Bestes A64 OC Bord, welches nun

Otternase

Captain
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3.509
Hab mir gestern das DFI bestellt und dachte das soll es sein.
Nun bin ich nach einigen rumfurfen unschlüssig welches denn das Bord schlecht hin ist um den Newcastle in bewegung zu bekommen. Hab mich bis dato nicht so sehr mit A64 beschäftigt, aber 260FSb ist mein erstes ziehl wenn die CPU es zuläst.
260 FSB ist ansich nicht das Thema nur muß das Bord nicht schon langsam sein um diesen Wert zu erhalten, ihr wist schon CPC on off und damit lansameren Chipsatz usw.

Welches könnt ihr empfehlen, ändern kann ich meine Bestellung noch
DFI LANparty UT nF3 250Gb nForce3 250Gb
ABIT KV8-MAX3 K8T800 (PC3200 DDR)
Shuttle AN51R nForce3 250GB
 
Also ich hab vom A64 OC'ing nicht soviel Ahnung, aber DFI baut immer absolute OC'ing Boards und der Nforce 3 250 GB ist eine super Plattform. Ich würde das DFI nehmen, ansonsten hast ja auch noch Rückgaberecht.
 
Hab nur gehöhrt das das DFI in der Grundgeschwindigkeit recht "langsam" sein soll. Was nützt es wenn ich mit 250FSB die gleiche Leistung hab wie ein anderes mit 230.

Hat keiner das Bord und kann Berichten
 
Mit einem nForce3 250GB liegst du schon wie gesagt wurde 100% richtig. Die unterscheiden sich praktisch überhaupt nicht in der Geschwindigkeit, nur darin wieviel extra Features das Board bietet und wieviel Service man vom Hersteller bekommt.

Mal sehen was du aus deinem RAM rausholen kannst. Hab ein Mainboard mit nForce3 250 GB Chipsatz von MSI (K8N Neo Platinum) und bekomme mit einem Infineon 1024MB PC3200 (Timing 3/3/3) Riegel stabil nur einen mageren 210 FSB hin, bis 220 FSB gehts auch für ne Minute, aber dann bekomme ich sofort einen Bluescreen. Wollte ansich auch nicht viel overclocken, daher hab ich auch absichtlich keinen teureren (schnelleren) Speicher gekauft, aber da MSI mittlerweile das FSB Limit fürs Board schon auf glaube 350er FSB angehoben hat und man zumindest im Internet liest, dass viele auch 250er FSB oder was du möchtest, auch noch einen 260er FSB oder mehr hinbekommen, würde ich gerne wissen ob man ohne am RAM was zu ändern auch mehr rausholen kann. Andernfalls kann man für das Geld was man für edles sauschnelles RAM ausgibt, ja auch gleich einfach nur einen schnelleren Prozessor kaufen oder?
 
Ja stimmt schon nur die schnelleren CPU´s haben ja auch "nur" 200 FSB, und mit der erhöhung des FSB bringt richtig was. MHZ schön und gut aber nur der FSB rockt :D

Abgesehen ist der Spass am OC das ziehl, ich bräuchte sicher kein neues Bord und CPU
 
also unter den S.754-Brettern gibt es eigentlich nur das DFI - mit abstrichen vielleicht noch das Shuttle AN50r. Das Abit Kv8-Max kannst du aufgrund fehlendem AGP/PCI-Lock vergessen. Besser sieht es imo unter den S.939 Mobos aus: Hier sticht vor allem das Asus A8V Rev.2 hervor, da es nicht wie das Abit bei FSB225 schlapp macht. Auch hat das MSI@NForce3 im S.939-Bereich einen guten Ruf in Sachen OC´. Ansonsten gilt auch hier: Einfach mal aufs DFI warten und schauen was kommt.
 
Zurück
Oben