Besten Gehäuse für Custom WaKü

FlashyPenguin

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
62
Hätte gerne sehr viele große Radiatoren. Das o11 bietet sich gut an aber da es so viele haben würde ich eher ein anderes kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Corsair 5000d Airflow
 
wenns ne andere Gehäuse form sein darf ... ich habe ein Node 804 und kann mich nicht beschweren über Radiator Fläche ... aber da geht in größeren gehäusen sicherlich auch noch mehr.
 
Ihr da mit euren lächerlichen, kleinen Mikro-Gehäusen aus der Mittelschicht :D

Ich hatte für ca. 2 Jahre das Thermaltake The Tower 900 im Einsatz und ja, wie schon @Axxid korrekt hervorhebt: bei dieser wahren Flut an Informationen seitens @FlashyPenguin ist MEIN Vorschlag definitiv der einzig Wahre! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, NerdmitHerz, moinsen128 und eine weitere Person
Gib ein Budget vor, ansonsten provozierst du genau solche Kommentare.
 
oder ein gehäuse suchen was einem optischen gefällt und die radiatoren einfach auslagern per mora

hat man auch intern noch platz für airflow für passiv zu kühlende Elemente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011 und H3llF15H
Und noch ein Vorschlag:

Tischgehäuse für 2499 Euro (and 90 cents :D )

Passt doch auch voll und ganz in die nicht genannten Preis- und Platzbedingungen des TE :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Moin!
FlashyPenguin schrieb:
Hätte gerne sehr viele große Radiatoren.
Große Radiatoren? Oder darfs noch ein bisschen größer sein? Es gibt nämlich auch den Monsterradiator, oder kurz MO-RA3. Watercool bietet diese an.

Ein MO-RA3 ist ein externer Radiator und den gibts in zwei Größen: 360 und 420. Auf die Fläche des 360 passen 9 120er Lüfter (quadratische Anordung 3x3) und beim 420 sind es gar 9 140er Lüfter.

Die MO-RA3 haben soviel Power, dass man zumindest im Idle des Systems die Lüfter ganz abschalten kann, was sehr angenehm ist :) Außerdem hat ein externen Radiator den Vorteil, dass die Luft zum Kühlen niemals bereits im Gehäuse erwärmte Luft ist (das wäre ja bei Deiner Idee @FlashyPenguin bei den internen Radis der Fall, die die Luft wieder aus dem Gehäuse rausblasen) und das Gehäuse an sich kann eine Nummer kleiner gewählt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlashyPenguin und NerdmitHerz
Muffknutscher schrieb:
Hatte ich damals auch überlegt, dass Eris Evo hat mir dann aber von Aufbau und Optik besser gefallen.
(link dazu in meiner Signatur)

Gibt einige brauchbare Gehäuse für viele Radiatoren, von den alten Thermaltake Core X71 oder Caselabs Modellen hin zu neueren wie dem Eris Evo, Corsair D1000 oder Phanteks Enthoo 719/Pro/Primo.

"Das beste Gehäuse" gibt es nicht, dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle, offen oder geschlossen, Tower oder Sonderform (Tisch, Würfel, etc.) und allem voran der persönliche Geschmack.

Ich finde das D1000 schäbig, die großen Enthoo zu langweilig, jemand anders mag keine offenen Gehäuse - schon sind die beiden Raijintek draußen.
 
Zurück
Oben