PDF Editor für kleines Geld

Frage…

Eine einfache, simple Frage…

Was nötigt mich an PDFs herumzubasteln wenn ich nicht (A) ein vollwertiges PDF-Programm (sagen wie also Acrobat) habe dem diese PDFs entspringen oder (B) ein anderes »Layout«-Programm (hüstel..: Word) einsetze mir PDFs auszuspeichern?

Wenn das nicht meine PDFs sind ist das schon gefühlt eine Urheberrechtsfrage. Sind es aber meine habe ich auch das Original auf dem die PDF beruht (s.o.)

CN8
der es immer wieder nicht kapiert warum so verzweifelt PDF-Editoren gesucht werden…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eletron
TimBerlin schrieb:
sieh dir mal FOXIT an:
Foxit hat fragwürdigen Datenschutz bzw. Umfang an Daten die gesammelt werden:
8.2. Das Produkt kann Nutzungsdaten erfassen, um die Integrität der Funktionen zu unterstützen und um die Softwarequalität zu verbessern (darunter unter anderem: Dateiname, Autor, Erstellungszeitpunkt, Dokumentgröße, Anzahl der Dokumentseiten). Weiterhin können wir folgende Daten erfassen: Ihre IP-Adresse, Geräteinformation, Bedienungsverhalten und in manchen Fällen personenbezogene Daten,
https://www.foxit.com/de/pdf-editor/eula.html
 
In Word gibt es ausgezeichnete Vorlagen für Lebensläufe.

Als Personaler hätte ich mir den nicht vorgefertigten zuerst angesehen.

Was immer gut ist, eine klare tabellarische Aufzählung der Ausbildung / Qualifikation und der Arbeitsstätten mit kurzer Tätigkeitsbeschreibung, etwa so:

Lebenslauf_Word.jpg


Und wenn mal etwas nicht so paßt, kann man auch mal etwas "vergessen".

Aber die von-Hinten-durch-die-Brust-ins-Auge Variante mit nachträglicher pdf-Bearbeitung wäre mir viel zu umständlich und fehleranfällig.
 
Zurück
Oben