Bestellung ist in Bearbeitung

mxurxi

Newbie
Hey, ich hab mir am 01.01.2021 ein Gehäuse bei Caseking bestellt und bis heute hat sich der Status garnicht verändert.. ich hoffe das kommt noch bis spätestens Samstag an.. da es sich um ein Geburtstagsgeschenk handelt. Geld vom Konto schon längst weg, aber keine Änderung am Versandstatus :freaky:

Bestellnummer: 1928675

Mit freundlichen Grüßen
Muri

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mxurxi,

der von dir bestellte Artikel ist lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 04.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Caseking-Mike, kannst du bitte schauen wie es um meine Bestellung steht? (1925316)

Und falls noch möglich, bitte den Artikel ZUBT-005 aus meiner Bestellung entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Hallo Paradox_RL,

alle von dir bestellten Artikel sind lagernd und für dich reserviert. Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Silvester, ohne Weihnachten, ohne Wochenenden) und startete bei deiner Bestellung am 04.01., weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

1x ZUBT-005 wird in Kürze entfernt und der Teilbetrag innerhalb von 3-5 Werktagen erstattet.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike

Hey nochmals, wie schauts den nun aus, 7 Tage sind jetzt abgelaufen. Warte nur noch auf diese Bestellung.

Bestellnr.: 1925316,

Viele Grüße
Para

Update: Es scheint sich was getan zu haben, habe eben die Trackingnummer erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden) ...
@ Caseking-Mike
Ich persönlich bin mit dem Service bei CaseKing durchaus zufrieden, aber für einen Handelsbetrieb der offensichtlich nicht über den nötigen Personalstand verfügt, um der auftretenden Auftragslage Herr zu werden, sollte es eigentlich notgedrungen selbstverständlich sein, wenigstens vorübergehend, auf eine Sechstagewoche umzusteigen. Ich kann verstehen, daß das für die Mitarbeiter nicht gerade angenehm ist, da diese oft auch noch soziale Verpflichtungen haben und daher auch nicht gerne auf ein ruhiges Wochenende verzichten wollen. Wenn die Situation es jedoch verlangt, dann sollte man wenigstens darauf reagieren und sich nicht einfach damit abfinden einen Teil der Aufträge nur deshalb zu verlieren, weil man mit der Bearbeitung einfach nicht mehr nachkommt.

Harte Zeiten verlangen eben manchmal Opfer, etwas was einige in unserer heutigen Konsumwelt leider noch lernen müssen!

@MicroStream
MicroStream schrieb:
auf eine Sechstagewoche umzusteigen
und du glaubst, das dadurch der Versand schneller abläuft? Ich glaube nicht. Ich finde es im Gegenteil ziemlich perfide, das man sich wundert, das in diesen Zeiten eine Bestellung länger dauern kann u. trotzdem bestellt, obwohl überall darauf hingewiesen wird, das es zu Verzögerungen kommt. Es ist ja jetzt nichts Neues mehr, das bei fast allen Anbietern von Elektronikartikeln die Bearbeitung länger dauert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
MicroStream schrieb:
Harte Zeiten verlangen eben manchmal Opfer, etwas was einige in unserer heutigen Konsumwelt leider noch lernen müssen!
Als Kunde länger zu warten, scheint für dich offenbar nicht dazu zugehören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike und wolve666
MicroStream schrieb:
Ich persönlich bin mit dem Service bei CaseKing durchaus zufrieden, aber für einen Handelsbetrieb der offensichtlich nicht über den nötigen Personalstand verfügt, um der auftretenden Auftragslage Herr zu werden, sollte es eigentlich notgedrungen selbstverständlich sein, wenigstens vorübergehend, auf eine Sechstagewoche umzusteigen.

Das sind wir und wie du an meinen Antworten in diesem Forum absehen kannst, sind viele unserer MitarbeiterInnen sogar längst bei langen Nachtschichten und einer 7-Tage-Woche angekommen, und zwar mittlerweile seit mehr als zwei Monaten. Unsere FotografInnen und PersonalerInnen packen Pakete und beantworten Kundenanfragen. Das hat nur nichts mit unserer Berechnung zur Kommissionierungsverzögerung zu tun.

MicroStream schrieb:
Ich kann verstehen, daß das für die Mitarbeiter nicht gerade angenehm ist, da diese oft auch noch soziale Verpflichtungen haben und daher

Ja, vor allem die Mitarbeiter mit Kindern, die aktuell zu Hause bleiben müssen, weil Lockdown. Aber egal, Hauptsache die Bestellungen werden schnell verschickt, richtig?

MicroStream schrieb:
auch nicht gerne auf ein ruhiges Wochenende verzichten wollen.

Es macht mich echt nur noch wütend, so etwas lesen zu müssen. Es ist schade, dass manche Leute derart unfähig sind, über ihren eigenen Tellerrand hinauszuschauen.

MicroStream schrieb:

Diese Ironie.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: m.obermueller, Elandur, _njm_ und eine weitere Person
wolve666 schrieb:
@MicroStream

und du glaubst, dass dadurch der Versand schneller abläuft?
Ja ich bin überzeugt, daß dann der Versand um einiges schneller abläuft, da das bei anderen Händlern doch auch klappt. Wenn das Problem beim Personalstand liegt, dann ist dieser wenigstens temporär entsprechend zu vergrößern, es gibt genug Leute die froh wären wenn sie wieder einen Job haben. Liegt es an der Betriebsorganisation, dann ist diese anzupassen. Liegt es an der Vertriebsstruktur, dann ist diese nach Bedarf zu ändern. Jene, die das nicht kapieren, müssen sich auch nicht weiter wundern, wenn sie von der Konkurrenz überholt werden!

@Caseking-Mike
Wer sich mit einer ganzen Reihe von Schutzbehauptungen hinter einer Fünftagewoche verschanzt und bei Kritik auch noch dreist das Gegenteil behauptet, indem er von einer angeblichen "Siebentagewoche" faselt, der hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren. Der Jammer bei euch ist, daß ihr nicht mal die selbst veranschlagten sieben Werktage garantieren könnt, während andere Händler den Versand innerhalb von 24h Stunden garantieren und auch lückenlos einhalten. Diese haben sich der Krise angepaßt, bei CaseKing hat man diesen Lernprozeß offenbar bis heute verabsäumt.
Fazit: euer Laden könnte um einiges besser laufen, aber da dem Management offensichtlich der Wille dazu fehlt wird sich wohl kaum etwas ändern.
Ergänzung ()

Crizzo schrieb:
Als Kunde länger zu warten, scheint für dich offenbar nicht dazuzugehören.
Du glaubst garnicht wie recht du hast! Warum sollte ich auch? ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MicroStream schrieb:
Ja ich bin überzeugt, daß dann der Versand um einiges schneller abläuft, da das bei anderen Händlern doch auch klappt.

Diese Behauptung ist so nicht zutreffend, denn ich muss hier sowohl aus privater Erfahrung widersprechen und kann auch nur auf die Bewertungen anderer Händler verweisen. Auch in unseren Foren erklären das sogar unsere Kunden anderen Kunden immer wieder aufs Neue und ich kann nur weiterhin darauf hinweisen, dass man über seinen Tellerrand hinausschauen sollte und anekdotische Einzelerfahrungen nur wenig Aussagekraft besitzen.

Offenbar kann nicht sein, was in deinem Kopf nicht sein darf. Außerdem scheinst du nicht zu verstehen, dass wir nun mal nicht die 'anderen Händler' sind. Nur weil andere Leute keinen Schnupfen haben, heißt das doch nicht, dass du keinen Schnupfen haben darfst. Ich habe außerdem schon unzählige Male erklärt, dass unser Standort in Zeiten starker Auslastung mit besonders intensivem Konkurrenzdruck konfrontiert ist.

Ich kann leider nicht mehr begreifen, was manche Menschen dazu bringt, uns diese völlig naheliegenden und banalen Verbesserungsvorschläge wieder und wieder mitteilen zu müssen, als wären die nicht von vornherein so offensichtlich, dass wir darauf logischerweise schon vor Monaten selbst gekommen sind. Die reine Tatsache, dass wir diese hohe Auslastung nicht mal eben magisch wegzaubern können, sollte bereits signalisieren, dass die Umsetzung natürlich nicht so einfach ist, wie du dir das offenbar sehr spontan so ausmalst.

Hier noch weitere Selbstverständlichkeiten, die du dir leider anscheinend nicht selber denken kannst:

Es ist nicht möglich, mal eben ein zweites Logistikzentrum zu bauen, um bei gesteigerten Sicherheitsvorkehrungen aufgrund der Pandemie doppelt so viele Mitarbeiter zu beherbergen, die aktuell auch alle deutlich größere Abstände einhalten müssen und verkomplizierende Prozessabläufe zu beachten haben. Nein, es ist nicht so einfach, im Lockdown bei bestehender Überlastung massenhaft Vorstellungsgespräche zu führen. Nein, es ist nicht so einfach, in Zeiten eines krisenbedingt gigantischen Booms des Online-Handels die notwendigen Maschinen von Gabelstaplern bis Packstationen kurzfristig zu beschaffen, selbst wenn wir sie unterbringen könnten. Nein, es ist nicht möglich, neue Mitarbeiter innerhalb von ein paar Tagen anzulernen, vor allem nicht in Zeiten extremer Auslastung. Ja, wir haben unser Personal vorab aufgestockt und wie du auf unserer Jobseite sehen kannst suchen wir jederzeit hereinbringend weitere Mitarbeiter in fast allen Bereichen, aber der Arbeitsmarkt ist angesichts des Online-Handel-Booms natürlich entsprechend leergefegt. Gleichzeitig möchten wir jedoch nicht extreme Mengen an Personal einstellen, nur um diese Menschen dann nach 2-3 Monaten wieder rauszuwerfen. Keine Sorge, wird werden nicht von der Konkurrenz überholt, im Gegenteil, genau das ist ja unser "Problem".

MicroStream schrieb:
Wer sich mit einer ganzen Reihe von Schutzbehauptungen hinter einer Fünftagewoche verschanzt und bei Kritik auch noch dreist das Gegenteil behauptet, indem er von einer angeblichen "Siebentagewoche" faselt, der hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.

Ist es für dich wirklich derart schwer zu verstehen? Glaubst du, ich schreibe dir zum Spaß um 1:00 Uhr Nachts am Wochenende hier eine Antwort? Es ändert trotzdem nichts daran, dass die offizielle Berechnung unserer Versandverzögerung so vonstatten geht, wie ich es bereits erwähnt habe. Es handelt sich dabei nur um eine Zeitangabe, nichts weiter.

MicroStream schrieb:
Der Jammer bei euch ist, daß ihr nicht mal die selbst veranschlagten sieben Werktage garantieren könnt,

Ja, natürlich nicht, deshalb schreibe ich auch "ungefähr 5 bis 7 Werktage"

MicroStream schrieb:
Fazit: euer Laden könnte um einiges besser laufen, aber da dem Management offensichtlich der Wille dazu fehlt wird sich wohl kaum etwas ändern.

Zum Glück, sonst hätten wir nur noch größere Versandverzögerungen.

MicroStream schrieb:
während andere Händler den Versand innerhalb von 24h Stunden garantieren und auch lückenlos einhalten.

Sorry, aber das ist einfach nur Wunschdenken.

Liebe Grüße
Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und 2old2run
Caseking-Mike schrieb:
Gleichzeitig möchten wir jedoch nicht extreme Mengen an Personal einstellen, nur um diese Menschen dann nach 2-3 Monaten wieder rauszuwerfen.

Dieser Punkt ist der Einzige der den wahren Grund zeigt!
Was hat eine telefonische Erreichbarkeit bzw. Kommunikation mit Abstand halten und Lockdown zutun? Via Homeoffice ist alles ohne Probleme möglich
Hier könnte man Personal einstellen, aber natürlich geht es hier um Gewinnmaximierung
Nennt doch das Kind bei Namen, anstatt Marketing Texte zu posten...

Wieso schafft es Amazon die Versandzeit auf 2-3 Tage zu halten?
Die müssten doch die gleiche Probleme haben und das auf das 100fache
Ich habe Amazon als Beispiel genommen weil jedes Unternehmen ob klein oder Groß mit ähnlichen Probleme zu kämpfen hat

Es liegt einfach an die Prozesse die eben vor der Krise nicht zeitgemäß sind
Siehe eure Shopsoftware die nicht mal Basic Funktionen hat

Auch deine Behauptungen, dass man bei anderen Händler Bewertungen nachschauen soll, damit feststellen soll dass die auch die gleichen Probleme haben, ist wieder die halbe Wahrheit

https://geizhals.de/?sb=541
Caseking Bewertung

https://geizhals.de/?sb=136
Mindfactory

https://geizhals.de/?sb=369
Alternate

Selbst Alternate die auch nicht gerade glänzen, haben weniger Bewertungen aufgrund der langen Lieferzeiten

Schaut man sich im Web noch bei anderen Händler um, wird man feststellen dass die noch weniger Probleme haben als Caseking
Bei manchen Händler gibt es dieses Jahr nicht mal eine negative Bewertung aufgrund der Versanddauer

Das liegt dann nur daran, dass die eben nicht so viele Bestellungen erhalten als Caseking, schon klar

Ich habe letztes Jahr Aufträge in Millionen Höhe abgewickelt und konnte die Performance trotz Corona halten obwohl ich mit weit mehr zu kämpfen hatte als eine einfache und stupide Versandabwicklung

LKW eintakten, Montage einplanen, Lieferung der Waren planen
Abstimmung mit den Kunden
Corona Tests etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Zurück
Oben