TheTallTom
Lieutenant
Hallo zusammen.
Ich nutze schon eine WaKü für meine CPU und wollte beim nächsten GPU-Tausch diese mit einbinden.
Aktuell nutze Ich eine GTX1080, dafür wollte Ich keinen Waterblock mehr holen aber Ende diesen Jahres auf eine 6800XT oder 6900 aufrüsten.
Mein System besteht aus einem Enermax NeoChanger (Pumpe+AGB) der das Wasser in einen 360er Radiator befördert.
Anschließend wird es in einen Velocity befördert der die CPU kühlt und dann wieder beim AGB landet.
Im Gehäuse ist noch relativ viel Platz, es handelt sich um ein O11 Dynamic Evo.
Angenommen Ich hole mir eine 6800XT und einen Waterblock.
Gibt es bestimmte Sachen worauf man achten sollte ausser, dass der Waterblock zur GPU passt?
Gibt es bestimmte GPU's + Waterblocks die besser harmonieren als andere?
Kann man zum Refferenzmodel greifen oder lieber Custom?
Die Radiatorfläche müsste Ich vermutlich auch erhöhen aber würde es vermutlich erst mal ausprobieren ob der 360er reicht.
Ich möchte alles IM Gehäuse verstauen, also bitte keinen externen Lösungen.
LG
Ich nutze schon eine WaKü für meine CPU und wollte beim nächsten GPU-Tausch diese mit einbinden.
Aktuell nutze Ich eine GTX1080, dafür wollte Ich keinen Waterblock mehr holen aber Ende diesen Jahres auf eine 6800XT oder 6900 aufrüsten.
Mein System besteht aus einem Enermax NeoChanger (Pumpe+AGB) der das Wasser in einen 360er Radiator befördert.
Anschließend wird es in einen Velocity befördert der die CPU kühlt und dann wieder beim AGB landet.
Im Gehäuse ist noch relativ viel Platz, es handelt sich um ein O11 Dynamic Evo.
Angenommen Ich hole mir eine 6800XT und einen Waterblock.
Gibt es bestimmte Sachen worauf man achten sollte ausser, dass der Waterblock zur GPU passt?
Gibt es bestimmte GPU's + Waterblocks die besser harmonieren als andere?
Kann man zum Refferenzmodel greifen oder lieber Custom?
Die Radiatorfläche müsste Ich vermutlich auch erhöhen aber würde es vermutlich erst mal ausprobieren ob der 360er reicht.
Ich möchte alles IM Gehäuse verstauen, also bitte keinen externen Lösungen.
LG