Bester Editor für Scripte?

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Habt Ihr eine Empfehlung für mich?

Welcher Editor ist sehr gut zum bearbeiten von Scripten geeignet?
 
Was für "Scripte"? Grundsätzlich ist Notepad++ eine gute Wahl: Open Source, Highlighting-unterstützung für praktisch alle Sprachen, schnell und ohne unnötigen Krams.
 
Sublime Text 2. Habe ich auch hier kürzlich mal erwähnt und erläutert warum. Im Moment code ich damit auch gerne Python. Könnte kaum bequemer sein, als mit dem integrierten Build-Tool.
 
Ich mag gedit und Geany ganz gern... Setzt natürlich das passende OS voraus.
 
Was für Scripte? Wenn es einzelne sind oder nur kleine Projekte, dann Notepad++.
Wenn es was größeres sein soll, dann halt Eclipse.
 
Sublime schaut ja recht sexy aus, aber 60 USD dafür?! Anscheinend wollen sie aber eher das Winrar Prinzip mit "forever evaluate" fahren...
 
20 Leute, 30 Antworten. Und keine, die irgendwie hilfreich ist. Ganz toll.
 
Was fehlt dir denn, damit die Antworten hilfreicher werden? Bei der schwachen Spezifikation des TE ist eben nicht mehr drin. Mehr als Ausprobieren bleibt ihm wohl nicht übrig. Einige fallen sowieso raus, weil nicht cross-platform. OS hat er ja nicht genannt.

@Sukrim: Man kommt gut ohne Lizenz hin. Rein aus moralischer Sicht sollte man sich wohl eine beschaffen, wenn man sich entschließt dabei zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komodo Edit
 
vi ist bloat. ich hab vor Jahren n Editor auf Basis von ncurses geschrieben, der signifikant schlanker als vi ist....
 
Zurück
Oben