Bester CPU Kühler für Sockel 775

EmanuelB

Lt. Commander
Hi

suche ein sehr guten CPU Kühler der, aber auch net so laut ist.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Habe mom CNPS9700 den drin .

MFG

einfach mal sufu nutzen soviele threads mit und überkühler da wird für dich auch was dabei sein!

ekl groß clockner 30 € super kühlung.

wenns n überkühler sein soll dann den zerotherm nirvana
bissle laut aber geile leistung

Also um den E8400@3,6GHz zu kühlen reichen beim Zalman 9700 locker 1300 bis 1500U/min aus, und da ist er eigentlich kaum hörbar!

@xDrAcHeNx
Er will den Zalman loswerden, weil er ihm zu laut ist, und du empfiehlst ihm den Nirvana und schreibst sogar noch dazu, dass der auch laut ist?!

Thermalright IFX-14

der spielt definitiv in der oberliga - damit machste nichts flasch, wenn dein board/gehäuse genug platz bietet^^

MfG dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Laut Überschrift suchst du ja den besten Kühler.
Und du gibst an das er auch noch leise sein soll.
Dann kommen eigentlich nur IFX 14 und Scythe Orochi in Frage. Der IFX dann aber nur mit leisen Lüftern.
Nicht ganz der beste aber auch sehr gut und leise ist der Noctua NH U12P.

Wirklich gut und leiste ist allerdings auch der EKL GroßClockner. Und auch völlig ausreichend.

Alle Angaben sind nutzlos, wenn man nicht das Gehäuse kennt.

Auch wahr.
Wie breit ist denn dein Gehäuse?
Und hats nen Seitenlüfter?

|MELVIN| schrieb:
Also um den E8400@3,6GHz zu kühlen reichen beim Zalman 9700 locker 1300 bis 1500U/min aus, und da ist er eigentlich kaum hörbar!

@xDrAcHeNx
Er will den Zalman loswerden, weil er ihm zu laut ist, und du empfiehlst ihm den Nirvana und schreibst sogar noch dazu, dass der auch laut ist?!

ok srry hab ich überlesen aber wenns so is wär der achilles oder wenn de warten kannst der ac freezer extreme der soll ab juli verfügbar sein steh in der presse mitteilung
(hab mich auch schon mit ac in verbindung gesetzt deswegen bisher noch keine antwort)

Arfirst schrieb:
Und hats nen Seitenlüfter?
Wenn ja, und dieser blockieren sollte, wird er rausgeschmissen, ist doch klar :D.

Der Achilles ist mit dem Gross Clock'ner gleich auf, hat aber einen schlechteren Lüfter und kostet etwas mehr.

Würde ein Noctua NH-U12P nehmen, fast so gut wie Orochi/IFX-14, aber viel günstiger, wenn man bedenkt, was für ein Lüfter mitgeliefert ist.

Hab meinen Seitenlüfter drinnen gelassen ;)
Hab aber auch nen Topflowkühler, also bringt der 25cm Lüfter was.
Und ausreichen tut mir die Kühlleistung auch.
Aus optischen Gründen würde ich den Seitenlüfter eh nie entfernen.

Zurück
Oben