MrBurek003
Cadet 2nd Year
Moin zusammen,
gerade als Fachinformatiker sollte man sich ja die Frage stellen, ob die Daten, mit welchen man täglich arbeitet, auch stets gesichert sind.
Ich möchte nun damit beginnen, all meine Daten, mit welchen ich täglich arbeite, per Backup zu sichern.
Dabei möchte ich die 3-2-1 Methode anwenden, die ja bekannterweise sowohl Backups auf Festplatten, als auch in die Cloud voraussetzt.
Gesichert werden sollen nur die Daten von meinem Windows-Laptop, meinen zwei Windows-PCs und meiner externen Festplatte (SSD).
Auf dem Handy habe ich ja bereits iCloud.
In diesem Zuge möchte ich die Community fragen, welcher Anbieter als Bester gilt, bzw. welcher Anbieter am Meisten von Euch benutzt wird.
Folgende Kriterien sollten dabei für mich persönlich erfüllt sein:
Der Kostenpunkt ist mir eigentlich relativ egal, sollten aber nicht mehr als etwa 60€-70€ pro Jahr sein.
Nun zu der Frage aller Fragen: Welcher Anbieter eignet sich hier Eurer Meinung nach am Besten bzw. welchen benutzt Ihr und seid damit absolut zufrieden? Gerne auch Feedback zu Anbietern, die man eher meiden sollte.
Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Antworten!
gerade als Fachinformatiker sollte man sich ja die Frage stellen, ob die Daten, mit welchen man täglich arbeitet, auch stets gesichert sind.
Ich möchte nun damit beginnen, all meine Daten, mit welchen ich täglich arbeite, per Backup zu sichern.
Dabei möchte ich die 3-2-1 Methode anwenden, die ja bekannterweise sowohl Backups auf Festplatten, als auch in die Cloud voraussetzt.
Gesichert werden sollen nur die Daten von meinem Windows-Laptop, meinen zwei Windows-PCs und meiner externen Festplatte (SSD).
Auf dem Handy habe ich ja bereits iCloud.
In diesem Zuge möchte ich die Community fragen, welcher Anbieter als Bester gilt, bzw. welcher Anbieter am Meisten von Euch benutzt wird.
Folgende Kriterien sollten dabei für mich persönlich erfüllt sein:
- Backup für insgesamt einen Laptop, zwei PCs und einer externen Festplatte möglich
- Backup in die Cloud möglich
- Backup auf Hardware (Festplatten) möglich
- Sichern einzelner Dateien möglich
- Auswahl verschiedener Backup-Methoden möglich (inkrementell, vollständig, etc.)
- Es soll möglich sein, das gesamte Betriebssystem inklusive aller Dateien zu sichern, sodass man bei einem möglichen Totalausfall das Backup zurückspielen kann, damit alles wieder wie vorher ist (auch wirklich alles )
- Automatisierte Backups möglich (dass beispielsweise jeden Freitag ein Backup vom gesamten Betriebssystem gemacht werden soll)
- Schnelle Übertragung seitens des Anbieters (Backups sollen nicht ewig lange dauern, die nötige gute Internetleitung dazu habe ich bereits)
Der Kostenpunkt ist mir eigentlich relativ egal, sollten aber nicht mehr als etwa 60€-70€ pro Jahr sein.
Nun zu der Frage aller Fragen: Welcher Anbieter eignet sich hier Eurer Meinung nach am Besten bzw. welchen benutzt Ihr und seid damit absolut zufrieden? Gerne auch Feedback zu Anbietern, die man eher meiden sollte.
Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Antworten!