bester kühler für 3570k

grippe

Ensign
moin moin,

habe mir letztens ne gtx 580 geholt und sitze noch auf einem amd phenom II 940, der soll nun weg, ersetzt wird er durch einen i5 3570k doch welcher kühler ist der beste??

habe mir vorerst den Silver arrow S-BE ausgeguckt, gibts noch einem mit besserem P/L verhältnis???

Wie in tausend Threads ausführlich beschrieben: Momentan stehen der Macho 2 oder Mugen3 hoch im Kurs, besonders der Erste ist momentan P/L-König...

er spricht aber vom Silver arrow ausgehend

und in der klasse wären
- Noctua D14
- Thermalright Silver Arrow
- Prolimatech Genesis
- Phantek ???

und dort ist der Silver arrow P/L am besten

etwas weniger leistung - aber einiges günstiger wäre der besagte Thermalright Macho

mit einem Phanteks PH-TC14PE wird man den schon knapp unter 70°C bringen bei 4,5Ghz.
Der Macho wird auch nur knapp unter 70 schaffen.

Nimm den Phantek, den Noctua D14 oder WaKü ;)
mit den anderen Kühlern habe ich keine Erfahrung

ich würde auch den macho nehmen. thermalright bietet eine sehr gute qualität und gute befestigungssysteme. ich war immer zufrieden..

Und wieder einer der unfähig ist Kühlertest zu suchen.
In fast jedem Test zu einem aktuellen Kühler ist ein Ranking der verschiedenen Kühler.

Ist wirklich sooo schwer so einen Test zu suchen und einfach den zu nehmen der da dann auf Patz 1 steht?

nimm den Thermalright Macho. Hab selbst den 3570k (@ 4,5 Ghz). Kern 3 erreicht bei mir die höchste Temperatur von 72 Grad nach 24 Stunden Prime. Der Macho ist sehr Leistungsstark und wirklich sehr Leise. Und mit 4,5 Ghz stehste auch ganz gut da....;;))

Zurück
Oben