Bestellstatus bei Caseking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amokhunter

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
1
In welcher Reihenfolge werden die unterschiedlichen Bestellstatus bei einem konfigurierten PC durchlaufen?
Meine Bestelleung ist von „Bestellt“ zu „In Bearbeitung (Wartet)“ gewechselt. Wie geht es dann weiter?
 
Ich denke mal das in Klammern (Wartet) bezieht sich darauf das eine bestimmte Ware noch nicht verfügbar ist. Ich hatte am 05.08.2020 eine Bestellung aufgegeben. Musste bis 07.08.2020 auf eine noch eintreffende Komponente warten, seit dem steht bei mir unverändert "Bestellung in Bearbeitung" Auf Grund von Corona dauert das bei CaseKing alles ein bisschen.
Achso um Deine Frage zu beantworten, nach "Bestellung in Bearbeitung" dürfte dann "Bestellung versendet" erscheinen. Näheres kann Dir dazu bestimmt der Mike von CaseKing sagen.
 
Hallo Amokhunter,

waren denn alle Komponenten deiner Bestellung / Konfiguration auf Lager? ""In Bearbeitung (Wartet)" bedeutet, dass deine Zahlung eingetroffen ist. Wenn du mir deine Kunden- oder Bestellnummer nennst, kann ich nachschauen, ob noch etwas fehlt, allerdings müsstest du auch schon eine automatische E-Mail diesbezüglich erhalten haben.

Wenn alle Komponenten lagernd sind, kann es mindestens 10 Werktage dauern, bis der Bau beginnt, da wir alle Bestellungen chronologisch abarbeiten. Ich verweise auf die Hinweise zur Bauzeit in jeder System-Artikelbeschreibung. Es wird auf keinen Fall schnell gehen, da wir jedes System per Hand zusammenbauen und danach gründlich testen.

Liebe Grüße
Mike
 
Boombastic schrieb:
Stellt sich wieder die Frage wie aktuell und verlässlich Euer angezeigter Warenbestand ist.

Wieso? Es handelt sich um ein Komplettsystem mit individuellen Komponenten und manche Kunden achten einfach nicht darauf, ob diese alle auch auf Lager sind.

Ansonsten kommt es noch darauf an, ob die Zahlung etwas später erfolgt ist als die Bestellung, da wir ohne Zahlung die Ware nicht reservieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Mir ist völlig klar, dass du hier lediglich versuchst, zu provozieren, und mit deiner anlasslosen Fragestellung eine mangelnde Aktualität unserer Lagerstandsanzeige unterstellst. Der Lagerbestand wird zu 98-99 Prozent korrekt angezeigt, es gibt seltene Fehlbestände. Anlieferungstermine sind ausdrücklich nur Prognosen und keine Garantien. Soweit so unspektakulär.

Es handelt sich hier jedoch um ein individuell konfiguriertes Komplettsystem ohne Lagerstandsanzeige, bei der jedoch alle Einzelkomponenten eigene Lagerstandsanzeigen haben. Auf diese muss geachtet werden, hinzu kommen ggf. nicht aufgeführte System-Sonderartikel, die nicht in der Konfigurationsauswahl aufgeführt werden. Genau deshalb habe ich konkreter nachgefragt, was genau bestellt wurde, weiß es bislang aber immer noch nicht.

Der Threadersteller wollte jedoch zunächst lediglich wissen, welche Bestellstatus ein solcher Artikel durchläuft und hat sich seitdem nicht wieder gemeldet. Vielleicht war die Nachfrage auch verfrüht, da diese Systeme eben mindestens 10 Werktage Bauzeit benötigen, sobald alle Komponenten verfügbar sind, was ja durchaus auch der Fall sein kann.

Damit diese Trollerei ein Ende hat, mache ich nun auch diesen Thread zu.

@Amokhunter: Ich schicke dir eine PM, in der wir weiter kommunizieren können.

Update: Der Threadersteller hat seine Bestellung bereits erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming, Delgado und Synxalot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben