Zu den SSD mit dem SM2262EN habe ich hier schon mal ausführlicher was geschrieben, empfehlen werde ich sie niemandem.
Wofür QLC NAND gedacht ist, scheint ihm aber klar zu sein, es ist eben keine Enthusiasten SSD, aber eine die billiger als alle anderen ist, vor allem in 2TB ist sie derzeit sogar die billigste SSD überhaupt und z.B. beim Laden von Spielen wird sie der zweitbilligsten (SanDisk Ultra 3D) auch in nichts nachstehen.
Ergänzung ()
Gerade habe ich mir das Video auch mal angeschaut, aber ich haben die Stelle nicht gefunden wo er behauptet mehr Layer würden die Performance verschlechtern, denn er von Layern redet er gar nicht, sondern von mehr Bit pro Zelle (bpc), was aber nichts mit der Anzahl der Layer von 3D NAND zu tun hat. Es geht ja nur um QLC und TLC. Übrigens scheint er noch nicht erkannt zu haben, dass HD Tune in der Standardeinstellung nur alle paar MB ein paar kB schreibt, sonst hätte er nicht hier bei knapp 6min die Hälfte der Kapazität schnell beschreiben können.Denniss schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Wofür QLC NAND gedacht ist, scheint ihm aber klar zu sein, es ist eben keine Enthusiasten SSD, aber eine die billiger als alle anderen ist, vor allem in 2TB ist sie derzeit sogar die billigste SSD überhaupt und z.B. beim Laden von Spielen wird sie der zweitbilligsten (SanDisk Ultra 3D) auch in nichts nachstehen.
Zuletzt bearbeitet: