• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Taktik & Waffen bei L4D2?

Klar, Glück ist da mit von der Partie, wo, wann und welche Special Infected spawnen.
Aber mehr noch Skill und Erfahrung.

Wie du etwas abwehren willst, was du nicht siehst? Entweder du guckst dich sorgfältiger um/spielst vorsichtiger, oder du hörst den Charger und wehrst ihn dann ab. ;)

Und wo hab ich geschrieben, dass der Tank schwer ist? ^^ In Kampagne einfach anbrennen und weg bzw. im Kreis laufen.
Ich bin auf Dead Center 2 hier einfach immer im Kreis gelaufen, immer über die Leitplanken etc und hab nicht einmal auf den Tank geschossen.. lachhaft. xD

Oh, das mit dem Tank war nicht darauf bezogen das du ihn schwer findest, sondern mal so im Allgemeinen als "Tipp" gedacht.

Wie gesagt, der Charger kam von hinten (!), das heisst von da, wo ich gerade aus dem Laden kam.
Oder anders geschrieben, er kam von da, wo ich vor nicht mal ganze 5 Sekunden stand.
Das finde ich einen (großen) Nachteil bei L4D2, dass selbst Special Infected aus geschlossenen Räumen kommen können, wo man selbst noch nicht mal richtig draußen ist.
Wer den Laden kennt weiß, dass es da weder Fenster noch einen anderen Eingang gibt und deswegen wohl absolut nicht damit rechnet das wer von hinten kommt.

Naja, aber manchmal habe (nicht nur) ich das Gefühl das sich... hmmm, wie schreibe ich das jetzt... das Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad vertut...

Als Beispiel dafür, Kumpel und ich über Hamashi gezockt auf Level Expert.
Komischerweise hatten wir da in der ersten Kampanie weniger Probleme als bei Easy oder Normal ein Spiel danach.
Naja, aufgegeben bei Expert hatten wir dann als wir das Fahrzeug tanken mussten, da dort nur noch die Special Infectet kamen. Und zwar fast immer alle auf einmal.

Aber viell. hast du ja einige gute Tipps (ausser die hier schon stehen) um die Kampangen heile zu überstehen.
Ach ja, es gibt übrigens noch einige gute Zusatzmaps, die richtig Spass machen.