Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bester Kühler bis 130 mm für 7700k ?
- Ersteller iM4CK
- Erstellt am
HominiLupus
Banned
Eine AIO Wakü.
Be Quiet! Silent Loop.
https://www.computerbase.de/preisve...rock-slim-bk008-a1499867.html?hloc=at&hloc=de
Solange du nicht übertaktest, ist nicht mehr notwendig.
Wenn du 20 Kelvin weniger haben willst, dann solltest du die CPU köpfen
Solange du nicht übertaktest, ist nicht mehr notwendig.
Wenn du 20 Kelvin weniger haben willst, dann solltest du die CPU köpfen
CPU ist schon geköpft, hab ich vergessen zu erwähnen
die bequiet silent loop scheint auf dem Papier perfekt geeignet zu sein, aber wenn ich mir auf Amazon die Bewertungen mit den Pumpengeräusche ansehe dann möcht ich das nicht selbst zu Hause testen.
die bequiet silent loop scheint auf dem Papier perfekt geeignet zu sein, aber wenn ich mir auf Amazon die Bewertungen mit den Pumpengeräusche ansehe dann möcht ich das nicht selbst zu Hause testen.
Zuletzt bearbeitet:
Der Atlas ist tatsächlich ein ziemlich schicker und leiser Kühler, die mitgelieferten Lüfter gehören definitiv zu den besseren auf dem Markt. Würde den einer günstigen AiO vorziehen, die bequiet Silent Loop ist aber denke ich schon eine gute Wahl.
Zerber
Lt. Commander
Ein noctua c14s würde mit seinen 115mm auch passen, wenn man den Lüfter an der Unterseite montiert (eventuelle Probleme mit der RAM Höhe?) oder ein L12 mit 93mm, falls topblower interessant sind.
Den u9s hatte ich auch schon da, schönes massives Teil, dass ordentlich was kann.
Passt auch super vor den RAM, wodurch es keine Probleme bei der Kompatibilität gibt.
Der Atlas sieht mir auch brauchbar aus, da machst du sicher auch nichts falsch.
Den u9s hatte ich auch schon da, schönes massives Teil, dass ordentlich was kann.
Passt auch super vor den RAM, wodurch es keine Probleme bei der Kompatibilität gibt.
Der Atlas sieht mir auch brauchbar aus, da machst du sicher auch nichts falsch.
c14s hatte ich auch schon überlegt, aber dann würde er gegen eine Seitenscheibe blasen.
Gehäuse wäre das Lian Li Q37, da wäre ein Towerkühler bzw. eine AIO Wasserkühlung schon besser.
Ich denke der Noctua NH-U9S oder evtl. auch der NH-D9L wären ganz gut geeignet.
Außer es gibt wirklich eine AIO die von der Lautstärke mithalten kann, da bin ich sehr empfindlich. So wie ich das sehe tut das die BeQuiet schon, aber es gibt wohl immer wieder Ausnahmen.
Gehäuse wäre das Lian Li Q37, da wäre ein Towerkühler bzw. eine AIO Wasserkühlung schon besser.
Ich denke der Noctua NH-U9S oder evtl. auch der NH-D9L wären ganz gut geeignet.
Außer es gibt wirklich eine AIO die von der Lautstärke mithalten kann, da bin ich sehr empfindlich. So wie ich das sehe tut das die BeQuiet schon, aber es gibt wohl immer wieder Ausnahmen.
Zerber
Lt. Commander
Hatte mal nach Tests geschaut, bevor ich mir den u9s gekauft habe, und da war er besser als der D9L. Hatte auch mal ne aio von corsair probiert, aber da war mir letztendlich die Pumpe zu nervig, weshalb die dann retourniert wurde.
Musst bei der Wahl der Grafikkarte auch aufpassen, da viele Grafikkarten einfach zu breit sein werden und man immer noch etwas Platz für die stromstecker einplanen muss, welche ja auch meist seitlich raus gehen.
Musst bei der Wahl der Grafikkarte auch aufpassen, da viele Grafikkarten einfach zu breit sein werden und man immer noch etwas Platz für die stromstecker einplanen muss, welche ja auch meist seitlich raus gehen.
Der hat aber auch das Problem dass er gegen das Glas blasen würde, vor allem weil von vorne auch keine Frischluft kommt.
Hab mir jetzt den Noctua NH-U9S mal bestellt.
Vielleicht Off-Topic aber die Gehäuselüfter würdet ihr wie ausrichten?
von unten ins Gehäuse rein ? Hinten raus ? Und oben auch raus ? Oder doch ganz anders ?
Hab mir jetzt den Noctua NH-U9S mal bestellt.
Vielleicht Off-Topic aber die Gehäuselüfter würdet ihr wie ausrichten?
von unten ins Gehäuse rein ? Hinten raus ? Und oben auch raus ? Oder doch ganz anders ?
Zerber
Lt. Commander
Man könnte noch im unteren 80er slot (direkt über der Grafikkarte) ein einblasenden Lüfter installieren, dann bekommt der CPU Kühler etwas mehr frische Luft, die nicht erst durch dir Grafikkarte gewandert ist. Wäre zumindest eine Option, wenn dir die CPU nicht kühl genug ist.