Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bestes 5.1 Surround System für Musik?
- Ersteller Syngery
- Erstellt am
Cris-Cros
Commodore
Das Problem ist wahrscheinlich einfach dass er nicht mehr als 300-400 ausgeben will. Da hilft es auch nicht ihm sonst was aufzuzwingen. Wie wäre es wenn ihr im einfach die bestmögliche Lösung für das gegebene Geld vorschlagt? Ihr müsst ja nicht ohne seine Einwilligung das Budget um das 2-3 fache verdoppeln. Vielleicht ist er nicht so ein Akustikfanatiker wie ihr und gibt sich schon mit weniger zufrieden
Wenn Du unbedingt bei den von Dir genannten Geräten bleiben willst empfehle ich Teufel, alternativ Edifier.
Teufel bietet da fürs Geld noch am meisten (Sound). Du wirst aber auf lange Sicht wohl nicht glücklich und wirst bestimmt weiter aufrüsten. Versprochen ! Ich persönlich würde noch 150€ drauflegen und das Motiv5 bestellen. Da könntest Du später bei größeren Etat ein Paar gute Regalboxen dazu kaufen,später Center und RearLS, und so um die Endstufen des Subwoofers herum langsam Dein Klangbild verbessern. Aber bis zur Fertigstellung wirst Du 2mal gekauft haben. Vorteil ist aber Du hättest Etwas was Du an einen 2. Rechner hängen kannst.
@alle anderen: Ich kann Euch nicht widersprechen mit der "Kauf gleich richtig"-Aussage, aber vielleicht muß er ja diesen Kompromiss eingehen. Ich selbst habe mit zunehmender Qualität meiner Musikanlage zunehmend hörengelernt. Und mußte "leider" feststellen: Genug ist nie Genug! Das kann zum sch...teuren Hobby werden.
schönen Sonntag noch, Hoolimax
Teufel bietet da fürs Geld noch am meisten (Sound). Du wirst aber auf lange Sicht wohl nicht glücklich und wirst bestimmt weiter aufrüsten. Versprochen ! Ich persönlich würde noch 150€ drauflegen und das Motiv5 bestellen. Da könntest Du später bei größeren Etat ein Paar gute Regalboxen dazu kaufen,später Center und RearLS, und so um die Endstufen des Subwoofers herum langsam Dein Klangbild verbessern. Aber bis zur Fertigstellung wirst Du 2mal gekauft haben. Vorteil ist aber Du hättest Etwas was Du an einen 2. Rechner hängen kannst.
@alle anderen: Ich kann Euch nicht widersprechen mit der "Kauf gleich richtig"-Aussage, aber vielleicht muß er ja diesen Kompromiss eingehen. Ich selbst habe mit zunehmender Qualität meiner Musikanlage zunehmend hörengelernt. Und mußte "leider" feststellen: Genug ist nie Genug! Das kann zum sch...teuren Hobby werden.
schönen Sonntag noch, Hoolimax
Darkscream
Fleet Admiral
florian hat schon recht - um einen AVR wirst nicht herumkommen - nicht nur wegen den Eingängen, sondern auch wegen den Soundformaten zu empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=-1&cmp=551674&cmp=524789
Das könnte ein Schnäppchen werden - für Musik besser geeignet als alle anderen Komplettsysteme zu dem Preis - nach meiner Erfahrung gehen die Teile zwischen 180 und 250€ raus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
Kannst ja mal was drüber lesen: http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_a426hcs.shtml
Ansonsten fange mit einem AVR und zb. einem paar GLE 430 an - für Stereo sehr zu empfehlen:
http://geizhals.at/eu/a371798.html
Hier gibt es sie billiger, allerdings nur in silber: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320708153847&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
http://geizhals.at/deutschland/?bl1_id=-1&cmp=551674&cmp=524789
Das könnte ein Schnäppchen werden - für Musik besser geeignet als alle anderen Komplettsysteme zu dem Preis - nach meiner Erfahrung gehen die Teile zwischen 180 und 250€ raus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...akeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:de
Kannst ja mal was drüber lesen: http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_a426hcs.shtml
Ansonsten fange mit einem AVR und zb. einem paar GLE 430 an - für Stereo sehr zu empfehlen:
http://geizhals.at/eu/a371798.html
Hier gibt es sie billiger, allerdings nur in silber: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320708153847&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Zuletzt bearbeitet:
@ Kouya nun eigentlich hab ich das auch oft gelesen, aber wiederrum steht in anderen Berichten vieles von Defekten und schlechter sound usw und es wird oft zum Edifer S550 oder Teufel E400 gewiesen, jedenfalls denke ich mich auf das Edifer S550 festlegen.
@BlackWindowmaker nunja 2500€ stehn mir leider Momentan nicht zur verfügung sonst ja liebend gerne und ich glaube dir das da klanglich zwischen 400€ und 2500€ ein riesiger Graben liegt nur leider hab ich immoment einfach nicht das nötige Kleingeld ( 125cm Führerschein, Crossmaschine Usw... kostet auch alles geld) und meine eltern zahlen mir sicher keine 2500€ für sowas ^^
@Mad316 der raum ist ca 9x9meter, deckenhöhe 2.80, keine geschlossenen schränke.
Wird diesesjahr noch renoviert und ist relativ offen (es wird auch kein großer Schrank reinkommen)
@Master Schrotti die boxen sehn echt schick aus und 399€ sind verkraftbar aber ich bräuchte ja noch nen guten AVR oder irr ich mich da? ...
@BlackWindowmaker nunja 2500€ stehn mir leider Momentan nicht zur verfügung sonst ja liebend gerne und ich glaube dir das da klanglich zwischen 400€ und 2500€ ein riesiger Graben liegt nur leider hab ich immoment einfach nicht das nötige Kleingeld ( 125cm Führerschein, Crossmaschine Usw... kostet auch alles geld) und meine eltern zahlen mir sicher keine 2500€ für sowas ^^
@Mad316 der raum ist ca 9x9meter, deckenhöhe 2.80, keine geschlossenen schränke.
Wird diesesjahr noch renoviert und ist relativ offen (es wird auch kein großer Schrank reinkommen)
@Master Schrotti die boxen sehn echt schick aus und 399€ sind verkraftbar aber ich bräuchte ja noch nen guten AVR oder irr ich mich da? ...
Mad316
Banned
Deswegen ja "nach und nach aufbauen". Ich kaufe mein 5.1 auch mit der Zeit zusammen.@BlackWindowmaker nunja 2500€ stehn mir leider Momentan nicht zur verfügung sonst ja liebend gerne und ich glaube dir das da klanglich zwischen 400€ und 2500€ ein riesiger Graben liegt nur leider hab ich immoment einfach nicht das nötige Kleingeld ( 125cm Führerschein, Crossmaschine Usw... kostet auch alles geld) und meine eltern zahlen mir sicher keine 2500€ für sowas ^^
Für 9*9 m² solltst du wirklich erwachsene Lautsprecher kaufen. Die geplanten Tischhupen sind für so einen Raum überfordert.
Darkscream
Fleet Admiral
Noch eine Möglichkeit für 2 Standboxen: http://geizhals.at/eu/a371800.html
@ Cris Cros ja so ungefähr, mehr eigentlich das ich nicht so ein kind bin das alles in den (sorry) arsch "geschoben" bekomm und für mein geld viel arbeite. Naja es ist ja nicht so das ich Beethovens 9. hören will und mich so fühlen will alsob ich in der Oper sitz, es geht mir eigentlich um guten sound und netten bass um gemütlich mit kollegen oder freundin im zimmer zu entspannen
ansonsten danke für die Ratschläge und ich denke mit der 1. Eigenen Wohung kommt sicher auch die richtig gute Anlage (800-2000) jenachdem was sich bisdahin ergibt.
okay ich könnte meinen Preisbereich eigentlich bis auf 500€ steigern da ich meine Xbox360 verkaufen will ^^
ansonsten danke für die Ratschläge und ich denke mit der 1. Eigenen Wohung kommt sicher auch die richtig gute Anlage (800-2000) jenachdem was sich bisdahin ergibt.
okay ich könnte meinen Preisbereich eigentlich bis auf 500€ steigern da ich meine Xbox360 verkaufen will ^^
Mad316
Banned
Meine Empfehlung bleibt immer noch 2.0 und Receiver. MIt ~600€ bekommst du beispielsweise schon die Front aus NUbox 381, Canton Glei 490 und KLipsch verkauft auch gerade die alte Serie ab. Dazu noch ein AVR und schon hast du den Grundstock fürs ordentliche 5.1.
Zuletzt bearbeitet:
ui, klingt ordentlich also kann ich vom 2.1 + AVR eigentlich von ~1000€ ausgehn? ... naja erstmal mit eltern reden vielleicht lässt sich ja was drehn oder so
zum 2.0 wäre der nächste schritt 4.0 oder 2.1? (sorry keine ahung von sowas )
zum 2.0 wäre der nächste schritt 4.0 oder 2.1? (sorry keine ahung von sowas )
Mad316
Banned
Also ich würde dann erstmal den Center oder den Sub kaufen.
P.S. Ich habe schon einige so "bequatscht" und die, die meiner Empfehlung folgten, waren hinterher überaus begeistert. JonesJunior ist beispielsweise erst 16 (glaube ich) und wollte sich erst ein Edifier kaufen.
Jetzt hat er zwar 800€ ausgegeben, aber freut sich jeden Tag über seine Wharfedale/NAD Kombination. Der hats auch 100% richtig gemacht und ist mit seinem Daddy 3-4 tage lang durch einige Hifi Geschäfte gezogen, um möglichst viele Lautsprecher zu hören.
P.S. Ich habe schon einige so "bequatscht" und die, die meiner Empfehlung folgten, waren hinterher überaus begeistert. JonesJunior ist beispielsweise erst 16 (glaube ich) und wollte sich erst ein Edifier kaufen.
Jetzt hat er zwar 800€ ausgegeben, aber freut sich jeden Tag über seine Wharfedale/NAD Kombination. Der hats auch 100% richtig gemacht und ist mit seinem Daddy 3-4 tage lang durch einige Hifi Geschäfte gezogen, um möglichst viele Lautsprecher zu hören.
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream
Fleet Admiral
Hab dir hier noch ein paar günstige Woofer raus gesucht - bei deinem Raum würde ich zum JBLES250PW greifen - das W am Schluss steht Wireless was gerade bei der Aufstellung in so einem großen Raum von Vorteil wäre.
http://geizhals.at/deutschland/?bl1...25929&cmp=640847&cmp=566512&cmp=346046#xf_top
http://geizhals.at/deutschland/?bl1...25929&cmp=640847&cmp=566512&cmp=346046#xf_top
4badd0n
Lt. Commander
Und es geht schon wieder los.
Jemand kommt und hat 400€ und es wird ihm sofort geraten über längere Zeit ein ~2000€ System aufzubauen.
Wenns nur Musik sein soll, dann nimm 2 GLE470 wie von Darkscream vorgeschlagen für 300€ und nen einfachen Stereo-Amp für 100-150€. Wenn du 5.1 willst, nimm eins von den systemen aus Post 1, Bass hast du damit allemal am meisten, ob er dir aber qualitativ ausreicht, kannst du im MM/Saturn rausfinden, da stehen Logitech und Edifier rum, Teufel bewegt sich auf dem gleichen Niveau.
Jemand kommt und hat 400€ und es wird ihm sofort geraten über längere Zeit ein ~2000€ System aufzubauen.
Wenns nur Musik sein soll, dann nimm 2 GLE470 wie von Darkscream vorgeschlagen für 300€ und nen einfachen Stereo-Amp für 100-150€. Wenn du 5.1 willst, nimm eins von den systemen aus Post 1, Bass hast du damit allemal am meisten, ob er dir aber qualitativ ausreicht, kannst du im MM/Saturn rausfinden, da stehen Logitech und Edifier rum, Teufel bewegt sich auf dem gleichen Niveau.
@4badd0n ich bin auch grade echt an der grenze über mein Budget zu gehen (was ich eigentlich nicht will) denn selbst wenn ich jetzt 400€ los bin, werde ich mir später warscheinlich ein Numbert system bauen aber dafür hab ich ja noch ein paa jahre vor mir ^^. eigentlich bin ich jetzt zwischen Edifier S550 oder Teufel E400 wobei das Teufel (soweit ich gemekt hab) keine Fernbedienung hat, was für mein Zimmer vielleicht etwas doof ist und ich nicht jedesmal zum sub rennen will um zu regeln, die 2. möglichkeit wäre ein Remote Programm auf meinem HTC Desire und die Lautstärke dann über mein Handy als remote zu regeln wobei ich nochtnicht rumprobiert habe
@Mad316 du hast es echt drauf leute zu bequatschen ^^ ich schlaf denke ne nacht drüber und schau dann aufjedenfall noch mal aufs Spaarbuch und vielleicht steuert Omi ja noch was dazu, jenachdem wofür ich mich entscheide aber qualitativ als frage nebenbei, angenommen es besteht nur die wahl zwischen den 4 Modellen aus Post 1, Klanglich und Qualitativ was ist zu (auch wenn du eigentlich keins davon empfielst) empfelen? ^^
@Mad316 du hast es echt drauf leute zu bequatschen ^^ ich schlaf denke ne nacht drüber und schau dann aufjedenfall noch mal aufs Spaarbuch und vielleicht steuert Omi ja noch was dazu, jenachdem wofür ich mich entscheide aber qualitativ als frage nebenbei, angenommen es besteht nur die wahl zwischen den 4 Modellen aus Post 1, Klanglich und Qualitativ was ist zu (auch wenn du eigentlich keins davon empfielst) empfelen? ^^
Mad316
Banned
Auch wenn ich es selbst nicht kaufen würde, dann am ehesten Edifier.@Mad316 du hast es echt drauf leute zu bequatschen ^^ ich schlaf denke ne nacht drüber und schau dann aufjedenfall noch mal aufs Spaarbuch und vielleicht steuert Omi ja noch was dazu, jenachdem wofür ich mich entscheide aber qualitativ als frage nebenbei, angenommen es besteht nur die wahl zwischen den 4 Modellen aus Post 1, Klanglich und Qualitativ was ist zu (auch wenn du eigentlich keins davon empfielst) empfelen? ^^
Mad316
Banned
Das ist jetzt meine Meinung, es werden sicher gleich 3-4 andere Äußerungen kommen. Ich glaube, dass man für wirklich solides 5.1 gut ~200€/LS ausgeben muss oder eben gebraucht kauft. Neu würde ich nicht "nur" 800€ für ein komplettes 5.1 ausgeben.
naja okay, letztendlich werd ich mich morgen festlegen nach einem kurzen besuch auf der bank und vielleicht erstmal diverse audiogeschäfte abklappern, als entweder der Edifier oder ein 2.1 im bereich bis 1200€ (mehr is laut eltern nicht drin ) ^^ ich geb hier bescheid was dann neben mir stehen wird
aufjedenfall danke @ Mad
aufjedenfall danke @ Mad