MicroStream schrieb:
Ja ich bin überzeugt, daß dann der Versand um einiges schneller abläuft, da das bei anderen Händlern doch auch klappt.
Diese Behauptung ist so nicht zutreffend, denn ich muss hier sowohl aus privater Erfahrung widersprechen und kann auch nur auf die Bewertungen anderer Händler verweisen. Auch in unseren Foren erklären das sogar unsere Kunden anderen Kunden immer wieder aufs Neue und ich kann nur weiterhin darauf hinweisen, dass man über seinen Tellerrand hinausschauen sollte und anekdotische Einzelerfahrungen nur wenig Aussagekraft besitzen.
Offenbar kann nicht sein, was in deinem Kopf nicht sein darf. Außerdem scheinst du nicht zu verstehen, dass wir nun mal nicht die 'anderen Händler' sind. Nur weil andere Leute keinen Schnupfen haben, heißt das doch nicht, dass du keinen Schnupfen haben darfst. Ich habe außerdem schon unzählige Male erklärt, dass unser Standort in Zeiten starker Auslastung mit besonders intensivem Konkurrenzdruck konfrontiert ist.
Ich kann leider nicht mehr begreifen, was manche Menschen dazu bringt, uns diese völlig naheliegenden und banalen Verbesserungsvorschläge wieder und wieder mitteilen zu müssen, als wären die nicht von vornherein so offensichtlich, dass wir darauf logischerweise schon vor Monaten selbst gekommen sind. Die reine Tatsache, dass wir diese hohe Auslastung nicht mal eben magisch wegzaubern können, sollte bereits signalisieren, dass die Umsetzung natürlich nicht so einfach ist, wie du dir das offenbar sehr spontan so ausmalst.
Hier noch weitere Selbstverständlichkeiten, die du dir leider anscheinend nicht selber denken kannst:
Es ist nicht möglich, mal eben ein zweites Logistikzentrum zu bauen, um bei gesteigerten Sicherheitsvorkehrungen aufgrund der Pandemie doppelt so viele Mitarbeiter zu beherbergen, die aktuell auch alle deutlich größere Abstände einhalten müssen und verkomplizierende Prozessabläufe zu beachten haben. Nein, es ist nicht so einfach, im Lockdown bei bestehender Überlastung massenhaft Vorstellungsgespräche zu führen. Nein, es ist nicht so einfach, in Zeiten eines krisenbedingt gigantischen Booms des Online-Handels die notwendigen Maschinen von Gabelstaplern bis Packstationen kurzfristig zu beschaffen, selbst wenn wir sie unterbringen könnten. Nein, es ist nicht möglich, neue Mitarbeiter innerhalb von ein paar Tagen anzulernen, vor allem nicht in Zeiten extremer Auslastung. Ja, wir haben unser Personal vorab aufgestockt und wie du auf unserer Jobseite sehen kannst suchen wir jederzeit hereinbringend weitere Mitarbeiter in fast allen Bereichen, aber der Arbeitsmarkt ist angesichts des Online-Handel-Booms natürlich entsprechend leergefegt. Gleichzeitig möchten wir jedoch nicht extreme Mengen an Personal einstellen, nur um diese Menschen dann nach 2-3 Monaten wieder rauszuwerfen. Keine Sorge, wird werden nicht von der Konkurrenz überholt, im Gegenteil, genau das ist ja unser "Problem".
MicroStream schrieb:
Wer sich mit einer ganzen Reihe von Schutzbehauptungen hinter einer Fünftagewoche verschanzt und bei Kritik auch noch dreist das Gegenteil behauptet, indem er von einer angeblichen "Siebentagewoche" faselt, der hat für mich jede Glaubwürdigkeit verloren.
Ist es für dich wirklich derart schwer zu verstehen? Glaubst du, ich schreibe dir zum Spaß um 1:00 Uhr Nachts am Wochenende hier eine Antwort? Es ändert trotzdem nichts daran, dass die offizielle Berechnung unserer Versandverzögerung so vonstatten geht, wie ich es bereits erwähnt habe. Es handelt sich dabei nur um eine Zeitangabe, nichts weiter.
MicroStream schrieb:
Der Jammer bei euch ist, daß ihr nicht mal die selbst veranschlagten sieben Werktage garantieren könnt,
Ja, natürlich nicht, deshalb schreibe ich auch "
ungefähr 5 bis 7 Werktage"
MicroStream schrieb:
Fazit: euer Laden könnte um einiges besser laufen, aber da dem Management offensichtlich der Wille dazu fehlt wird sich wohl kaum etwas ändern.
Zum Glück, sonst hätten wir nur noch größere Versandverzögerungen.
MicroStream schrieb:
während andere Händler den Versand innerhalb von 24h Stunden garantieren und auch lückenlos einhalten.
Sorry, aber das ist einfach nur Wunschdenken.
Liebe Grüße
Mike