Bestellung heute Nacht. Letzte Fragen.

csx123

Cadet 4th Year
Hi,

so soll er bis jetzt aussehen:

cpu: Xeon 1230V2
Kühler: Noctua NH-D14
MB: Gigabyte GA-H77-D3H
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27

GPU: VTX3D Radeon HD 7950 X-Edition

SSD: Samsung SSD 830 Series 256GB
HD: Western Digital Caviar Green 1000GB

Case: Fractal Design Arc
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3

Fragen: Passt das? (vor allem passt das ins Gehäuse?)
Reicht das Netzteil?

Was würdet Ihr anders machen, mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal,

Gruß,
Jo

Alles passt ins Gehäuse, Kühler auch..
Netzteil reicht locker aus..

Viel Spaß ;)

Also dein CPU Kühler ist für die CPU eigentlich völlig übertrieben :D ...Du kannst damit schließlich nicht übertakten und wenn ich mir die restliche Hardware ansehen, sieht es nicht so aus als ob du ein besonders leises System haben möchtest.

Das ist ne schöne Zusamenstellung und sollte wunderbar passen. Beim Arbeitsspeicher reicht aber auch ein Kit mit acht Gigabyte,

MfG

leckerbier

noay11 schrieb:
ich würde mir ein Z77 board holen

Und wieso?
Übertakten kann er den Xeon eh nicht, reicht also H77.

Brauchst Du eine SSD mit 256 GB als Systemdatenträger?

Sonst sehr rundes System und ich wünsche viel Vergnügen damit.

M.f.G.

leckerbier1 schrieb:
Beim Arbeitsspeicher reicht aber auch ein Kit mit acht Gigabyte

Die aussage ist doch mal quatsch, da er nicht sagt was er vor hat, kannst du doch überhaupt nicht wissen ob ihm 8GB reichen

An sich ne schöne Combo...
Aber -.-

Die H77 Gigabyteboards sind echt Grotte schau auf die Lüfter, Soundkarte und Stromanschluss sowie das hässliche blaue PCB mal ganz außenvor...

Ansich sollte eine 128GB Sasung 830er reichen.
Lieber am Kühler sparen und nen AC Freezer 13 CO und nen Asrock H77 nehmen...
Schraub die HDD lieber auf eine WD Green 2TB hoch da bekommst du das doppelte für 15€ mehr....

Bei der CPU musst du selbst entscheiden... willst du MVP dann nen I5 wenn dir MVP egal ist dann nen Xeon.

Ich hasse es es ständig zu erwähnen aber ich bin selbst Gigabyte Fan aber ich finde alle von Gigabyte MB's unter 185€ (UP4) kannst du aktuell knicken, weil die monströs billig bestückt sind -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls der Meinung das der Noctua Cpu Kühler überdimensioniert ist. Ich meine die Intel Xeon Cpu hat nur eine 70 Watt TDP. Übertakten ist nicht, also ist das meiner Ansicht nach Geldverschwendung.

Erst noch mal Danke, Ihr seid mal wieder sensationell schnell, kommt mir vor, als kämen Eure Antworten schon während ich den Beitrag noch eintippe. ;)

@Gewürzwiesel
Schock mich nicht. Meinst Du er wird laut? Wegen der 7950? Ich möchte schon, dass er leise ist.

@Tresenschlampe
Gute Tipps. HD schau ich mir gleich mal an. Und Asrock ist mit Xeon kompatibel?
Der AC Freezer soll aber nicht so leise sein... oder täusche ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. Also der der Xeon passt auf jedes H77 Board!
2. Es gibt wirklich schlechte AC Modele der AC Freezer 13 CO gehört aber nicht dazu!

Schau dir nochmal den den MVP I-Mode an un sag dann das du nen Xeon ohne IGP haben willst...

Schau dir nochmal den den MVP I-Mode an un sag dann das du nen Xeon ohne IGP haben willst...

Interessant. Hatte ich mich noch nicht mit beschäftigt. Was wäre denn der Vorteil? Dass die ("externe") GPU nur aktiviert wird für Spiele? Bin nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Was für einen Vorteil hat denn die IGP außer als Notfall-GPU? So stark scheint sie ja nicht zu sein. Und die bessere HD4000 hat der 3770k, der etwa 90€ teurer ist. Der 3570k hat wiederum kein HT.

Zuletzt bearbeitet:
Der MVP I-Mode bietet folgende Vorteile:

1. Silence/Stromsparend: Unter 2D/Win wird die die dezidierte Graka deaktiviert und nur die IGP arbeitet sofern nicht die Leistung der dezidierten Graka gebraucht wird.
2. Die Rechenleistung dir IGP wird genutzt um die dezidierte Graka zu unterstützen. Dies kann die FPS erhöhen und vor allem das"tearing" verringern. Dies ist aber nur möglich bei den Games die von MVP unterstützt werden...

GGDSG_19.jpg

Nur nen Beispiel was "Tearing" bedeutet und wie man es erkennt... es tritt besonders oft bei schnellen Bildwechseln auf!

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuellen Gigabyte Boards sind absolut i.O. daher würde ich auf jeden Fall bei dem Gigabyte GA-H77-D3H (http://geizhals.at/de/749607) bleiben. Da ist die Qualität auf jeden Fall besser als bei ASRock. Ich habe heute erst ein Gigabyte GA-Z77X-D3H (http://geizhals.at/de/749610) verbaut und bin von der Qualität absolut begeistert.

Beim Netzteil würde ich ebenfalls bei der Be quiet! Straight Power E9 Serie bleiben, die sind sehr gut und bieten sogar 5 Jahre Garantie inkl. Vorabaustausch.

Was mir an deiner Eingangszusammenstellung zu denken geben würde, wären der CPU-Lüfter und die Grafikkarte... Entweder einen günstigen CPU-Kühler der etwas lauter ist AC Freezer oder einen teureren CPU-Kühler der dafür sehr leise ist, da würde ich einen be quiet! Dark Rock Advanced C1 (http://geizhals.de/598939) empfehlen. Die Grafikkarte scheint auch nicht wirklich leise zu sein.

Zum MVP solltest du dir ein paar Tests ansehen, scheint in der Theorie eine nette Sache zu sein, in der Praxis allerdings nicht wirklich schön (Mikroruckler, kein Performancegewinn..)

@Tresenschlampe
..wenn das alles in der Realität funktionieren würde, wär das eine feine Sache... Wie lange wünsche ich mir schon, dass ich im Idle die iGPU nutzen kann und die normale Grafikkarte komplett deaktiviert wird aber das funktioniert nicht mal ganz mit der AMD 7000er Serie inkl. Zero-Core-Feature.

Zuletzt bearbeitet:
@Gewürzwiesel Der Dark Rock Advanced C1 gefällt mir.

Welche GraKA wäre denn besser/leiser? Die Gigabyte Windforce? Oder eine ganz andere?

@Tresenschlampe Wenn das mit der Unterstützung der dezidierten GraKa mit dem I-Mode wirklich klappt, wäre es ein Grund, den Kauf zu überdenken. Habe aber auch bis jetzt eher kritische Beiträge gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bzw stimme ich GW ein Stückweit zu, aber leider sind die Gigabyte MB's im technischen vergleich zu den Asrock oder Asus MB's absolut Grotte...
GW schau mal in das Profil von "Kekskuchenprinzessin", ich selbst bin Gigabytefan und kaufe mir für mein neues System nen UP4 aber alles darunter (185€) ist technisch echt schlecht...
Ganz ehrlich nen VIA Soundchip ist schon extrem hart, dann aber noch an dem CPU Stromanschluss sparen (4pin old statt aktuelle 8pin) sowie in vielen anderen Aspekten geht für mich die Sympathie irgendwann flöten,
Ohne es dekandent zu meinen aber ich hab auch schon mir SAO per Du geschnakt und in mein System kommt nichts als Gigabyte rein. Aber in meinen Augen kann ich kein Gigabyte Board unter 185€ empfehlen, angesichts der leistungsstarken und hochwertigen Konkurrenz! Bzw. dem Schrottkomponenten die Gigabyte meint verbauen zu dürfen aufgrund deren namens...

Zum CPU Küher der DR Pro ist total überzogen für ein nicht OC System...

Leider zockt der I-Mode vor allem bei den AMD Modellen aber was will man erwarten von ner Krüppeligen Konfigurationsteuerung auf .net Framework Basis...

Ich selbst hab momentan Pech mit meiner 320€ teuren 660TI wegen nem BETA Treiberstatus aber trotzdem würde ich für den Treiber und die Kompatibilität von Nvidia zum MVP meine Hand ins Feuer legen...

Zuletzt bearbeitet:
@Tresenschlampe
Das bedeutet, du würdest eher z.B. fürs ASUS P8H77-V plädieren?
A propos Soundchip: Werd noch ne Asus Xonar einbauen.

Beim Kühler kommt es mir vor allem darauf an, dass er leise und zuverlässig ist. Das scheint der DR zu sein. Ist natürlich mächtig groß und schwer. Aber die Ivys scheinen ja doch hitzköpfig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben