Kobe
Lieutenant
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 520
Hallo an alle,
ich habe mir vor einem Monat bei AV-Electronix über Amazon Lautsprecher für 150€ gekauft. Eine Bestellbestätigung habe ich ebenfalls erhalten. Die Ware war voraussichtlich nicht lieferbar, ein ca. Liefertermin war aber bekannt. Dieser wurde aber immer verschoben, so dass sich der Preis um 80€ erhöht hat (Bei Neubestellung).
Der Artikel sollte heute aber laut shop angeliefert werden, siehe hier: http://www1.av-electronix.de/articledetail.jsps?aid=26125
Nun habe ich aber ebenfalls heute eine E-mail geschickt bekommen, in der steht, dass meine Bestellung storniert wurde und ich den Artikel neubestellen kann, falls erwünscht.
Allerdings müsste ich dann 80€ mehr bezahlen.
In der AGB steht folgendes dazu:
§ 5.4 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
Ist dem so oder kann ich trotzdem auf die Ware bestehen?
ich habe mir vor einem Monat bei AV-Electronix über Amazon Lautsprecher für 150€ gekauft. Eine Bestellbestätigung habe ich ebenfalls erhalten. Die Ware war voraussichtlich nicht lieferbar, ein ca. Liefertermin war aber bekannt. Dieser wurde aber immer verschoben, so dass sich der Preis um 80€ erhöht hat (Bei Neubestellung).
Der Artikel sollte heute aber laut shop angeliefert werden, siehe hier: http://www1.av-electronix.de/articledetail.jsps?aid=26125
Nun habe ich aber ebenfalls heute eine E-mail geschickt bekommen, in der steht, dass meine Bestellung storniert wurde und ich den Artikel neubestellen kann, falls erwünscht.
Allerdings müsste ich dann 80€ mehr bezahlen.
In der AGB steht folgendes dazu:
§ 5.4 Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil wir mit diesem Produkt von unseren Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert werden, können wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder Sie keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünschen, werden wir Ihnen ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten.
Ist dem so oder kann ich trotzdem auf die Ware bestehen?