Bestellung Wakü aus China - Extrem lange Lieferzeit

Faust2011 schrieb:
Bin schon gespannt. Insgesamt rechne ich damit, dass ich noch Wärmeleitpads in 0,5mm und 1mm Stärke kaufen werde und auch noch eine kleine Tube Wärmeleitpaste. Oder was denkst Du bzw. empfiehlst mir?

Habe die Pads genommen die dabei waren, die wichtigsten Bauteile lagen perfekt auf GPU, RAM und die kleinen schwarzen Spannungswandler. Die grauen größeren Blöcke hatten im Gegensatz zum Originalkühler der Palit 1080 Ti SJ kein Kontakt mehr. Habe als Paste die Phobya Extrem genommen die ich übrig hatte.
Eine Schraubloch war verdeckt und nicht nutzbar, Backplate konnte ich dran lassen.
Fotos laut Handbuch haben nicht mit der Karte zusammen gepasst und waren nicht sehr hilfreich. Einfach mal geraten wo die Pads hinkommen auch in Bezug wo sie beim Originalkühler waren.
Alle Auflageflächen mit einem WLP-Tupfer geprüft blieb mir auch nichts anderes über.
Aber habe Traumwerte bei Volllast 32-35C.

Zusatz: am besten prüfen welche Schraublöcher vorhanden sind Abgleich Graka und Kühler und ob überhaupt alle nutzbar sind, kannst du die Backplate dran lassen müssen evtl. auch nicht alle Schrauben entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
Der Kühlblock ist inzwischen da und verbaut:
20200103_150727_HDR.jpg


Der Umbau war soweit kein Problem. Allerdings ist es hilfreich, wenn man sowas schon öfters gemacht hat. Die Anleitung ist sehr unspezifisch und allgemein gehalten und als Schrauben liegt alles mögliche dabei... aber welche Schraubengröße die richtige ist, das wird nicht verraten :D Positiv war jedenfalls, dass mehr Schrauben als benötigt dabei waren und auch die Wärmeleitpads gabs reichlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978, knoxxi, snickers303 und eine weitere Person
Mehr Schrauben als nötig ist heutzutage schon eine Seltenheit.

Aber der Block sieht gut aus, Beschriftungen für in/out, schönes Nickel-Finish.

Das mit dem Umbau ist normal, nach dem ersten Umbau kennt man die Knackpunkte, dann wird's einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
mykoma schrieb:
Aber der Block sieht gut aus, Beschriftungen für in/out, schönes Nickel-Finish.

Absolut, mir gefällt es auch richtig gut.

Ich habe die Karte aus Faulheit einfach als zweiten Loop mit reingenommen:
20200103_204952_HDR.jpg


Vor dem Einbau war ich bereits in der Planung, was ich bzgl. Backplate mache. Die originale möchte ich nicht nehmen, da sie ca. 30cm lang ist und damit deutlich überstehen würde. Andererseits muss ich sagen, dass mir in diesem Fall sogar die nackte Platine recht gut gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kirby01978
Die Backplate ist eh mehr Zierde als alles andere, bei WaKü bietet die zumindest noch etwas Schutz vor Lecks von oben, aber sonst?
Ist zumindest bei mir der einzige Grund, warum ich eine Backplate verbaue.

Stabilität bekommt die Karte durch den Full Cover Block bereits genug.
 
Sieht fein aus! Ich hätte da aber schiss mir von drüben irgendwas in meine WaKü einzubauen.
Den ganzen günstigen Krempel bekommt man quasi vor die Nase gesetzt und kriecht schon bei ebay und Amazon rum. Das hochwertige Zeug aber ist auch bei denen teuer, selten das man da nen schnapper macht. Zumindest lohnt sich das warten nicht so sehr.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir dort ein ganzen Satz Fittinge bestellt, richtig geile Teile mit Echt-Glas.
Verarbeitung war gut, Preis war teuer pro Fitting 5$ - also ähnlich wie hier aber sowas gab es hier nicht mal im Ansatz. Also gekauft! Genannt wurde, dass es sich um Messing handelt, Rest Glas.
Nach einem Jahr Nutzung gab es dann das erwachen... das bisschen "Messing" war Alu. Rest meiner WaKü war Kupfer. Seitdem lass ich die Finger davon, der Händler muss in Schlagreichweite bleiben.

Falls du das öfters machst, kannst du ja mal weiter berichten, wie die Teile sich so nach einiger Zeit machen. Interessieren tut es mich trotzdem.
 
Cilo schrieb:

Danke, ganz meine Meinung. Der Kühlblock ist super verarbeitet und mit dem Bykski-Logo, dem Schriftzug und den Beschriftungen fürs In-/Outlet sieht das einfach klasse aus. Das haben die toll gemacht :daumen: Auch der herausstehende Port mit den 4 Anschlüssen ist mit 3 Schrauben und 2 Dichtungen demontierbar. Ebenfalls waren noch 2 Verschlussstopfen mit dabei, ebenfalls mit dem Bykski-Logo.

Cilo schrieb:
Den ganzen günstigen Krempel bekommt man quasi vor die Nase gesetzt

Also günstig war es definitiv nicht. Nachdem ich mich entschieden hatte, meine "Vega Nano" umzubauen, musste ich erstmal Ausschau halten, wer überhaupt noch einen Wasserblock dafür anbietet. Ich habe dann die Gelegenheit mit dem Black Friday (Rabatt!) auf Aliexpress genutzt und schlussendlich 72€ bezahlt (alles inklusive).

Cilo schrieb:
Nach einem Jahr Nutzung gab es dann das erwachen... das bisschen "Messing" war Alu.

Oh, tut mir leid. Ich denke, bei mir wird das nicht so kommen. Der Kühlblock ist so schwer und glänzend, wie man es eben gewohnt ist... ich habe bei den Grafikkartenkühlern immer Angst, dass es mir die Karte wieder aus dem PCIe-Slot reißt :D Also, das ist pures Kupfer. Alu wäre niemals sooooo schwer ;)
 
Ich habe vor kurzem ja auch in Fernost eingekauft bei Freezemod und da sind lediglich die Überwurfmuttern aus Alu, zumindest fühlt es sich so an und wurde im Datenblatt auch so angegeben, aber da die keinen Kontakt zum Wasser hat, ist das Schnuppe.

Der Anschluss selbst ist Messing, für Alu wäre der auch viel zu schwer.

Ob du jetzt 1Kg WaKü Block dran hast oder einen großen Custom Kühler macht sich kaum Unterschied von Gewicht, die bringen auch schnell ein Kilo auf die Waage.

Wenn sie richtig verschraubt sind, hängen die etwas durch, aber sonst nichts, ich habe noch nie einen Schaden an PCIe Slot durch eine Grafikkarte gehabt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben