bester Kühler 19cm breites Gehäuse

Mr.Atze

Cadet 4th Year
Moin, da mein vorheriger Thread ja scheinbar untergegangen ist frage ich hier erneut,

mein Tower ist 19cm breit ... kühlen möchte ich meinen i5-2500k um ihn zu übertakten, daher möchte ich einen entsprechend starken kühler, bin mir aber nun nicht sicher welcher da der richtige für mich ist(lautstärke - egal ; es geht einzig und allein um die kühlleistung )...

wäre euch dankbar wenn ihr so 1-2 vorschläge machen könntet.

MfG

Wie gut das mal wieder keiner den Thread genau liest. Sein Tower ist nur 19 cm breit!!! Wenn man CPU + Board + Tray + Rückwand abzieht, bezweifel ich stark das einer der genannten Towerkühler passt!

Wieviel platz hast du den netto zur Verfügung ? Also ab Oberfläche CPU ?

die Fertigwakü´s von Corsair.... H80 oder wenn Platz vorhanden, H100

es ist ein Thermaltake V4 ... allerdings sind mir da 1mm Spielraum echt zu gering... eine Wasserkühlung wäre natürlich auch was feines, allerdings wollte ich mein Lüftungssetup beibehalten und nurnoch den cpu-kühler ergänzen.
So hätte ich dann auch einen optimalen luftstrom.

danke shconmal für eure zahlreichen antworten
Ergänzung ()

naja bin dankbar für jede hilfe

ich würd mal gern wissen wie man auf 163mm kommt....
offiziell heisst es bis 160mm kühler...
wenn ich es ausmesse vom cpu bis zum rand des towers komme ich auf knappe 160mm
das heisst ein mugen 3 hätte ca 0.1mm spielraum.... wenn das sinngemäß ist und keinen negativen einfluss auf den airflow hat, würde ich es wohl riskieren, was meint ihr dazu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe genau dass gleiche Problem bin auf der Suche nach einem neuen Kühler
und habe auch an den Macho, den Mugen 3 oder den Silver Arrow gedacht
bin mir aber nicht sicher ob die in mein Gehäuse Thermaltake V4 passen.

@MR. atze Hast du dir schon einen gekauft und wenn ja welchen und wie passt er?

lg
sefiror

Hab ich eigentlich schon komme auf 161mm bei manchen Tests steht dass der Macho 162mm (laut herstellerseite aber nur 160mm) hoch ist also fällt der weg.

Wär vor allem intressant zu wissen von jemandem der auch genau dieses Gehäuse hat und es vielleicht ausprobiert hat.

Ich kann zwar mit dem Maßband abmessen aber bin dabei halt nicht 100%ig genau und deswegen wäre es gut es von jemandem zu hören der einen der oben genannten eingebaut hat.

Habe auf der Herstellerseite auch gefunden, dass der CPU Kühler max 160mm haben darf.

Interessiert mich halt ob der Kühler da schon am Gehäuse anstoßt.

lg
Sefiror

Edit: Oder kennt hier jemand einen Kühler der vielleicht nur 158mm (Höhe) hat und ein bisschen teurer und besser ist als der Thermalright HR-02 Macho? Sollte halt auch recht leise sein.

Der Silver Arrow passt glaub ich nicht auf mein MB.

Zuletzt bearbeitet:
Sefiror schrieb:
Oder kennt hier jemand einen Kühler der vielleicht nur 158mm (Höhe) hat und ein bisschen teurer und besser ist als der Thermalright HR-02 Macho? Sollte halt auch recht leise sein.
Sefiror schrieb:
Habe auf der Herstellerseite auch gefunden, dass der CPU Kühler max 160mm haben darf.
Das ergibt für mich keinen Sinn. Der Kühler darf laut Hersteller 160mm hoch sein und du suchst einen der höchstens 158mm hoch ist. Ich glaube nicht, dass ein 160mm Lüfter gegen die Gehäusewand stoßen würde. Dann wären die Angaben deines Gehäuseherstellers schon extrem knapp bemessen was nicht normal sein sollte.
Der PHANTEKS PH-TC14PE ist zB ein High-End Kühler mit 159,7mm. Gibts glaube ich aber nur bei Caseking und ist nicht ganz billig.

Ein Kühler der nur "ein bisschen" teurer und besser ist als der Thermalright HR-02 Macho wirst du wohl nicht finden. Dafür hat er zu gutes P/L.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort werde mir wohl ein Bitfenix Shinobi kaufen da passt dann auch der Thermalright Macho rein und es ist nicht allzu teuer!

lg
Sefiror

Zurück
Oben