D88 schrieb:
Kann ich denn diese Woche noch mit Anlieferung rechnen?
Wir können dir keine Zustelltermine zusichern, aber das Paket ist am Dienstag Abend verschickt worden.
ScryX schrieb:
Und es ist echt nicht böse gemeint, aber die Coronaausrede kann ich echt nicht mehr hören. Corona ist seit einem Jahr, genug Zeit um sich umzustrukturieren damit alles wieder normal läuft.
Zunächst möchte ich klarstellen, dass ich hier Corona nirgendwo erwähnt hatte, da unsere Versandvorbereitungsverzögerung bereits wieder auf dem beinahe üblichen Niveau angekommen ist, nachdem wir die Auftragsspitzen der Nachweihnachtszeit abgebaut haben.
Aber: Wieso wird von dir immer das Wort "Ausrede" bemüht? Eine Ausrede ist definiert als
"nicht wirklich zutreffender Grund, der als Entschuldigung für etwas vorgebracht wird". Es ist aber der tatsächliche Grund für die mittlerweile gelösten Versandverzögerungen gewesen.
Die Frage ist also, was sollen wir angesichts der klar benannten Ursachen, namentlich extreme Lockdown-Nachfrage PLUS King Deal's-Angebote ("Black Friday") im November PLUS Weihnachten(!) PLUS Cyberpunk 2077 PLUS NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000(!!) PLUS Arbeitskräfteknappheit PLUS Zeitmangel denn sonst sagen? Oder möchtest du aus mir unerfindlichen Gründen die Realität nur nicht wahr haben? Wie kann man denn einfach so beschließen, dass ein Zeitraum X einfach so ausreichen soll, ohne jeden plausiblen Grund dafür. Wenn die die komplette Welt lähmende Pandemie einfach nur eine "Ausrede" ist, was soll denn bitteschön sonst der wahre Grund sein?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bis-zu-vier-mal-hoehere-frachtraten-101.html
Der erste Lockdown startete im Übrigen vor weniger als einem Jahr und hat alle Unternehmen damals massiv überrascht. Davon konnte man sich im Sommer kaum erholen und die paar Monate reichen selbstverständlich nicht aus, um die gravierenden Herausforderungen komplett zu meistern, die aus dieser Ausnahmesituation resultieren.
Kann man in einem halben Jahr in diesen Zeiten ein neues Logistikzentrum aus dem Boden stampfen? Kann man in diesen Zeiten, in denen jeder Online-Shop und alle Transportdienstleister nach Personal suchen, mal eben die Belegschaft sinnvoll verdoppeln, einarbeiten und steuern bei gleichzeitig massiven Sicherheitsauflagen? Kann man in Zeiten knapper Waren auch im Logistikbereich mal eben bei Lieferanten Packstationen, Gabelstapler und weitere Ausrüstung kaufen, um Kapazitäten so extrem schnell signifikant zu erweitern? Macht das überhaupt Sinn, wenn nach der Krise eine Normalisierung eintritt?
In Zeiten extremer Auslastung ist es
nicht unser einziges Interesse, in kürzester Zeit unter Aufwendung irrsinniger Ressourcen, fahrlässiger Gefährdung unserer MitarbeiterInnen und unter Schaffung von später kostenintensiven Überkapazitäten alles zu tun, nur um auch für Endkunden völlig erwartbare Wartezeiten zu vermeiden. Unser Hauptanliegen war zunächst eine Aufrechterhaltung des Betriebs bei gesteigerten Sicherheitsvorkehrungen. Wir wollen gesund wachsen und wenn Kunden dafür in diesen Zeiten kein Verständnis haben, dann ist das eben so. Viele Probleme sind übrigens durch Leiharbeiter zustande gekommen, deren Arbeitsqualität leider nicht dem entsprochen hat, was wir bräuchten, aber wir waren eben darauf angewiesen. Ansonsten sind unsere Stellenausschreibungen seit Jahren online und wir haben bereits massiv Personal aufgestockt und sind auch weiterhin darum bemüht, das fortzusetzen.
ScryX schrieb:
Oder die Erreichbarkeit vom Kundenservice, ihr seit ein Hardwareversandhaus, da sollte es doch kein Problem sein die Mitarbeiter Zuhause ordentlich auszustatten, das man normal weiter arbeiten kann.
Wie kommst du auf die Idee, dass es an der Ausstattung mangeln könnte?
Ein/e Mitarbeiter/in kann auch mit dem tollsten Equipment im Home Office in Zeiten, in denen sich fast jeder Mensch neue Hardware für Home Schooling und Home Office oder Unterhaltung bei gleichzeitig geschlossenem Einzelhandel besorgt, nicht auf magische Weise die 10-fache Menge an Supportanfragen pro Tag beantworten. Die eingeschränkte Erreichbarkeit im Kundenservice liegt logischerweise an der Überflutung mit Anfragen aufgrund der massiven Nachfrage und hat nichts mit Ausstattung zu tun.
ScryX schrieb:
Häusliche Probleme wie Homeschooling sind auch keine Ausrede, dann muss die Firma eben dafür sorgen das die Mitarbeiter arbeiten können.
Aha und wie?
ScryX schrieb:
Sei es durch anmietung von Objekten zum arbeiten oder eben die Ausstattung für Zuhause.
???
Durch ominöse "Ausstattung", die unsere MitarbeiterInnen selbstverständlich haben und an der es auch nicht mangelt, können sie also drei mal so viel Arbeiten (denn das wäre nötig), obwohl sie zu Hause Kinder aufgrund geschlossener Bildungseinrichtungen betreuen müssen. Kann es sein, dass du überhaupt nicht verstehst, wo die tatsächlichen Probleme liegen, nur weil du auf den Versand eines Pakets warten musstest?
ScryX schrieb:
Hab dafür einfach kein Verständnis mehr
Ich ehrlich gesagt auch nicht. Du lebst echt in einer anderen Welt.
D88 schrieb:
Doch habe ich. Habe aber auch am Sonntag ein Headset bestellt bei Amazon und wers glaubt oder nicht ich habe es schon hier
Wir sind nicht Amazon und es macht auch wenig Sinn, uns damit zu vergleichen. Amazon ist als wertvollster Konzern der Erde, der dem (neuerdings) zweitreichsten Menschen des Planeten gehört, in einer sehr luxuriösen Position, während wir uns ohne Extraeinnahmen durch ein nicht existierendes Caseking Prime als deutscher Mittelständer in einer völlig anderen Situation befinden und ganz selbstverständlich nicht mit dem Weltkonzern konkurrieren können. Wir haben kein eigenes Logistiknetzwerk und sind auf Unternehmen wie DHL, GLS oder UPS angewiesen. Hinzu kommt, dass wir ganz normal in Deutschland Steuern und Sozialabgaben zahlen, Amazon hingegen erlaubt sich das:
https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...ern-auf-milliardengewinn-zahlen-16046270.html
D88 schrieb:
Von meiner Seite aus war das jedenfalls der letzte Kauf bei Caseking.
Okay, wir können deine Ansprüche definitiv nicht erfüllen.
Liebe Grüße
Mike