Bester RAM (4GB) für MSI P35 Neo2-FIR ?

agentmeyer

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
87
Hallo miteinander,

Welchen Ram sollte für das MSI P35 Neo2-FIR nutzen?
Lohnt es sich zu übertakten, in wie fern gibt es einen Performancezuwachs?
Ist das ebenfalls riskant?
 
Oder welcheb könnt ihr mir empfehlen?
Danke
 
ich habe aber dennoch gehört, dass es egal sei, welchen RAM man benutzt, da INTEL keinen Unterschied zwischen CL4 und CL5 macht. Es wurde z.B a-data empfohlen, kostet deutlich weniger, aber dieselbe Leistung.
Sonst gibts das Quadpack GEIL 4GB Cl4 ja schon für 99€

Schreibt weiter...
 
"Auf jeden Fall" kann man doch wirklich nicht sagen. Es kommt auf die Verwendung drauf an. Möchte er vielleicht mal auf 8 GB aufrüsten? Dann jetzt ein 2x2GB Kit. Möchte er (stark) OCen, z. B. einen der kommenden Penryn-Quadcores? Dann OC-RAM, wie z. B. das genannte Gskill-Kit 2x2GB für 115 Euro, DDR2 PC8000! Super Preis-/Leistungsverhältnis.

Ansonsten kannst du auch ganz normalen Aeneon/MDT/A-DATA nehmen, 4x1GB für ca. 60 Euro.

MfG
Jens
 
Hi,

ich habe auch das gleiche Board, also von den Aeneon DDR2-667 würd ich abraten!!
Ich habe das Board gekauft und es war BIOS Version 1.4 drauf und dieses lief mit dem RAM leider nicht, ich hatte 2x1 GB!!
Habe mir dann Corsair TwinX 2x1GB CL5 mit 5-5-5-12 XMS DDR2-800 geholt und mit denen läufts einwandfrei!!:)
link:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000CDLCGG/ref=pd_luc_mri?_encoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Wie es mit ocen ausschaut weis ich nicht, da ich (noch:)) nicht übertakte!!
 
Ich auch nicht, ist aber ne CPU mit 11er Multi.

Würd mal vermuten er hat sich nur vertippt und die läuft mit 2,9 GHz (11x 266) :)
 
Im Standard logo, aber ein Vertipper 1,9 statt 2,9 ist schnell geschehen also läßt er ihn wahrscheinlich mit 2,9 GHz laufen. :) Bei 2,2 statt 1,9 könnte er sich ja kaum verschrieben haben, es sei denn er ist blind. :)
 
Hallo!
Habe 2 GB Corsair DDR2 1066 MHz PC2-8500 CL5 Dominator drinn. Möchte auf 4GB aufrüsten. Was würdet Ihr machen? Denselben noch mal? Oder anderen rein und den alten verkaufen?
 
So ein Mist! Hätte vorher mal gucken sollen! Hab für meine Corsair ja schon 150 bezahlt. S.....e!
 
Wenn du sie für 100 Öcken loskriegst und nur 20 Euro drauflegen musst für deine 4GB sei froh ...

Welche genau hast du? Gib mal den geizhals-Link.

MfG
Jens
 
Zurück
Oben