Bester Treiber für 8800GTX?

Flotho

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
232
Nabend Leute,
wie siehts jetzt eigentlich aus? Mit den neuen Treiber der 174.xx Reihe soll die GTX ja an Performance verlieren...wer kann mir denn eine Treiberversion empfehlen? :)


Gruß Flo
 
hallo,

Ich verwende für meine XFX den 169.21, mit dem ich sehr zufrieden bin Performance technisch.
Verwendest du XP oder Vista?
 
Ich würde einfach immer die neueste offizielle Version von nVidia nehmen.
 
169.xx würde ich spontan mal sagen :)
Freak-X schrieb:
Ich würde einfach immer die neueste offizielle Version von nVidia nehmen.
Eingangspost gelesen? :freak:

cYa
 
habe zur zeit vista drauf
okay, weil hab mir nämlich ne gtx bestellt! für den preis kann man einfach nich nein sagen:D
also ihr meint auf alle fälle nen 169.xx
 
Ich würde trotzdem immer den neuesten Empfehlen. Die paar Frames die da an Performance verloren gehen, sind relativ schnuppe. Dafür hast du dann die neuesten Hotfixes im Bezug auf aktuelle Spiele.
 
stimmt auch wieder...weil hab schon überlegt die 9800 gtx zu holen, aber weil ich nen 22'' hab bringt das ja net wirklich viel!
 
also wenn du Visat verwendest, würde ich dir den 169.25 empfehlen;) da die 17x.xx eher für die G92 GPU s optimiert sind.
 
Ich würde dir auch den 169.25 empfehlen, aber die Performance-Unterschiede zwischen einem 169.xx und einem 174.xx sind absolut minimal und nicht spürbar.
 
Wenn die 174er Probleme machen (wie bei mir) würde ich dir den 169.44 empfehlen. Sonst kann ich dir nur mal empfehlen immer die neusten zu testen.

@ grandechef

Nicht spürbar?

Beispiel Crysis:

169.44: 30FPS - im Gefecht ca. 25
174.74: 20FPS - im Gefecht ca. 10 (und das bei 5 Gegnern)

Bei anderen Spielen ca. 10% weniger. Nur CoH läuft etwas besser bei mir.
 
Kann mich dem nur anschließen!

Mit dem alten 169.25 hab ich fast überall 5-10 FPS mehr.
Bei Crysis oder WiC merkt man das sofort :mad:

Natürlich haben die Hofixes was Gutes aber irgendwie doch nicht....
Somit werde ich auch wieder den 169er draufmachen...hoffe ja mal das wird nochmal anderes bei Nvidia

@Vista x64
 
Nimm den Geforce 175.16 WHQL...- der hat überall ganz gut abgeschnitten (ca. 5% schneller als 169.21)

CU
 
So kann mir bittejemand sagen woher ich den voherigen whql noch downloaden kann? Auf der nvidia seite gibt es ja nur noch den neuen
 
cplpro schrieb:
Kann mich dem nur anschließen!

Mit dem alten 169.25 hab ich fast überall 5-10 FPS mehr.
Bei Crysis oder WiC merkt man das sofort :mad:

Natürlich haben die Hofixes was Gutes aber irgendwie doch nicht....
Somit werde ich auch wieder den 169er draufmachen...hoffe ja mal das wird nochmal anderes bei Nvidia

@Vista x64

Hi woher den 169.25 ? Es gab doch whql nur den 169.21

@ndi.S schrieb:
also wenn du Visat verwendest, würde ich dir den 169.25 empfehlen;) da die 17x.xx eher für die G92 GPU s optimiert sind.


Nur für Vista oder auch xP ?
Ich finde auf der englische nvidia seite kein 169.25 nur einen 169.21

@ndi.S schrieb:
also wenn du Visat verwendest, würde ich dir den 169.25 empfehlen;) da die 17x.xx eher für die G92 GPU s optimiert sind.

TheNameless schrieb:
Wenn die 174er Probleme machen (wie bei mir) würde ich dir den 169.44 empfehlen. Sonst kann ich dir nur mal empfehlen immer die neusten zu testen.

@ grandechef

Nicht spürbar?

Beispiel Crysis:

169.44: 30FPS - im Gefecht ca. 25
174.74: 20FPS - im Gefecht ca. 10 (und das bei 5 Gegnern)

Bei anderen Spielen ca. 10% weniger. Nur CoH läuft etwas besser bei mir.
Das ist aber ein Beta oder?
Auch für xP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amiga500 schrieb:
Hi woher den 169.25 ? Es gab doch whql nur den 169.21


Ne steht zum Download auf der Nvidia Homepage ;)
h**p://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html


Läuft bei mir am besten im Gegensatz zu der 170er Reihe. Leider schon was älter.....
 
also ich hab den neuen 175,16 drauf und bin absolute zufrieden damit... konnte bis jetzt auch noch nicht feststellen das die performence nachgelassen hat...
 
cplpro schrieb:
Ne steht zum Download auf der Nvidia Homepage ;)
h**p://www.nvidia.de/object/winvista_x64_169.25_whql_de.html


Läuft bei mir am besten im Gegensatz zu der 170er Reihe. Leider schon was älter.....
Ach so dann ist der 169.265 für die 64bit Version ,deshalb finde ich den nicht da ich noch 32 Bit Version nutze.
 
@ Amiga500

Der 174er war Beta. Hab jetzt eine Weile den 175.16 installiert und der ist super. Der beste Treiber überhaupt (bis jetzt).
 
TheNameless schrieb:
@ Amiga500

Der 174er war Beta. Hab jetzt eine Weile den 175.16 installiert und der ist super. Der beste Treiber überhaupt (bis jetzt).

Für die 8800gtx?

Also ich habe mit dem Treiber auch "gefühlte FPS weniger"

@Nameless es geht um den 169.44 der ist doch auch beta oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben