Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe damals auch für einen jeweils 100€ bei eBay bezahlt. Es gibt aber nicht direkt ein Dual-Channel Kit, wie das in der Auktion beschrieben wird, da die Module nur einzeln vertrieben werden. Trotzdem laufen die beiden bei mir, obwohl zwischen ihren Produktionsdatum mehrere Monate liegen (und auch die Platinen unterschiedliche Farben haben), anstandslos im Dual-Channel.
Hier kriegst du die beiden für 222€, woanders gibt's sie nicht billiger außer bei eBay: http://www.mips-computer.de
Da gibt's im übrigen auch die DDR550 Riegel von A-Data. Und wer mal einen Blick auf die Hersteller-Seite riskiert hat, weiß, dass A-Data bald DDR 600 Riegel rausbringen wird.
Du kannst mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die A-DATA's im Dual-Channel laufen.
Was nützt dir denn ein Dual-Channel-Kit? Das ist nichts weiter als eine Verpackung, in der sich zwei Riegel mit i.d.R. fortlaufender Seriennummer befinden....und?
Was mich noch mal interessieren würde, so am Rande, welche Revision des IC7 Max3 hast du denn? Ich habe dieses Mainboard nähmlich auch, allerdings erst seit ein paar Tagen, und würde gerne wissen ob es den Vcore Bug hat oder nicht
Wir haben mal mit Michal Schütte, einem der Köpfe von OCZ gesprochen. Er hat dabei kein gutes Wort über das IC7-Max 3 gelassen. a es mit immer höher werdener Spannung imemr instabiler laufen soll. Auch sind die Schwankunden die das Board dann liefert ausserhalb jeglicher Toleranz und können so schnell zur Beschädigung der Speicherriegel fürhren. Sicherlich merkt man sowas nicht in ein oder zwei Monaten, sondern erst später, was eines der größten Probleme ist. Auch neuere Versionen/Revisionen sollen da nicht besser sein.
Er hat als Mainboards für OCZ Module das Asus Canterwood, das normale Abit IC7 und das DFI Lanparty Mainboard empfohlen. Besonders das letztgenannte sprach er besonders an, da dies doch stark unterschätzt wird.
So genug zum Mainboard. Ein Dual-Channel-Kit ist in der Regel, wie 4th Floor schon sagt, nur 2 verpackte Riegel innerhalb eines Produktionszyklus. Die HErsteller schreiben zwar immer rauf, getestet und bla, aber ob das imemr der Fall ist, darf bezweifelt werden.
Ich werde mir jetzt bei www.cheeep.de 2x512MB A-DATA Riegel für 222€ inkl. Porto (Nachname) kaufen, damit ich sie vielleicht noch am Samstag bekomme. Habt ihr etwas dagegen? Gibt es bessere Angebote?
Ich habe jetzt ein P4P800.
Ich will ein wenig übertakten, aber bin auch Leihe.
DDR500 bringt mir doch gar nichts, solange ich FSB 400 fahre oder?
Welchen RAM nehme ich jetzt. Wollte eigentilch die TwinMos Twister nehmen, die mich aber nach dem CB-Artikel nicht mehr so überzeugen.
Was ist denn jetzt für mich wichtig?
Ich werde meinen P4 3,0 Prescott wahrscheinlich auf 3,6 hochtakten wollen. Was ist da jetzt für RAM angesagt?
Ich werde aus den ganzen anderen Postings einfach nicht mehr schlau.
Brauche schnelle Lösung, will den RAM heute noch bestellen evtl. auch morgen früh.