Bestellstatus: keine Änderung seit 9 Tagen

Memono

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Guten Tag,

das Produkt ist permanent "lagernd". Ich habe am 3.12. bestellt und sofort per PP überwiesen. Seit dem hat sich dem Bestellstatus nicht verändert. Auf Emails erhält man automatisierte Antworten, jeglicher Versuch in der Hotline jemanden zu erreichen endetet darin, dass mir aufgelegt wird. Ja, auf der Website steht, dass das ganze 5-7 Tage dauern kann - diese Zeit ist jedoch nun wirklich deutlich überschritten und zusätzlich dazu gibt es einfach keine Infos bzw. keinen Support. Ich versuche es daher noch einmal hier und hoffe etwas Einsicht zu erhalten. Alle anderen Komponenten, die ich über andere Websites bezogen habe, sind bereits seit vielen Tagen da...

Bestellnummer: 1882897

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Memono schrieb:
, dass das ganze 5-7 Tage dauern kann - diese Zeit ist jedoch nun wirklich deutlich überschritten
Am 03.12 Bestellt ... Sind heute 6 Arbeitstage. Wenn man den Samstag mitzählt, sind es 7. DEUTLICH überschritten?

Memono schrieb:
dazu gibt es einfach keine Infos bzw. keinen Support.
Während der Bestellung wird man darauf hingewiesen, auf der HP ist ein roter Banner der einen fast erblinden lässt, und Mike schreibt sich hier tagtäglich die Finger wund, nach "Wo ist meine Bestellung?, Geht Caseking pleite?, Bestellung nun 12Minuten überfällig, hat mir Caseking mein Geld gestohlen?" ...

Es ist Weihnachten, wir sind in einer Viruszeit, Release von CPU´s und GPU´s vor kurzem ... ist das alles wirklich so schwer zu verstehen?

PS : Gut der Banner verschwindet nach dem ersten klicken. Führt auf folgende Seite https://www.caseking.de/blog/wichtige-informationen-zur-versandlage-in-der-weihnachtszeit/
 
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Ich erwarte keine Amazon-1-Tages-Lieferung, aber im Bestellstatus steht nicht einmal was davon drin, dass meine Ware reserviert worden wäre oder Ähnliches. Ich habe Verständnis für die entsprechenden Umstände, aber erwarte mir als Kunde zumindest einen kleinen Fluss an Informationen über den Bestellprozess. Mag sein, dass deine Anforderungen in dieser Hinsicht geringer sind, aber geht hier schließlich auch nicht um dich. Btw. hieß es bei meiner Bestellung auch noch 3-4 Tage extra, was erst in den Tagen darauf dann erweitert wurde. Will letztlich einfach nur abschätzen können, ob das Zeug dann im Verlauf der kommenden Woche ankommt - eben im Hinblick auf Weihnachten.
 
Warte seit 18.11. auf Versand, Ware war eigentlich ab 25.11. lagernd.. Hatte eigentlich extra bei Caseking bestellt, da mir gesagt wurde dass es sich im Gegensatz zu anderen günstigeren Anbietern um einen „Premium“-Laden handelt.. Weiß auch nicht, ob alles reserviert wurde, Hotline ist sowieso nie zu erreichen, auf Mail Anfragen kommt meistens nur à-la „haben Sie Geduld“. Schade.
 
Memono schrieb:
über den Bestellprozess.
Und was sollen sie schreiben? Mit deiner Bestellung passiert exakt nichts in dieser Zeit. Es ändert sich am Status doch nichts. Und wer halt im Eingangspost schon deutlich übertreibt und von deutlich überschritten schreibt, obwohl der deutlich kommunizierte Zeitraum noch nichtmal rum ist, na ja, hat für mich eine gewisse Intention.

Fakt ist: Du wusstest worauf du dich einlässt. Der angegebene Zeitraum ist NICHT rum. du stehst bei 6 Arbeitstagen, angegeben sind 5-7. Wie kann man sich da dann öffentlich drüber beschweren und dabei dann auch nur falsche BEhauptungen aufstellen?

Und das andere gliefert haben ist doch völlig irrelevant. CK hat dir VOR der Bestellung gesagt, wie lange es dauern wird.

PS: Die Threadüberschrift ist an sich schon ne Frechheit... In welcher Welt zählt man denn selbst Sonntage bei so einer Thematik mit...
 
Mustis schrieb:
PS: Die Threadüberschrift ist an sich schon ne Frechheit... In welcher Welt zählt man denn selbst Sonntage bei so einer Thematik mit...
In Zeiten, wo der große Fluss Bestellungen an einem Sonntag, am direkt folgenden Montag ausliefert.
 
DaDare schrieb:
In Zeiten, wo der große Fluss Bestellungen an einem Sonntag, am direkt folgenden Montag ausliefert.
Wenn schon Äpfel mit Birnen dann richtig ... Der große Fluss besitzt eigene Paketzentren bzw. sind direkt an die Paketzentren von DHL angeschlossen. Haben zig Millionen Sendungen pro Jahr und werden bevorzugt von DHL behandelt. Wie viele Mitarbeiter sind dort beschäftigt ? Deutschlandweit 5000-10000 die nur für die Logistik tätig sind ? Ach ja ... haben ja sogar einen eigenen Kurierdienst. Hab ich was vergessen ? Teile uns dein verstecktes Wissen.

Das ist, als würde ich Tante Emma mit dem Metro Konzern vergleichen ... das ist Dir zwar sicherlich klar, aber der Salzstreuer stand wohl gerade in der Nähe ... Gruselig diese weitsicht.
 
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DaDare schrieb:
In Zeiten, wo der große Fluss Bestellungen an einem Sonntag, am direkt folgenden Montag ausliefert.
Du vergleichst ein internationales multimilliarden Unternehmen mit Caseking? Fällt dior bestimmt auch selber auf. Davon ab: Nicht alles was für den Kunden schön klingt, ist wirklich erstrebenswert. Mach dir mal über die Konsequenzen Gedanken, wenn das in den Unternehmen die Runde macht... Das hat reichlich wenig mit Service zu tun. Das hat vorallem eines: Negative konsequenzen für die Arbeiter.
 
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Ändert aber nix daran das es einen Irre macht,das der Status einer Bestellung sich nicht ändert.
bei meiner Tel. änderung der Bestellung wurde mir das im Vorfeld gesagt das sich an dem Status nix ändert
muss mich also drauf Verlassen was mir die Dame am Telefon zugesichert hat ;>

kann den Frust von Memono schon verstehen
 
jona159 schrieb:
Hatte eigentlich extra bei Caseking bestellt, da mir gesagt wurde dass es sich im Gegensatz zu anderen günstigeren Anbietern um einen „Premium“-Laden handelt..
lol! :evillol: Premium!?... ok :D

Na wenn man nach dem roten Banner geht und am 03.12. lagernde Ware bestellt wurde, sollte ja alles vor Weihnachten ankommen. Kann aber verstehen, dass man so langsam unruhig wird.
Ich weiß nicht ob gestern oder vorgestern, aber da kam in den Nachrichten ein Bericht über ein Fahrradgeschäft.
Das hatte aktuell so viele Aufträge, dass man nicht hinterhergekommen ist. Also wurde 1 Monat geschlossen,
um Aufträge abzuarbeiten und den Stau auszugleichen, anstatt immer weitere Aufträge anzunehmen,
die man sowieso nicht zeitnah abarbeiten kann. Nur mal so als Denkanstoß.

Wenn man nicht mal die Kundenhotline erreichen kann und sämtliche Kontaktversuche scheitern,
dann ist der Frust natürlich vorprogrammiert. Hier würde eine kurze telefonische Auskunft sicher Anklang finden. ^^
 
Mustis schrieb:
Du vergleichst ein internationales multimilliarden Unternehmen mit Caseking? Fällt dior bestimmt auch selber auf. Davon ab: Nicht alles was für den Kunden schön klingt, ist wirklich erstrebenswert. Mach dir mal über die Konsequenzen Gedanken, wenn das in den Unternehmen die Runde macht... Das hat reichlich wenig mit Service zu tun. Das hat vorallem eines: Negative konsequenzen für die Arbeiter.
dreischichtarbeit ist ja jetzt nichts ungewöhnliches.
energieversorgung, krankenhäuser, polizei usw.
und sicher auch die grossen anderen versender, sowie fabriken z.b. VW und co.
 
Dreischichtarbeit bedeutet keine Sonntagsarbeit. Und die Polizei, Krankenhäuser willst du jetzt vergleichen mit amazon? Und nein VW und co arbeiten sonntags auch nicht. so ein Käse, es wird immer abstruser...
 
Das kannst du nachprüfen und ja ich weiß es, weil in meinem Haushalt jemand 3 Schicht arbeitet. UNd generell ein Sonntagsarbeitsverbot gilt, außer eben für BErufe wie Polizei und Pfelger, weil es da nunmal nicht anders geht.

Ansonsten §9 ArbZG oder Art. 140 GG, da steht sowas auch drin...
 
ich habe in einer gummifabrik auch schon dreischicht gearbeitet.
nachtschicht von samstag 23.00 bis sonntag 6.00 uhr.
 
Was ist das hier eigentlich für eine Diskussion. Ich habe nie einen Sonntag in meine Rechnung miteinbezogen, sondern nur den Samstag, welcher nunmal auch als Werktag gilt und hatte eben den 3.12. selbst auch schon miteinbezogen - immerhin war das Geld lt. automatischer Email um 12 Uhr am gleichen Tag da. Macht dann am Tage der Erstellung dieses Threads exakt 9 Tage. Aber das ist tatsächlich nur sekundär.

Meine "Beschwerde" galt vorranging der Tatsache, dass ich keinerlei Informationen über meine Bestellung erhalten kann. Die einzig nützliche Information dahingehend kam bis jetzt von @Spawn - da es scheinbar gar keine Statusänderung bis zum Versand gibt. Ich kenne es sonst, dass z.B. von "ihre Ware ist für Sie reserviert" oder "wird für den Versand vorbereitet" die Rede ist, sodass man sich zumindest gewiss sein kann, dass alles seinen geordneten Ablauf hat und es nicht zu sonstigen Problemen kam (z.B. weil die Ware doch nicht lagernd ist.. das wäre nicht das erste Mal, dass die Infos auf der Website falsch oder nicht aktuell sind). Alles was ich wollte ist eine kurze Aussage darüber, ob nun alles glatt läuft und ich eben einfach nur die zusätzlichen Tage aufgrund der Umstände abwarten muss. Andere User hier im Forum haben die Info, dass sich die Waren in der Kommissionierung befindet, bereits für spätere Bestellungen erhalten. Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn ich diesbezüglich einfach eine kurze Rückmeldung per E-Mail erhalten würde, oder ich auch nur einmal durch die Hotline durchgekommen wäre, ansonsten würde ich hier gar nicht erst etwas schreiben. Stattdessen wird man hier im Supportforum des Shops von irgendwelchen Unbeteiligten angepöbelt, dass diese Erwartung nach einem Mindestmaß an Information eine Frechheit darstellen würde.
 
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chris12 schrieb:
nachtschicht von samstag 23.00 bis sonntag 6.00 uhr.
Is halt keine Sonntagsarbeit. Das wäre von Sonntags 23:00 Uhr auf Montags 6:00 uhr... Das sich das bei der Nachtschicht entsprechend schiebt, ist dir nicht logisch nachvollziehbar?
Ergänzung ()

Memono schrieb:
Was ist das hier eigentlich für eine Diskussion. Ich habe nie einen Sonntag in meine Rechnung miteinbezogen, sondern nur den Samstag, welcher nunmal auch als Werktag gilt und hatte eben den 3.12.
Wie kommst du dann bitte auf 9 Tage selbst wenn du den 3 mitzählst? Oder haste den 12 um 10 Uhr morgens auch direkt mitgezählt? Wie man es dreht und wendet, auf 9 Tage kommt man nur, wenn man falsch zählt...
 
6 stunden am sonntag arbeiten sind keine sonntagsarbeit, aber 1 stunde schon.
naja...................
 
Boah, es ist halt so geregelt. Wenn du es nicht kapieren willst, bitte. sinnlose Diskussion ist hiermit eingestellt.
 
Memono schrieb:
Bestellnummer: 1882897

Hallo Memono,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich seit 4.12. (nicht 3.12., denn du hast per Vorkasse via Banküberweisung bestellt) reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag) und startete bei deiner Bestellung am 4.12., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware erneut ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen und erscheinen aktuell sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch ebenfalls große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr und obendrein bewegen wir uns auf die Weihnachtszeit zu. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Außerdem fanden in der letzten Woche die diesjährige King Deals-Angebote statt, was die hohe Auslastung zusätzlich verstärkt.

jona159 schrieb:
Warte seit 18.11. auf Versand, Ware war eigentlich ab 25.11. lagernd..

Bitte nenne mir mal deine Kunden- oder Bestellnummer, damit ich das überprüfen kann.

Liebe Grüße
Mike
 
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