Blindgänger123
Newbie
- Registriert
- Apr. 2024
- Beiträge
- 3
Hallo liebe Community,
ich habe bei CaseKing einen Gaming Stuhl bestellt und soweit ist alles angekommen und auch alles nachweislich bezahlt worden. Ich werde hier mal eben stichpunkt-artig kurz einen Überblick geben.
Zahlungsmethode: Vorkasse
Zahlungseingang: 26.03.2024
Versand: 27.03.2024
Produkt angekommen: 28.03.2024
Lief alles reibungslos ab, wie immer.
Nun habe ich heute eine Mail erhalten, einen Monat später (23.04.2024). "Danke für Ihre Bestellung" usw. " Leider konnten wir bislang keinen Zahlungseingang des offenen Rechnungsbetrags in Höhe von xxx Euro feststellen".
Dann steht da noch wenn das Geld nicht innerhalb von 14 Tagen da ist, wird die Bestellung storniert und ich solle doch bitte erneut eine Bestellung tätigen.
Ich denke mal hier handelt es sich um ein Systemfehler? Oder kann das eine Phishing Mail sein? Weil der komplette Aufbau (Anrede und Schluss) anders ist als sonst. Außerdem befindet einfach über dem Text das CaseKing Logo, wurde da so mitten hingeklatscht.
Anbei hefte ich mal die Zahlungsbestätigung und den "Beleg" das die Ware versendet wird. Wenn erwünscht, kann ich später noch die Mail von heute anonymisiert beifügen. Einen Monat später finde ich das schon seltsam alles...
Grüße
ich habe bei CaseKing einen Gaming Stuhl bestellt und soweit ist alles angekommen und auch alles nachweislich bezahlt worden. Ich werde hier mal eben stichpunkt-artig kurz einen Überblick geben.
Zahlungsmethode: Vorkasse
Zahlungseingang: 26.03.2024
Versand: 27.03.2024
Produkt angekommen: 28.03.2024
Lief alles reibungslos ab, wie immer.
Nun habe ich heute eine Mail erhalten, einen Monat später (23.04.2024). "Danke für Ihre Bestellung" usw. " Leider konnten wir bislang keinen Zahlungseingang des offenen Rechnungsbetrags in Höhe von xxx Euro feststellen".
Dann steht da noch wenn das Geld nicht innerhalb von 14 Tagen da ist, wird die Bestellung storniert und ich solle doch bitte erneut eine Bestellung tätigen.
Ich denke mal hier handelt es sich um ein Systemfehler? Oder kann das eine Phishing Mail sein? Weil der komplette Aufbau (Anrede und Schluss) anders ist als sonst. Außerdem befindet einfach über dem Text das CaseKing Logo, wurde da so mitten hingeklatscht.
Anbei hefte ich mal die Zahlungsbestätigung und den "Beleg" das die Ware versendet wird. Wenn erwünscht, kann ich später noch die Mail von heute anonymisiert beifügen. Einen Monat später finde ich das schon seltsam alles...
Grüße