen höllen Spass wie ich finde, ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Der Tip mit der Bile Bomb ins Feuer ist gut. Das muss ich mal testen.
Ich habe auch rausbekommen, dass man den anderen ja Anweisungen geben kann mit der Taste Z. Das ist auf jeden Fall gut, wenn sie einen decken.

Ich finde von der Grafik her sind beide Teile absolut okay.

Da man bei dem Spiel aber jede Mission und jedes Level einzeln wählen kann ist die Motivation nicht so hoch nen Level wo man schon xmal eingegangen ist nochmal zu probieren. Ich fände Abspeichern im Level wäre auch sinnvoll gewesen.

Wann benutzt man denn Nahkampfwaffen? Nur wenn die Primärwaffe leer ist oder gibts Situationen von ein Katana besser ist als ein MG?

newbie2 schrieb:
Da man bei dem Spiel aber jede Mission und jedes Level einzeln wählen kann ist die Motivation nicht so hoch nen Level wo man schon xmal eingegangen ist nochmal zu probieren. Ich fände Abspeichern im Level wäre auch sinnvoll gewesen.

Es ist empfehlenswert das Spiel nicht mit Bots zu bestreiten.
Dann brauchste auch keine Speicherfunktion.
Die Abschnitte sind nie wirklich lang, also Arschbacken zusammenkneifen und durch.

newbie2 schrieb:
Wann benutzt man denn Nahkampfwaffen?

Ich dachte der Name bringt Licht in's Dunkel.
Also nehm dir 'ne Axt oder was auch immer, wenn eine Horde dir zu nahe kommt und schlag in die Menge. Spart viel Munition und du triffst mehrere auf einmal.

Und noch was zu deinem eigentlichen Thema hier.
Es gibt keine "beste Taktik" oder "beste Waffe" (meiner Meinung nach)
Such dir eine Lobby in der auf Normal gespielt (oder such hier bei CB 3 Leute, dann haste wenigstens Deutsche dabei und du verstehst was sie dir sagen ;) ) wird und zock das ganze mal mit echten Menschen, da kannste dir viele Tricks abschauen.
Wenn du dann die ganzen Kampagnen mehrere Male gespielt hast, wirst du sicher feststellen bei welchen Abschnitten welche Waffen am sinnvollsten sind.

D3rBlutigePfad schrieb:
Es ist empfehlenswert das Spiel nicht mit Bots zu bestreiten.
Dann brauchste auch keine Speicherfunktion.
Die Abschnitte sind nie wirklich lang, also Arschbacken zusammenkneifen und durch.

]/QUOTE]

Meinst du den SP ohne Bots oder den MP ohne Bots?
Im SP braucht man doch seine Mitspieler. Angenommen man wird attackiert und liegt am Boden kommt man nicht mehr hoch. Ich hab das mal getestet und die 3 anderen niedergestreckt. Als ich dann endlich allein unterwegs war kam einer und hat mich fertig gemacht und es war keiner da um mir zu helfen.

Wie kann man denn im MP einstellen, dass nur echte Spieler drin sind und nicht zugleich noch zig Bots? Ich finde das echt witzlos wenn da von jeder SPielfigur 2 oder 3 Stück rumlaufen und darunter sind dann vielleicht 2 echte Spieler und der Rest sind Bots. Ich frag mich was das soll.

einstellen kannst den MP so nicht.
entweder du joinst eine online lobby ... oder erstellst selbst eine.
es ist aber nie garantiert, dass keine bots dabei sind.
sobald keine 4 menschl. spieler mehr zur verfügung stehen ...wird durch bots ausgeglichen.
darauf hast keinen einfluss.

ansonsten .. taktik gibt es je nach mode schon.
die beste ist aber .. spiel nicht mit bots =)

spiele selbst nur versus ... da gibt es schon taktiken.
für menschen oder infected.

allerdings beziehen die sich eher .. auf zusammenspiel .. und heikle stellen.
dh wo versucht man schnell durchzurennen ... oder wer löst das event aus .. wo verteilt man sich damit infected schlechter spawnen kann.
also eher kleinigkeiten und map spezifisch.
das lernst aber nur durch andere oder aus erfahrung.

bei infected das gegenteil .. angriffsmethoden .. wo die chancen höher stehen das gegner team kalt zu machen oder wenigstens höchst möglichen schaden zu erzielen.
und in welcher reihenfolge greift man mit den figuren an : splitter, jockey, charger, boomer, smoker, hunter.
je nach map .. oder wegpunkt kann man die reihenfolge natürlich sinnvoll gestallten...
da die figuren ihre spezifischen mittel haben.

Also ich hab gestern mal online gespielt da waren vielleicht 10 Menschen und alle von denen hatten die normalen Namen. Ich schätze mal das waren dann alles Bots. Nur 1 oder 2 hatten andere Nicknames.
Wieso rennen dann so viele Bots rum und nur so wenig echte Spieler?
Wenn die Bots nur vervollständigen so dass man auf 4 kommt dann würde das Sinn machen aber es waren viel mehr als 4.

Du kannst ja mal mit mir ne Runde zocken, dann zeig ich dir n bisschen was.
Vorrausgesetzt du hast ein funktionierendes Headset.

newbie2 schrieb:
Also ich hab gestern mal online gespielt da waren vielleicht 10 Menschen und alle von denen hatten die normalen Namen. Ich schätze mal das waren dann alles Bots. Nur 1 oder 2 hatten andere Nicknames.
Wieso rennen dann so viele Bots rum und nur so wenig echte Spieler?
Wenn die Bots nur vervollständigen so dass man auf 4 kommt dann würde das Sinn machen aber es waren viel mehr als 4.

Da hattest du wohl extremes Pech.
Es gibt eine paar Server mit Admins die es besonders toll finden die Spieleranzahl zu erhöhen, aber normalerweise hast du nur 4 Survivor. Wenn dann mal weniger als 4 echt Spieler da sind, übernimmt so lange ein Bot.

Also such dir wie hier schon vorgeschlagen ein normales Spiel mit menschlichen Mitstreitern, dann wird das auch.

Und wenn ich mir deine Posts so durchlese... da liegt aber einiges im argen.
Wenn du willst dann kann ich dich bei Steam adden und dir mal ein bisschen das Spiel zeigen. ;)

@ don sanchez

Gute Idee, das können wir machen.

@ D3rBlutigePfad

Headset habe ich derzeit.

Ich habe eben mal L4D online gespielt und ich muss sagen das hat absolut keine Freude gemacht.
Man geht andauernd ein und das Schlimmste bei dem Spiel ist, dass es willkürlich ist. Du kannst super dastehen und volle Health haben und dann kommt ein Hunter und zack biste tot. Super.
Darauf hat man absolut keinen EInfluss.
Und ich glaube sobald man sich ein wenig von der Gruppe entfernt oder sobald man allein als Spieler ist weil alle anderen tot sind ist es so programmiert, dass ein Hunter oder sonstwas kommt wo man hilflos ist und eingeht. Das macht doch keinen Spaß.
Wenn man das abstellen könnte wäre das SPiel viel besser und friendly fire ist auch beschissen bei dem Spiel da knallt man sich ja gegenseitig ab.

Das Spiel ist voll auf Teamwork ausgelegt, ohne hast du keine Chance.

Jetzt schreib ich doch noch was.
973.gif

newbie2 schrieb:
Ich bin mir nicht drüber klar wie man am besten vorgeht. Wenn ich nichts mache machen die anderen auch nichts. Wenn ich aber einfach schnell vorausrenne weil ich weiß wo ich hin muss dann kommen die Deppen nicht schnell genug nach und ich werde plattgemacht.
Kann es sein, dass die anderen Spieler die der Computer steuert nicht sonderlich schlau sind?
Wie macht ihr das denn?
Ganz einfach: Vergiss die Bots. Die sind nur dazu da, um kurzzeitig einzuspringen, wenn mal einer der menschlichen Mitstreiter das Spiel verlässt. Mit der Intelligenz der Bots ist es nicht weit her.

newbie2 schrieb:
Und was auch irgendwie nervig ist ist, dass es scheinbar Stellen gibt wo der Ansturm niemals endet. Da kommen einfach immer neue Wellen. Ich finde das ziemlich beschissen, denn wenn die sowieso nie ausgehen dann kann man ja auch gleich versuchen irgendwie durchzurennen. :rolleyes:
Es gibt in Left 4 Dead 2 halt extra Events, wo man nicht in einer Ecke die Zombiewellen abwarten kann, sondern durchrushen muss, um den Alarm oder ähnliches abzustellen.
Wenn man sich dort in eine Ecke hockt, hören die Horden wirklich nie auf.

newbie2 schrieb:
Und welche Waffen sind am besten? Die Sniper Rifles sind ja wohl ein Witz. Ich glaub nicht, dass es viele Areale in dem Spiel gibt wo einem sowas nutzt. DIe Pumpguns sind zwar gut aber haben zu wenig Munition und das Nachladen dauert auch zu lange.
Aus meiner Sicht ist das schwarze MG die beste Waffe. Das schießt auch am Schnellsten aber die Munition ist hier auch zu schnell alle.
Wenn die allerdings alle auf einen zurennen wie bekloppt dann sind selbst die besten Waffen scheinbar kein Hindernis für die. In dem Spiel fehlt irgendwie eine absolut überlegene Waffe, vielleicht ne Mini-Gun oder sowas wo man sich nur um 360 Grad drehen muss und schon holzt man alles um.
Jede Waffe hat ihre Vor und Nachteile.
Die Sniper Rifles sind kein Witz, sondern extrem gefährlich wenn man auf große Distanz schießt, vorausgesetzt man kann einen Moment stillstehen, im Laufen sind die natürlich nicht so toll.
Ja, die Munition der Schrotflinten wurde in Left 4 Dead 2 wirklich stark reduziert, allerdings findet man eigentlich oft genug neue Waffen im Level.
Ansonsten gilt, sparsamer mit der Munition sein, öfters mehrere Zombies mit einem Schuss erledigen, die haben nämlich gut durchschlagende Wirkung, und die Pistole/Melee benutzen.
Das Nachladen dauert nicht zu lange.
Die Rifles haben auch genügend Munition, wenn man nicht wie Rambo draufhällt, sondern zielt, einzelne Salven abgibt und möglichst den Kopf trifft.

Und wenn eine Horde von Zombies auf dich zu rennt, musst du deine Feuerkraft gut mit Melee (Rechtsklick) kombinieren, und dir möglichst eine Ecke suchen.

newbie2 schrieb:
Ansonsten muss ich noch anmerken, dass das Spiel wirklich verdammt hässlich ist.
Diese fetten mit grüner Kotze gefüllten Säcke sind echt ekelhaft. Das ist echt wie in The Hills have eyes.
So wirklich spricht mich das nicht an. Da finde ich AVP3 angenehmer zu spielen und es ist auch nicht so aufregend.
Meinst du den Boomer? <3

http://www.imagebanana.com/view/i20dcrih/boomerc_front.gif

newbie2 schrieb:
Wann benutzt man denn Nahkampfwaffen? Nur wenn die Primärwaffe leer ist oder gibts Situationen von ein Katana besser ist als ein MG?
Lass dich mal von einem Boomer vollkotzen, ohne Teamkollegen, wenn ca. 50 Zombie in der Nähe sind. Mit Schusswaffen ist das weniger lustig wenn du da auf offenem Feld bist.
Mit den Nahkampfwaffen in L4D2 haust du einmal um dich und erledigst mit einem Schlag dutzende Zombies...

newbie2 schrieb:
Man geht andauernd ein und das Schlimmste bei dem Spiel ist, dass es willkürlich ist. Du kannst super dastehen und volle Health haben und dann kommt ein Hunter und zack biste tot. Super.
Darauf hat man absolut keinen EInfluss.

Es ist nun mal kein Counter Strike oder ähnliches, ohne Teamwork bist du in Left 4 Dead verloren. Dass man sich nicht mehr selbst helfen kann wenn man einen Hunter auf sich hat ist schon gut so, dafür ist das Team ja da. ;)
Und bevor man "disabled" ist, kann man da sehr wohl Einfluss nehmen...ist als Neuling vielleicht nicht so ganz ersichtlich.
Du kannst einen Hunter abschießen oder mit Melee (rechtsklick) abblocken, sogar im Sprung.
Die computergesteuerten Hunter, da du wohl nicht Versus spielst, sind sowieso selten dämlich, wenn du ein bisschen Erfahrung in dem Spiel hast lachst du über die.

newbie2 schrieb:
Und ich glaube sobald man sich ein wenig von der Gruppe entfernt oder sobald man allein als Spieler ist weil alle anderen tot sind ist es so programmiert, dass ein Hunter oder sonstwas kommt wo man hilflos ist und eingeht. Das macht doch keinen Spaß.

L4D ist halt nichts für Ich-mach-alles-im-Alleingang Rambos.
Erfahrene Spieler können sich zwar auch alleine noch gut verteidigen (eine Kampagne auf Normal könnte ich dir komplett allein durchspielen, wahrscheinlich ohne einmal zu sterben... naja außer man hat Pech mit nem Smoker xD), aber L4D ist ein Teamspiel, Punkt.
Und die Hunter/Smoker Spawns sind random, beziehungsweise haben nichts damit zu tun ob du jetzt alleine oder mit drei Teamkollegen bist.

newbie2 schrieb:
Wenn man das abstellen könnte wäre das SPiel viel besser und friendly fire ist auch beschissen bei dem Spiel da knallt man sich ja gegenseitig ab.

Du hast auf normal Probleme mit Friendly Fire? Spiel mal Expert. ;)
Auch hier gilt: Teamspiel, aufpassen.

Ich hab jetzt L4D auf normal durchgespielt und denke ich habe mich schon etwas verbessert.
Ich hab jetzt rausbekommen, dass es nicht gut ist allein loszurennen und dass der Ton und die Musik extrem hilfreich sind, da man die Smoker und Boomer hören kann. Ohne Ton spielt man das Spiel besser nicht.

Bei den Waffen verwende ich meistens das MG oder die Schrotflinte. Die Uzi macht aus meiner Sicht nicht so viel Sinn, besonders wenn man 2 Pistole als sek. Waffen hat.
Mit 2 Pistolen kommt man eigentlich auch ziemlich gut zurecht selbst wenn eine Horde angreift.
Das Zielgewehr wäre für mich nichts. Ich finde da erledigt Zoey sehr gute Arbeit.
Ergänzung ()

Ich habe bei L4D2 jetzt mehrmals versucht auf normal den Level mit dem Auto zu spielen und bin immer eingangen. Nicht mal auf leicht ging es. Ich hab jetzt die Schnauze voll das ist mir echt zu dumm. Da kann man wie ein Depp die scheiß Kanister einsammeln und sobald man sie alle auf den Boden geworfen hat und sie dann abholen will kommt so ein Ansturm, dass man einfach keine Chance hat oder die Kanister gehen versehentlich kaputt und dann kann man wieder raufrennen und sie neu holen. Das ist mir echt zu dumm mich über so ein kack Spiel so aufzuregen.
Das macht auch nicht den geringsten Spaß. Da war L4D besser.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mal das vorgehen ändern?

merk dir das du mit adrenalin deutlich schneller den mates aufhelfen/heilen kannst.

Auch solche Füllaktionen gehen damit deutlich schneller solange die wirkung noch anhält.

Fairy Ultra schrieb:
vielleicht mal das vorgehen ändern?

merk dir das du mit adrenalin deutlich schneller den mates aufhelfen/heilen kannst.

Auch solche Füllaktionen gehen damit deutlich schneller solange die wirkung noch anhält.

Danke für den Tip aber ich versuchs nicht nochmal. Hab mich genug geärgert in dem scheiß Level. Ich hab kein Bock mich wenn ich Spiele noch zu ärgern da kann ich auch gleich die Nachrichten schauen.

ich weis nicht ob ich das hier schreiben darf aber ich häng auch ziemlich fest ich will unbedingt das spiel auf extrem schaffen. auf schwer ist es keine herrausforderung. aber auf experte. ich find nie leute mit denen ich spielen könnte und alleine mit bots haste eh keine chance. wenn jemand ne xbox 360 hat und bock hat sich mit mir über tanks, witches und die ganzen andren spacken zu ärgern soll einfach ne freundschafftsanfrage an Gandi 94 schicken.

hi.ich glaube die meisten hier werden das spiel wohl auf dem pc spielen nicht auf xbox. ich glaub die steuerung muss bei der xbox auch unheimlich schlecht sein vergleichen mit pc-maus und tastatur.

Also, ich spiele L4d2 nun seit geraumer Zeit, öfters auch mal mit nem Kumpel über Hamachi.
Im SP-Modus hat man echt die A-Karte gezogen, da die meisten Superzombies, zum größtenteil sind es die Jockeys, Hunters, Charger und Tanks es nur auf dich abgesehen haben und die KI in Ruhe lassen. Nachteil dabei ist, wenn dich mal so ein Hunter auf dem Boden hat, steht die KI erstemal ein paar Sekunden daneben und schaut zu, bevor angefangen wird zu schiessen. Vorteil ist, man "spezialisiert" sich auf diese Zombies und kann sich so besser wehren.
Was die Waffen betrifft, ich selbst benutze (wenn Verfügbar) meist die Sniper, davon am liebsten die Automatik oder die M16. Mapbedingt.
Die Sniper eignet sich hervorragend für die Levels "Dunkler Karneval" und "Sumpf", da die Zombies hier meist weit verteilt sind und man genügend Zeit zum zielen hat. Mit ein bisschen Glück schafft man so 4 bis 5 Zombies mit einem Schuss umzulegen.
Auch die Durchschlagskraft dieser Waffe ist hervorragend geeignet um Superzombies schnell zur Strecke zu bringen...
Als Nahkampfwaffe benutze ich meist die Motorsäge. Damit bekommt man selbst im Level Normal die Witch platt, wenn man auf sie zurennt und "lossägt". Nachteil ist, sie ist unbrauchbar wenn der Sprit alle ist.

Was ich hier so gelesen habe was über die Wurfbehälter angeht, wenn möglich benutze ich die Boomerkotze und die Molotows.
Wenn man einen Behälter mit Boomerkotze hat und einen Molotow findet, einfach mal die Kotze werfen, den Molli aufheben und nachwerfen.
Dieses klappt beim MP Modus natürlich am besten, wenn der eine das und der andere dieses hat, geht aber eben auch im SP-Modus.

@Don Sanchez

Na, das will ich sehen das man das im Alleingang schafft. Selbst bei Easy ist es unmöglich, da es Situationen gibt, wo man garnicht so schnell reagieren kann oder ein Hunter oder Charger von hinten kommt ohne das man dieses bemerkt.
Hunters z.B. kommen meist mit einer ganzen Horde (ich habe es mal geschafft mit 100 Lebenspunkten bis zur Cola zu schaffen und während meinem Run hechtete plötzlich ein Hunter aus der Menge, ohne das weder die Musik oder sonst ein Anzeichen da war und prügelte mich runter bis auf 65, bis die KI eingriff.
Zum Zweiten hatte ich es mit 96 Lebenspunkte bis zum Alarm ausstellen geschafft, wollte mich gerade durch die Tür "sägen", als mich plötzlich ein Charger gepackt hatte. Situationen dafür gibt es mehr als genug).
Deshalb glaube ich nicht, dass es irgendeiner schaffen würde dieses Spiel selbst im Level "Easy" ganz alleine durchzuspielen. Auch wenn es keine Smoker geben würde.

Ansonsten gibt es bei dem Spiel eigentlich nur, zusammenbleiben (ob im Sp oder MP-Modus), sparsam mit der Munition umgehen, bei einem Schnellfeuergewehr vereinzelte Schüsse abgeben und die Wurfbehälter wie z.B. Rohrbombe möglichst nie liegen lassen (also, wenn man etwas findet und man trägt schon was, eines von beiden werfen, schaden kann es nie).

Zuletzt bearbeitet:
xX-Neo-Xx schrieb:
Don Sanchez schrieb:
Erfahrene Spieler können sich zwar auch alleine noch gut verteidigen (eine Kampagne auf Normal könnte ich dir komplett allein durchspielen, wahrscheinlich ohne einmal zu sterben... naja außer man hat Pech mit nem Smoker xD), aber L4D ist ein Teamspiel, Punkt.
Na, das will ich sehen das man das im Alleingang schafft. Selbst bei Easy ist es unmöglich, da es Situationen gibt, wo man garnicht so schnell reagieren kann oder ein Hunter oder Charger von hinten kommt ohne das man dieses bemerkt.
Hunters z.B. kommen meist mit einer ganzen Horde (ich habe es mal geschafft mit 100 Lebenspunkten bis zur Cola zu schaffen und während meinem Run hechtete plötzlich ein Hunter aus der Menge, ohne das weder die Musik oder sonst ein Anzeichen da war und prügelte mich runter bis auf 65, bis die KI eingriff.
Zum Zweiten hatte ich es mit 96 Lebenspunkte bis zum Alarm ausstellen geschafft, wollte mich gerade durch die Tür "sägen", als mich plötzlich ein Charger gepackt hatte. Situationen dafür gibt es mehr als genug).
Deshalb glaube ich nicht, dass es irgendeiner schaffen würde dieses Spiel selbst im Level "Easy" ganz alleine durchzuspielen. Auch wenn es keine Smoker geben würde.
Wenn du nicht so schnell reagieren kannst, dann sind deine Reaktionen halt nicht schnell genug.
Alles bis auf Hunter hört man deutlich, und auch Hunter sind kein Problem.
Die AI ist einfach selten dämlich.
Natürlich kann es sein dass man mal Pech hat und vielleicht stirbt, aber es ist auf jeden Fall möglich, und nicht nur auf Easy.

Und damit das nicht nur eine leere Phrase ist, hab ich gerade mal von dir angesprochenes Level (Dead Center 2) durchgespielt, auch zum validieren meiner eigenen Aussage für mich selbst.
Singleplayer, Schwierigkeitsgrad "Normal", die Bots hab ich zu Beginn gekickt.
Und es geht, Melee Waffe her, damit kann man in L4D2 auch komplett alleine eine große Horde abfertigen, Uzi dazu und los gehts.
Unterwegs natürlich alles an Pipes/Molotovs/Bile jars/Pills/Adrenalin aufheben was man findet.
Ein Tank hatte mich in dem ersten Gebäude nach dem Saferoom mit der Treppe nach unten überrascht -> vorbeigekommen (einmal getroffen worden), runtersprungen, durch die Zombies mit der Melee Waffe durchgeschlagen. Draußen hab ich dann einen Kanister gefunden, damit hab ich den Tank und die Zombies die hinter mit her waren verbrannt.
Event ging auch, Molotov den ich drinen gefunden hab an den Eingang während ich die Cola geholt hab, dann wieder die Pipe genommen, draußen benutzt, und den Rest des Weges abwechselnd Melee mit der Cola gemacht / Katana benutzt. Ein Hunter kam noch, Shoved -> Katana Hit -> tot.
Ist die einzig schwierige Stelle, weil man die scheiß Cola tragen muss, aber geht.. der Rest danach ist dann wieder ein Witz.

Die Special Infected Bots kann man wie gesagt ganz leicht entgehen. Am gefährlichsten ist wohl noch der Smoker, wenn der auf Distanz plötzlich um eine Ecke spawnt, direkt rauskommt und zieht, und man keine Möglichkeit hat in Deckung zu gehen ist man am Arsch, aber dazu muss man schon Pech haben.

Wie gesagt es geht... wenn du es nicht schaffst, tja, vielleicht mehr spielen.
439.gif

Na, da wird wohl auch der "Glücksfaktor" eine große Rolle bei L4D2 spielen, da ich Heute wieder das "Glück" bei der Cola hatte. Diesmal war es ein Charger der mich, als ich zuerst eine Kotzbombe warf, bevor ich mit der Cola weiterlief von hinten packte. Ich war noch nicht ganz aus der Türe und schon hatte er mich.
Ob es an meiner Reaktion liegt... Hmmm, ich will zwar nicht sagen das ich "übernatürlich" reaktionell schnell bin, spiele aber im RL Leben Torwart beim Fußball. D.h. Reflexe und Reaktion sind doch vorhanden. Aber, wie will man etwas abwehren, was man nicht sieht?!?

Ach ja, und so schwer ist der Tank nicht (wenn man nicht gerade Experte spielt, denn da scheint er die Kugeln förmlich zu verdauen). Eine Kotzbombe tut in dem Fall wahre Wunder und die Zombies bekämpfen gemeinsam mit dir den Tank.