Bester 1440p Monitor auf dem Markt?

pushorfold

Lt. Commander
Hallo,

ich werde mir im nächsten Monat einen neuen PC zusammenstellen (mit einer 1080ti).
Zurzeit zocke ich auf einem 23,5 Zoll 1080p Monitor von Asus.

Der nächste Monitor soll 144hz, ein MVA / IPS Panel besitzen, eine Auflösung von 1440p haben und im Berreich 27 Zoll liegen.

Vielleicht kann mir einer den besten Monitor in der Größenklasse empfehlen (der Preis sollte maximal bei 1500 Euro liegen).

Wenn dann höchstens den Eizo Foris FS2735, den Rest was man von den anderen Herstellern bekommt kann man direkt in die Tonne kloppen

Wenn schon kannste alle in die Tonne hauen. :rolleyes:

Außerdem bringt der Eizo mit freesync nix wenn er ne 1080ti holen will.

Ich habe einen Viewsonic XG2703-GS und bin völlig zufrieden mit dem Teil auch wenn andere ihn in die Tonne hauen wollen :D

Mache mal bitte ein Foto vom BLB/Glow bei schwarzem Eizo Testscreen in abgedunkeltem Raum.

Von dem Viewsonic hat man ja auch schon genug gehört ;).

Am besten ist immer noch selbst anschauen.

Ich empfehle gerne meinen
Asus ROG 279Q
Ips
165 HZ
G-Sync (passt zur ti)
Wqhd
etc.
Preislich ca 700-800 €

Oder den Asus ROg 348Q
34 Zoll
3440x 1440
100hz
ips
Gsync

------------
Und bevor jetzt alle wieder motzen / auch wenn asus teilweise probleme mit dem Panel hat sind sie dafür sehr kulant und man bekommt durchaus auch Stücke mit sehr guten Panels.

mit gsync ?? AOC Agon AG271QG

Ihr könnt überhaupt keinen dieser Monitore empfehlen, da die Qualität sehr, sehr stark schwankt ;).

Und bei AOC hat man gleich die volle Packung.

Ja sollte auch gsync haben.

Merkt man den einen Unterschied zwischen 144hz und 165hz bei aktuellen spielen die gerade mal 80-100fps erreichen würden mit der 1080ti?

Ja man hört von jedem Gutes und Schlechtes.... Trotzdem muss das immer noch der Käufer entscheiden ob man damit glücklich ist oder nicht.

BLB haben die alle, mal mehr mal weniger. Meiner hat es auch und es juckt mich nicht ein bisschen. Ich habe meinen Monitor ausgepackt, angeschlossen und meine normalen Anwendungen und Spiele gemacht und war von dem tollen Bild begeistert. Ich muss nicht hunderte Testbilder anschauen und nach Pixelfehler suchen die nichtmal auffallen würden.

Und ja ich empfehle den Viewsonic. Ist meine persönliche Emfehlung weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

@Viri +1
ich habe auch den Dell seit nem Monat im Einsatz und bin absolut begeistert :D
auch wenn meine GTX 970 da echt ein Flaschenhals ist ;)

Bin ebenfalls vom Dell (trotz TN) überzeugt. Nachdem ich 3 mal den AOC Agon AG271QG bei mir hatte, und jedes Mal voll in die Sch**** gegriffen habe (IPS Glow ohne Ende), habe ich dem Dell S2716DG eine Chance gegeben. Hätte nicht gedacht, dass mich ein TN Panel noch mal überzeugen würde. Solange man nicht auf Farbechtheit und Blickwinkelstabilität angewiesen ist, kann man damit nichts falsch machen.

##Tom## schrieb:
Ich habe einen Viewsonic XG2703-GS und bin völlig zufrieden mit dem Teil auch wenn andere ihn in die Tonne hauen wollen :D
Habe ebenfalls exakt den selben seit etwa einem halben Jahr.
Bin sehr zufrieden mit dem Monitor :) Und kann diesen auch nur weiterempfehlen.
Zum Thema IPS Glow:
Meiner hat (zum Glück) nur leicht unten Rechts etwas IPS Glow. Und im Alltag oder auch beim Spielen oder Film schauen fällt das gar nicht auf. Hatte mir vorher diverse Test etc. angeschaut, und schlimmeres erwartet.
Mein Tipp: lass dich von diesem IPS-Glow nicht zu sehr beeinflussen. Im Alltag geht es quasi unter.

Zuletzt bearbeitet:
Darkblade08 schrieb:
Solange man nicht auf Farbechtheit und Blickwinkelstabilität angewiesen ist, kann man damit nichts falsch machen.

Lol. Der Dell hat ja auch sonst keine gravierenden Mängel :lol: . Aber diese in jedem Thread rauf- und runterzubeten ist auch nicht gerade erquickend. Die Suchfunktion im Forum oder google wird dem TE sicherlich weiterhelfen.

Darkblade08 schrieb:
@asus1889
Ich habe nichts anderes behauptet. Auch der Dell kann seine Macken haben. Trotzdem ist es immer die eigene persönliche Erfahrung, und ich habe bei dem Agon einfach Pech gehabt.

Ich verwende aktuell den Dell S2716DG und finde, dass er aus den folgenden Gründen für den Preis eine Zumutung ist:

- Extremes Banding (die neueste Revision ganz besonders) + coole Artefakte bei dunklen Inhalten
- Pixel Inversion
- Gamma kann im OSD nicht eingestellt werden
- Im Vergleich zu IPS um Welten schlechteres Schwarz selbst im beleuchteten Raum
(- Blassere Farben als IPS)

Die blassen Farben sind da für mich noch das, was mich mit Abstand am wenigsten stört.
Der Dell kostet im Moment etwas über 600€. Ich habe ihn für 500€ bekommen und bereue selbst das. Lieber noch einen Batzen Geld draufpacken und es direkt mit dem Acer XB271HU versuchen. AOC verwendet so ziemlich die minderwertigsten Panel überhaupt.

Lotterie hat man sowieso bei jedem Monitor mit diesen Spezifikationen. Mein ach so toller Dell hat auch zusätzlich zu den oben aufgelisteten Schwächen noch einen Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben