Bester und Seriöser Whatsapp-Client für ipad

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.694
Hallo Zusammen,
gibt ja leider massig Whatsapp Clients fürs iPad, hab mal 2-3 ausprobiert und die haben eher schlecht als recht funktioniert oder waren mit Werbung verseucht.
Könnt ihr mir das was empfehlen das wirklich gut läuft und zuverlässig benachrichtig?
wenns paar euro, einmalig, kostet ist das auch okay.
 
es gibt keinen offiziellen
 
web.whatsapp über den Browser öffnen und die Browser-Seite als "(Web-)App" auf dem Desktop speichern.

Im Browser: Einstellungen / "Zum Startbildschirm hinzufügen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Asghan, Mickey Mouse und eine weitere Person
das isr für mac, es gibt keinen für ipad os
Ergänzung ()

Nadja :) schrieb:
web.whatsapp über den Browser öffnen und die Browser-Seite als "(Web-)App" auf dem Desktop speichern.

Im Browser: Einstellungen / "Zum Startbildschirm hinzufügen"
wenn mans länger nicht offen hat kommen dann aber auch keine benachrichtigungen mehr
 
@Zocker311
Dann musst du den Browser in den Einstellungen so anpassen, dass er im Hintergrund immer ausgeführt wird und niemals in den Standby geht.
Deaktivierung von "Energie sparen", "Akkunutzung optimieren", etc. und "Hintergrundnutzung zulassen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und eigsi124
Zocker311 schrieb:
das isr für mac, es gibt keinen für ipad os
Ergänzung ()


wenn mans länger nicht offen hat kommen dann aber auch keine benachrichtigungen mehr
Ist trotzdem der beste Weg, beim Rest besteht immer die Gefahr, dass die Nachrichten mitgeschnitten werden.
 
Ipad steht doch aber explizit drin?
1717838746945.png
 
Nadja :) schrieb:
Dann musst du den Browser in den Einstellungen so anpassen, dass er im Hintergrund immer ausgeführt wird und niemals in den Standby geht.
Das geht unter IOS/iPadOS nicht. Nur spezielle Apps dürfen im Hintergrund weiterarbeiten wie z.B. die Musik App, alle anderen werden nach 30 Sekunden vom OS automatisch beendet.
 
mein insta benachrichtigt auch immer und ebay

ich seh das ipad da steht, aber wird mir auf meinem ipad nicht angezeigt wenn ich danach suche im appstore
 
Bei mir wird der WhatsApp Messenger unter iPad im Appstore angezeigt. Man kann ihn nur nicht laden. :D

whatsapp-ipad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches iPad hast du denn? Evtl einfach zu alt?
 
IMG_0006.pngIMG_0007.png
 
Asghan schrieb:
Welches iPad hast du denn? Evtl einfach zu alt?
Daran liegt es nicht, habe ein aktuelles iPad.

Unter Kompatibilität steht dann auch iPhone ab IOS 12 und macOS ab Version 11. Die offizielle Version gibt es nicht fürs iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt, gibt es nativ noch keinen WhatsApp-Client für das iPad. Gerüchten zufolge soll aber einer kommen. Ich würde immer den originalen Client nehmen, da alles andere immer ein Kompromiss aus Usability und Sicherheit ist.
 
Browser. Es gibt keine gute App für WhatsApp für iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
ich hab das ipad pro mit m4 prozessor

irgend einen multimessenger gibts auch nicht? der gut funktioniert? ob der datenschutz jetz so 100% ist, ist mir eigentlich egal solang es nichts schadhaftes ist, werbedaten sammeln und alles das juckt mich null
Ergänzung ()

sonst ist apple imer so perfekt, aber irgendwie nur so halb gares instagram und kein whatsapp, das schon traurig, das kann sogar ein 90€ teclast tablet besser
 
Das ist egal welches Modell, es gibt einfach kein WhatsApp für iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zocker311 schrieb:
sonst ist apple imer so perfekt, aber irgendwie nur so halb gares instagram und kein whatsapp, das schon traurig, das kann sogar ein 90€ teclast tablet besser
Daran hat Apple keine Schuld bzw. Einfluss offensichtlich hat Meta aus welchen Gründen auch immer die Entwicklung seiner Apps fürs iPad nicht als attraktiv, lukrativ etc. gefunden. Selbst wenn Apple mit seinen Tablets den Markt relativ gut besetzt. Das ganze klingt irgendwie paradox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Zurück
Oben