bestehenden Nutzer neu aufsetzen

Simplydynamic

Ensign
Ich habe auf meinem Win 10 PC diverse Nutzer.
Gäste, Vereinsdaten, privat usw.
mein privater Account/Nutzer zickt etwas rum.
Auf der Arbeit machen wir den Laptop platt, installieren Windows neu, melden und an, und der komplette Backup wird von onedrive wieder hergestellt.
Wenn also alles von onedrive geladen ist, habe ich zu 98% alles so wie es vorher war.
Cookies, Paßwörter, offene www Seiten fehlt natürlich. Könnte man aber mit Paßwortmanager (in Chrome ja vorhanden) und Session Manager umgehen.

Wie könnte ich sowas privat umsetzen. Das kostenlose onedrive reicht für sowas nicht und ich wüßte aus dem stehgreif auch nicht, wie das backup dort ein zu stellen wäre.

Am meinem Rechner hängt ne NAS. Könnte man darüber sowas einfach erreichen ? Oder muß man zwangsläufig eine onedrive Bezahlversion haben ?

Ich würde den Nutzer privat "sterben" lassen, löschen und dann praktisch den neuen Nutzer privat Neu erstellen und alles dahin transferieren.
Oder zu einfach gedacht ?

Nutz du ein lokales oder ein Microsoft-Konto? Vieles was synchronisiert wird, läuft über das Microsoft-Konto.
Ansonsten werdet ihr auf der Arbeit ein Active-Directory für die Benutzerkonten haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und piepenkorn
duAffentier schrieb:
Was ist denn das PRoblem? Evtl das Problem genau heraus finden, bevor man was macht?
Wieso neu aufsetzten, wenn es nur an einem Account liegt?

Ich hatte hier bereits gefragt, aber konnte keiner erklären und gab keine Lösung.
Das Öffnen der Ordern geht nicht mehr. Rechner hängt dann 1,2,3 min.
Komischerweise nur, wenn im selben Fenster der Ordner geöffnet wird. Nicht wenn ich den Ordner jeweils im neuen Fenster öffne. Ebenfalls hängt er so beim runterladen und hochladen von Dateien im Internetexplorer, Egal ob Chrome , oder Edge.

Zurück
Oben