Bester AdBlock für Safari

beerdel

Cadet 3rd Year
Hallo,

aktuell benutzen meine Eltern noch ihren 2009er iMac mit Firefox, da der Browser auch noch Sicherheitsupdate bekommen hat, was bei Safari schon seit Jahren nicht mehr der Fall war.

Nächste Woche kommt aber ihr neuer sexy pinker iMac M4 und da dachte ich mir, das sie dann ja wieder Safari nutzen können. Welcher Adblock für Safari ist aktuell der Beste? Sie surfen normal im Netz und schauen Youtube Videos.

Wenn es keinen guten AdBlocker gibt, dann würde ich denen wieder Firefox laden und dann halt uBlock origin als AdBlocker, den gibt es ja leider nicht für Safari.

Ich nutze 1Blocker.

Vorteil: Ist ebenfalls für Safari auf iOS und iPadOS verfügbar.

Habe bislang nichts vermisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: choyaa
beerdel schrieb:
Wenn es keinen guten AdBlocker gibt, dann würde ich denen wieder Firefox laden und dann halt uBlock origin als AdBlocke
Ich persönlich würde genau das machen weil uBlock Origin der beste Werbeblocker ist und nur in Firefox wirklich so funktioniert wie er soll.

In Safari und Chrome habe ich so einige ausprobiert und so wirklich glücklich bin ich mit keinem davon geworden... aber meine Toleranz gegenüber Werbeeinblendungen ist halt auch ziemlich genau 0 aufgrund der schlechten Erfahrungen.

Letztens hat meine Mutter am Telefon eine Werbung für Windows 11 Upgrades bekommen die mit einem anderen Tool als Rufus durchgeführt werden. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken.

Ich hatte auch irgendwann mal ne ganze Sammlung an Werbeeinblendungen in der YT App die schlimm waren und mir meine Freunde geschickt haben da sie wissen, dass ich sowas sammle. Irgendwelche Esoteriker waren da noch das Harmloseste. Scams mit 1000€ von MrBeast, irgendwelche dubiosen Erotikseiten die sich als was anderes ausgeben etc. Es ist ein verdammter Sumpf.

0 Toleranz gegenüber Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX
Tenferenzu schrieb:
Ich persönlich würde genau das machen weil uBlock Origin der beste Werbeblocker ist und nur in Firefox wirklich so funktioniert wie er soll.

In Safari und Chrome habe ich so einige ausprobiert und so wirklich glücklich bin ich mit keinem davon geworden... aber meine Toleranz gegenüber Werbeeinblendungen ist halt auch ziemlich genau 0 aufgrund der schlechten Erfahrungen.
Hm, ich hab keine Probleme mit uBlock in Opera, ja, auch Chrome- Engine, ich weiß, am PC oder Laptop.
Filtriert auch schön die Werbepausen bei Amazon Video raus, wohin hingegen beim Firestick die Filme leider unterbrochen werden.
Deshalb weiß ich nicht, warum er nur bei Firefox funktionieren soll.
Den Fuchs nutze ich nur im mobilen Sektor, weil dort ansonsten keine vernünftigen Abblocker in anderen Browsern mir bekannt sind.
Ich hab auch eigentlich nichts gegen Firefox, aber meine doch betagten älteren Laptops gehen halt beim Firefox in die Knie, deshalb halt Opera, und das mittlerweile auch schon seit Jahrzehnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: kado001
+1 für 1Blocker
Alternativ: AdGuard

Dazu noch einen Pi-hole einrichten und das eigene Netz bleibt halbwegs sauber.

Alles über mir würde ich unterschreiben. Trotzdem würde ich den Eltern keinen Safari überhelfen, sondern den Browser mit uBlock so lassen. Die müssen sich ja noch an den Rest des OSses gewöhnen :)

Zurück
Oben