"Bester" iPhone Klon

kost4

Lieutenant
1. ich weiss jetzt nicht genau inwiefern dieses thema hier geduldet wird.
falls dies ein tabuthema sein sollte oder in irgend einer art und weise illegal ist,
kann der thread natürlich sofort geschlossen werden, ich entschuldige mich schon
im vorraus für unannehmlichkeiten.

aaaalsooo ich verbinge momentan ein auslandssemester in china, mein bruder hat mich gefragt ob ich ihm so ein iphone klon mitbringen könnte...
nun ich habe das thema mal etwas gegooglelt und da haufenweise klone gefunden, nur habe ich keine ahnung ob da jetzt was brauchbares dabei ist oder nicht.
vll weiss ja jemand hier mehr als ich und kann mir das ein oder andere modell empfehlen, falls es überhaupt was empfehlenswertes gibt, oder dass vll etwas relativ vielversprechendes angekündigt worden ist und man mir bestimmte probleme oder details sagen kann worauf ich achten sollte bei so einem teil.

ich danke schon im vorraus...

für was ein klon?
will er nur zeigen das er eins hat?

die können eigentlich nix weiß ein richtiger machen kann zb

-0,31 megapixel Kamera
-kein Netz
-Apps funzen nicht
-touchscreen blöd -_-

Es gibt keinen bessten oder so.

aber wenn er ihn nur zeigen will und so tun möchte als ob er ein richtiges hat dann kannst du irgendeinen nehmen ;)

mfg

Ein guter und relativ günstiger IPhone Klon? Bitteschön :D

Im Ernst: Ich habe bisher noch keine Erfahrungen mit solchen Nachbauten gemacht, aber alles was ich bischer darüber gelesen hab war sehr, sehr schlecht. Ich hätte schon Angst so ein Ding in der Hosentasche mit mir rumzutragen. Wer weiß, wann der darin verbaute Billig-Akku explodiert!?

Es gibt doch mittlerweile genug günstige Touchscreen-Alternativen von Nokia, Samsung, LG etc. schon ab 100€ und zum Frauen beeindrucken reichen die auch:freak:

Stimmt, iPhone Nachbauten gibt's wie Sand am Meer. Ein Kumpel von mir hatte mal so eins - hat's auch aus China mitgebracht. Die Qualität - bei Hard- & Software - war gelinde gesagt beängstigend. An den Namen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Es war schlecht verarbeitet, sah dem Iphone nur ähnlich, wenn man noch nie ein iPhone gesehen hat. Die Software war schlecht, die Musikqualität mau, die Akkulaufzeit zum kotzen. Den Vogel abgeschossen hat der "Touchscreen", "Impact-Screen" passt wohl besser, weil starker, punktueller Druck notwendig war, um eine Reaktion auszulösen.

Illegal sind die Teile nach meinem Kenntnisstand nicht, man macht sich aber zum Apfel, wenn man damit rumläuft. Bei Einfuhr nach Deutschland kommt dann auch noch der Zoll und will die Steuer, zzgl. evtl. Zollgebühren haben. Das ist so ein Gerät im Leben nicht wert.

Aber wenn's unbedingt ein ChiPhone™ sein muss, dann lass es dir erst vorführen, bevor du die Katze im Sack kaufst.

Das 5800 XM ist günstig, aber der Touchscreen ist Müll. Ist eig bei fast allen günstigen Geräten so.
Lieber ein Motorola Milestone kaufen, anstatt irgendein China-Fake vom iPhone. Die taugen alle nix, durch die Bank. Ich hab schon mehrere gesehen und bisher war noch kein vernünftiges dabei.

Mein Kumpel hat so ein IPhone Clone. Das Ding funktioniert absolut zuverlässig, selbst der Touchscreen funktioniert gut. In wie weit die Apps von Apple funktionioeren weiss ich nicht, da die die drauf sind für Ihn völlig ausreichend sind.
Koste um die 100 EUR.

Aus China würde ich keines mitnehmen, denn dass wird am Zoll konfisziert, wenn es ein Applezeichne haben sollte und du hast ein Strafverfahren am Hals.

@Fireball89: Keine Frage, im Vergleich zum IPhone ist der Touchscreen des 5800 sicher nicht überragend, aber auf jeden Fall besser als der eines China-Klons und darum geht es hier.

@belac

du weisst nicht zufälligerweise welchen klon genau dein kumpel hat?

ansonsten danke ich schonmal für die antworten,das die teile qualitativ nicht so der bringer sind ist mir auch bekannt, ich werde mich hier auf jeden fall mal umschauen, wer mehr weiss kann es natürlich posten ^^

Hi
Ich kann dir ja paar Namen nennen die ziemlich gute kopien machen, aber meistens nur von der Optik her wie ein IPhone aussehen jedoch können sie nicht das was gerade ein IPhone zu gut macht.
Also
Ciphone
Sciphone
da gibt es noch Varianten wie i9 oder 3g, musst du halt mal googeln und schauen.

Ich bin nicht der mit dem Freund mit IPhone Clone, das ist Leon ;)
Aber wenn der Klon schon 100€ kostet, dann kannst auch gleich ein Original kaufen. Inklusive 2 Jahre Garantie und dem guten Gewissen, dass es deutschen Standarts bezüglich Sicherheit und Handynetz entspricht.

@BelaC: Standard

das Samsung S5230 ist zwar ganz nett zum SMS schreiben und telefonieren, aber für mehr würd ich es nciht einsetzen (mach ich auch nicht).
Anwendungen selbst installieren ist dabei sehr umständlich.
Das mitgelieferte Headset ist nicht das beste (zum Telefonieren schon in Ordnung, aber Musikhören ist nicht ganz so schön damit)
proprietäre Anschlüsse, sodass man nicht seine anderen InEar Kopfhörer nutzen kann

@Lost_Byte: jaja, die gute alte Rechtschreibung...:D
Hab nicht behauptet, dass das Samsung Handy überragend ist. Kann man für 115€ auch gar nicht erwarten. Aber bevor ich mir eine IPhone-Kopie zuleg, würd ich trotzdem zu so etwas greifen. Aus den oben genannten Gründen. Glaubst so eine Kopie kann mehr als telefonieren und SMS-schreiben (wenn überhaupt)?

Ich habe auch mal ein paar von solchen Klons importiert, und an Bekannte weitergegeben. Ich selbst habe nur die Akkus aufgeladen und kurz getestet. Alle Funktionen waren normal, ohne irgendwelche Mängel. Die neuen Besitzer sind bis dato zufrieden mit den Handys. Ich musste nur Adapter für die Steckdose zum Aufladen besorgen, da keine dabei waren. Mein Fall ist sowas nicht, ich konnte mich nicht für so ein Handy begeistern.

Man sollte aber aufpassen, dass kein Appel-Logo auf dem Handy ist, denn Plagiate sind verboten. Ausserdem müssen 19% Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden, das ging mir nicht anders.

mal ganz ehrlich, was bringt so n müll? entweder man kauft sich ein original iphone oder man lässt es. als "einsteiger" touchscreen handy ist sicher das 5800 am besten. wenn du 200€ zahlen kannst dann kannste dich sogar nach einem gebrauchten 2g umschaun, da haste wenigstens ein original iphone welches volle appstore unterstützung hat

ist zwar jetzt ein bissle länger her, mein bruder hat sich jetzt doch ein originales iphone geholt mit nem vertrag, danke also allen die mir behilflich waren... was das thema an sich anbelangt, habe ich selber mein interesse an chinaphones entdeckt und muss sagen es gibt schon das ein oder andere garnicht mal so schlechte gerät, für experimentierfreudige ein nettes spielzeug, ich werde mir in absehbarer zeit mal eins besorgen, will das einfach mal ausprobieren^^

Also,

ich besitze selber ein Meizu M8 (meizu.com, meizume.com <<Hilfe). Das ist allerdings kein Klon! Bin sehr zufrieden!

Sonst wuerde ich das Ciphone als guten Klon empfehlen, allerdings ist das M8 um Welten besser (zb AppStore etc.)

Zuletzt bearbeitet:
jaaa vom M8 habe ich schon viel gelesen, sieht nach nem klasse gerät aus, an sicher sehr interessant habe damit auch schon geliebäugelt, aber da ich noch bis sommer hier bin hoffe ich ganz stark das es noch das M9 in die läden schafft, 1ghz cpu, 512mb ram, kap. screen, (endlich) 3G netz, gps, 5mp cam, und und und alles schön verpackt mit android + vollen zugriff auf den store + natürlich weiterhin der meizu store, hört sich alles fein an, erscheinen sollte es halt mal... das M8 soll ja laut meizu ceo als testplattform für android dienen

ansonsten tendiere ich momentan zum Sunno S880 Pro mit WM6.5, aber wie gesagt ich warte und hoffe auf das M9...

Zurück
Oben