Bester Anschluss an den PC

Du legst vielleicht keinen Wert auf Qualität, Stabilität und Elastizität, ich schon.

Klar mir Qualität wichtig, wenn sie nötig ist. Aber in der Regel steckt man einmal so ein Kabel ein und danach beweget es nie wieder. Nur wenn man das Kabel ständig umsteckt macht es schon Sinn :)

DU bist eben bereit für die Haptik mehr zu Zahlen.
Spricht ja nichts dagegen.

Die Übertragungsqualität ist bei solchen Längen aber absolut die Selbe.

33€ für ein Kabel sind mir zu viel, wenn es bei 2Meter nicht viel ausmacht werde ich zu einem günstigen greifen.
Bin mal gespannt wie sich das dann anhört ^^ :D

Ja da ich desöfteren meinen PC warte, modde, was auch immer, werden die Kabel eben oft aus/angesteckt^^

Wo ich das z-5500 noch hatte, hat es sich Digital besser angehört, Musikqualität mit Onboard-Analog vs. X-Fi Music-Analog, war deutlich schlechter.

als Kabel kann ich die Amazon Basic reihe Empfehlen.
da hat sich Amazon bei der Qualität nicht Lumpen lassen.
zumindest für den Preis!

Danke für alle, die Oehlbachkabel für ein Logitech Z5500 empfehlen. Hab heute Abend nochmal richtig lachen müssen :D

Tut mir nur Leid für den Threadersteller, weil hier 2 von 3 Antworten kompletter Nonsens sind und er wahrscheinlich überhaupt nicht mehr weiß, was Sache ist.

Cokocools Vorschlag, den Unterschied einfach mit einem alten Cinch-Kabel zu testen kann ich nur zu 100% zustimmen. Mach das und entscheide selber, es kommt zu 99% wirklich nur darauf an, ob die Wandler deiner Onboard-Karte oder des Logitechs besser sind.

Laut einiger Forenberichte sind beide nicht so super - insofern könntest du als Alternative auch für 30-40€ eine gebrauchte X-Fi (o.ä.) über Ebay kaufen. Damit wirst du vermutlich das beste Ergebnis erzielen; auf jeden Fall sinnvoller als für die 30€ ein Kabel zu kaufen :D

Zurück
Oben