Bester controller für kleines geld

natascha33

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
71
Moin leute, wollte mal eure meinung zum besten controller für wenig geld höhren.

Habe selber ca 35 jahre controller erfahrung ,und bin zu dem entschlus gekommen das der
Turtle Beach Controller meiner meinung nach der beste controller bis 60€ ist

was sind eure empfehlungen bis 60€

https://de.turtlebeach.com/products/recon-xbox-controller natürlich voll pc tauglich .

Ps zur lautstärke auch einnes der leisesten controller , zum original xbox controller wo die druktasten und trigger schon für mein gehör extrem klaprig laut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
gamepads am Pc immer den mit xinput also den Microsoft xbox controller
egal welche gen
x360 x one oder x sieres x
Alle D-input controller sind nicht wirklich unterstützt
 
PS5 Controller + DS4Windows, funzt wunderbar und man kann sogar das touchpad mit makros belegen z.b. für Mediensteuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natascha33
syfsyn schrieb:
gamepads am Pc immer den mit xinput also den Microsoft xbox controller
egal welche gen
x360 x one oder x sieres x
Alle D-input controller sind nicht wirklich unterstützt
? was sind eure empfehlungen bis 60€
 
Zuletzt bearbeitet:
weil diese die einzigen sind die auch funktionieren bei allen spielen mit controller support am PC
Der Rest benutzt d-input quasi tastatur maus Übersetzung mal gut mal weniger gut.
Nach Jahren mit logitech und co hab ich es aufgegeben alternativ gamepads am pc zu nutzen
Da diese oft nicht unterstützt werden und das keymapping mir uffn sack ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku, BigBoys90 und natascha33
Kann hier syfsyn nur zustimmen.
Was ich noch sagen kann ist für mich die ergonomie des Controllers hervorragend.

Die PS Controller wahren für mich egal ob PS1 oder spätere immer ein Problem von der Größe her. Hatte es auch mal mit logitech probiert, diese sind von der Form her sehr ähnlich und die Kompatibilität lies egal welche Preisklasse gern zu wünschen übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natascha33
BigBoys90 schrieb:
Kann hier syfsyn nur zustimmen.
Was ich noch sagen kann ist für mich die ergonomie des Controllers hervorragend.

Die PS Controller wahren für mich egal ob PS1 oder spätere immer ein Problem von der Größe her. Hatte es auch mal mit logitech probiert, diese sind von der Form her sehr ähnlich und die Kompatibilität lies egal welche Preisklasse gern zu wünschen übrig.
heutzutage sind fast alle controller xinput und damit voll pc tauglich .aber die verarbeitung der xbox controller insbesondere der klapriegen buttens und triger haben mich zum Turtle Beach Controller hingezogen

wen der controller lauter ist als mein pc lul,und ich habe sehr viele verschiedene controller ausprobiert aber jedes gehör ist anders. heufigste fehlerqulle beim xbox controller leider die stiks ,gehen schnell mal nicht mehr richtig . könte noch n par sachen aufzählen zb das kabel wierd nach ner zeit steif weil der weichmacher schnell verdunstet .

was gibt es noch für gutte controller bis 60€ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze auch seit Jahren den Xbox Controller und er funktioniert in bisher jedem Spiel einwandfrei und geräuschlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: natascha33
Stock86 schrieb:
Also ich nutze auch seit Jahren den Xbox Controller und er funktioniert in bisher jedem Spiel einwandfrei und geräuschlos.
ich sage ja nicht das der Xbox Controller perse schlecht ist

mir ging es eher darum was es für alternatieven gibt die evt sogar besser sind immer im rahmen des preises .

benutze den controller ca 6std am tag da ist verschleis natürlich nicht unabdingbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung was du für Controller genutzt hast, aber One/Series Controller können es bestimmt nicht gewesen sein, habe inzwischen hier ne ordentliche Armada"glaub um die 15 STK" dieser Stücke und keiner ist aussergewöhnlich laut, selbst die schultertasten sind bei den One/Series controllern ich sage mal gepolstert. Und das man die Sticks leicht hört wenn man die gegen das plastik drückt, ja das ist normal, haben bei mir auch der PS3/PS4/switch Pro controller und auch die Switch lite und von der großen auch die Joycons.
So oder so bevorzuge ich mit ganz großen abstand die XBox Controller, liegen perfekt in der Hand und obendrein halten die mit dem akkupack auch noch sehr lange. Danach würde bei mir dann der Switch pro controller kommen.
Mittig würde ich den Steam controller sehen, aber da kommts auch voll und ganz auf das Spiel an und wie das Profil eingestellt ist. Ich würde mir mehr solcher "ausgefallenen" controller wünschen.
Auf die letzten Plätze würde ich die PS Controller und die Joycons packen, selten sowas unergonomisches gehabt. Dazu lässt auch bei den Joycons wie auch den PS controllern die laufzeit der akkus mehr als zu wünschen übrig
 
15 STK oha da hat der eine oder andere controller bestimmt schlap gemacht
 
Das ist aber ein schwaches Argument, nee die sind alle voll funktionsfähig, ich sammel die dinger halt einfach gerne. Einer ist mir damals vor jahren kaputt gegangen, da ging das Kreuz und die Trigger buttons nicht mehr, wurde aber anstandslos ausgetauscht, ebenso gab es damals hier und da chargen wo die B taste ab und an mal klemmte, nach einiger nutzzeit war das problem dann aber weg
20211123_183125.jpg
 
Für 35€ würde ich den Turtle Beach mal testen, @TE: Wie lange hast du ihn schon? Spielst du viel?
Ist bei dem Turtle Beach ein USB Verlängerungskabel dabei? Wie lang ist das Kabel?
 
Zurück
Oben