Bestellnummer: CKDEB2C-10035086 Mein Pc funktioniert nicht mehr richtig

tunakurt05

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe das System, dessen Bestellnummer ich oben geteilt habe, in Freedos-Variante gekauft. Es ist jetzt etwa ein Monat her, und als der Computer ankam, konnte ich Windows problemlos installieren. Bis gestern hatte ich keine Probleme und habe in diesem Monat auch mehrere Spiele gespielt. Heute hat der Computer jedoch seltsame Verhaltensweisen gezeigt. Obwohl das Internet verfügbar war, konnte er sich nicht verbinden, und beim Surfen auf YouTube gab es Fehler. Ich habe dann neu gestartet. Jetzt läuft der Computer in einer niedrigeren Auflösung, und es scheint, als wären die WLAN- und Soundtreiber nicht vorhanden. Außerdem habe ich mehrere BSODs (Blue Screen of Death) erlebt. Ich habe mich entschieden, das System neu zu formatieren, aber jetzt bekomme ich während der Windows 11-Installation erneut einen BSOD. Was könnte die Ursache dafür sein? Bitte helfen Sie mir, da ich den Computer erst neu gekauft habe. Leider kann ich meinen Computer nicht mehr benutzen. Ich habe ihn formatiert und versuche jetzt, Windows 11 neu zu installieren. Der Computer zeigt jedoch ständig einen Bluescreen, und die Installation wird unterbrochen. Entweder mache ich etwas falsch oder es könnte ein Hardwaredefekt vorliegen. Meine Frage ist, ob ich den Computer in Ihr Geschäft bringen könnte, damit Sie nachsehen, was das Problem ist? Gibt es einen Hardwaredefekt? Falls nicht, könnten Sie eine saubere und originale Version von Windows 11 installieren? Ich werde den Betrag für die Windows 11-Installation gerne bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen

Tuna Kurt

Und einige Absätze in dem Text wären auch wünschenswert, um es lesbar zu machen!

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Sorry aber wird schwer dir so zu helfen, selbst wenn man das durchliest weiß man gar nix.
Bitte etwas mehr Absätze und Problem Beschreibungen.
Was für Hardware ist verbaut, was für Software Ist installiert.
Was kommt den an Fehlermeldungen?
Hat der Zuverlässigkeitsverlauf irgendwas angezeigt?

Mein System sieht wie folgt aus:
CPU: Ryzen R7 7800X3D
RAM: 32GB 5600 MHz
Grafikkarte: Asus TUF Gaming 4070 Ti Super
Mainboard: TUF Gaming B650-Plus WiFi

Auf dem System war Windows 11 Pro installiert.

Ich habe das fertige Avalanche-System bei Caseking gekauft.

Anhänge

• IMG_7722.jpeg
    IMG_7722.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 112
Mhm leider eher eine unspezifische Meldung. Kann von treiber, über ram und Festplatte alles sein. Der Code bedeutet halt das ein Wert nicht wie erwartet ist.

Versuch mal mit nur 1 RAM Riegel zu starten.

Noch ne Möglichkeit die Festplatten zu überprüfen?SFC-, DISM- oder CHKDSK- ausführen.

Treiber warn alle aktuell?

Überprüf mal ob alle Kabel zur Festplatte Mainboard richtig gesteckt sind.

Neuinstallation geht auch nicht durch?

• Gefällt mir
Reaktionen: tunakurt05
Ich komme nicht einmal mehr bis zum Windows-Desktop, der PC startet sich ständig neu. Ich habe auch versucht, ihn mit nur einem RAM-Modul zu betreiben, aber das hat nicht funktioniert. Alle Kabel sind korrekt mit dem Mainboard verbunden. Wenn ich versuche, Windows neu zu installieren, erhalte ich, wie oben beschrieben, während der Installation einen Bluescreen.

Hallo tunakurt05,

tunakurt05 schrieb:
Was könnte die Ursache dafür sein?

Wurde der PC kürzlich einer Erschütterung ausgesetzt oder hast du die Speicherkonfiguration verändert? Der Fehler scheint bei nicht korrekt eingesetzten bzw. lockeren Speichermodulen aufzutreten. Es kann natürlich auch etwas anderes sein. Versuch mal alle Speichermodule neu in die korrekten Steckplätze ordentlich einzusetzen.

tunakurt05 schrieb:
Meine Frage ist, ob ich den Computer in Ihr Geschäft bringen könnte, damit Sie nachsehen, was das Problem ist?

Selbstverständlich können wir das. Du hast 3 Jahre King Mod-Garantie sowie 2 Jahre Gewährleistung auf deinSystem. Es wird aber voraussichtlich zu Wartezeiten kommen bzw. muss der PC ein paar Tage abgegeben werden, falls doch ein DoA-Defekt einer Hardwarekomponente vorliegt und diese getauscht werden muss.

tunakurt05 schrieb:
Falls nicht, könnten Sie eine saubere und originale Version von Windows 11 installieren? Ich werde den Betrag für die Windows 11-Installation gerne bezahlen.

Auch das können natürlich durchführen.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Hallo Mike,

zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung Ich habe deinen Vorschlag befolgt, aber leider hat es nicht funktioniert. Am besten bringe ich den Computer in ihr Geschäft; es macht mir nichts aus, wie lange es dauert, ich werde warten. Ich möchte nur, dass das Problem behoben wird, und wenn Sie Windows 11 Pro installieren könnten, wäre das großartig. Wann kann ich den Computer abgeben? Wäre heute möglich ?

Lg
Tuna

Schau mal beim starten ins BIOS ob die Festplatte wo Windows drauf war überhaupt als Boot Laufwerk erkannt wird

tunakurt05 schrieb:
Wann kann ich den Computer abgeben? Wäre heute möglich ?

Du kannst während der Öffnungszeiten im Ladengeschäft vorbeikommen und dem Personal dort das Problem erläutern sowie Windows 11 samt Installation dort vor Ort bestellen.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Hallo Mike,

Gestern hatte ich keine Probleme mit meinem Computer, aber jetzt tritt das Problem wieder auf, wenn ich ihn starte. Wird das jetzt ständig so sein? Wo liegt der Fehler? Ich verstehe es wirklich nicht. Was soll ich tun? Ich fange an zu denken, dass ein Teil des Computers defekt ist.

MfG
Tuna
Ergänzung ()

Ich habe den Computer jetzt neu gestartet und dieses Mal ist Windows ohne Probleme hochgefahren. Aber eigentlich sollte dieser Fehler doch gar nicht erst angezeigt werden, oder?

Anhänge

• IMG_7750.jpeg
    IMG_7750.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tunakurt05,

offenbar konnte das Problem noch nicht gelöst werden. Bitte bring das System wieder im Store vorbei und wir werden eine intensiverer Prüfung mit Hardware-Substitutionen durchführen müssen. Eventuell ist die SSD oder das Motherboard defekt.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Hallo Mike,

derzeit startet und fährt der PC problemlos hoch und herunter. Kann es gelegentlich vorkommen, dass ich diesen Fehler ohne Grund erhalte? Soll ich warten, bis ich den Fehler wieder erhalte, oder soll ich ihn morgen früh direkt ins Geschäft bringen?

MfG
Tuna

tunakurt05 schrieb:
Kann es gelegentlich vorkommen, dass ich diesen Fehler ohne Grund erhalte?

Es sollte nicht, also niemals zu diesem Fehler kommen.

tunakurt05 schrieb:
Soll ich warten, bis ich den Fehler wieder erhalte, oder soll ich ihn morgen früh direkt ins Geschäft bringen?

Du kannst es gern noch einmal ein paar Tage beobachten, aber sobald erneut etwas Derartiges auftritt, würde ich den PC in den Laden bringen, denn dann stimmt doch noch etwas nicht.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Hallo Mike,

alles klar. Dann werde ich ein paar Tage beobachten. Wenn ich wieder auf dieses Problem stoße oder merke, dass mit dem Computer etwas nicht stimmt, werde ich dir Bescheid geben. Danach werde ich den PC wieder in den Laden bringen. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

MfG
Tuna

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Mike,

seitdem ich diesen Wiederherstellungfehler einmal erhalten habe, benutze ich den Computer ständig, er fährt ohne Probleme hoch und herunter. Ich bin dem Fehler nicht wieder begegnet, also war es wahrscheinlich ein einmaliges Problem. Nur eine Sache beschäftigt mich: Im Windows-Ereignisprotokoll erscheint ständig ein Fehler. Dieser lautet:

Quelle: TPM-WMI
The Secure Boot update failed to update a Secure Boot variable error.

Was bedeutet dieser Fehler? Ist es etwas Ernstes? Soll ich etwas tun, um das zu beheben ?

MfG
Tuna

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 39
Hallo tunakurt05,

es ist normal, dass man im Event Viewer von Windows immer Fehlermeldungen findet und es ist leider auch normal, dass Microsoft ständig Updates produziert, die diverse Bugs beinhalten. Die ID 1796 scheint irgendein generischer Fehler des Windows 11 Updates KB5016061 zu sein. Wenn dein System läuft, dann läuft es.

https://support.microsoft.com/en-us...e-events-37e47cf8-608b-4a87-8175-bdead630eb69

Liebe Grüße
Mike

Hallo Mike,

mein Computer hat heute zweimal den Bluescreen-Fehler angezeigt. Kurz bevor der Bluescreen auftrat, bemerkte ich, dass die Internetverbindung trotz vorhandenem Internet getrennt war. Bevor ich den Computer zum ersten Mal in Ihren Laden brachte, war es auch schon so. Ich habe den Computer wieder angemacht und Bluescreenviewer heruntergeladen und geöffnet,
um den Fehler zu beobachten. Ich habe es hier hochgeladen. Außerdem hat sich der Computer während des Spielens aufgehängt und ich musste ihn durch Drücken des Aus-Knopfs ausschalten.

bisher hatte er keine Probleme, aber jetzt fängt wieder etwas an, nicht zu stimmen. Bringe ich ihn morgen in den Laden ? Ich weiß wirklich nicht, was das Problem ist, aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen. Ich kann immer noch auf Windows zugreifen, vielleicht könnt ihr das Problem diesmal erkennen. Und bitte wenn es möglich ist, führen Sie auch eine intensiverer Prüfung mit Hardware-Substitutionen durch, wie du schon gesagt hattest. Zumindest könnten wir herausfinden, ob etwas mit einem Teil des Computers nicht stimmt oder nicht. Ich habe bemerkt, dass das BIOS des Computers nicht aktuell ist, vielleicht liegt es daran. Könnten Sie das auch aktualisieren? Ich komme mit solchen Dingen nicht zurecht.

MfG
Tuna

Anhänge

• IMG_7838.jpeg
    IMG_7838.jpeg
    5 MB · Aufrufe: 38
tunakurt05 schrieb:
Bringe ich ihn morgen in den Laden ? Ich weiß wirklich nicht, was das Problem ist, aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen.

Ja bitte mach das. Wenn das System nicht rund läuft, dann müssen wir es erneut begutachten, um das Problem zu lösen. Bitte zeige dem Ladenpersonal erneut diesen Thread samt Fehlerbild. Das System muss gründlicher getestet und ggf. müssen Komponenten getauscht werden. Wir können auch das BIOS updaten, denn letzte Woche kam mal wieder eine neue Version für das Board.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir