Bestes OC Board

Hallo.

Bin Anfänger und habe mit dem E8400 und einem Asus P5Q-pro absolut beste Erfahrungen gemacht was das OC angeht. Kann ich nur empfehlen. Läuft momentan absolut stabil auf FSB 420 und 3,8 GHZ. Null Probleme bisher. Am Wochenende gehts an die 4GHZ.
Preislich auch ok. Glaub ca. 130 EUR.
Gruß, Duke.

Jaja...böse Threadnekrophilie, die ich hier offenbare.

Mein Board geht mir langsam extrem auf die Nerven und ich überlege zu wechseln. OC wird dauerhaft betrieben, z.Z. auf 3.600 MHz anstatt 3.000 MHz. Sprich 400 MHz statt 333 MHz FSB. Absolutes FSB-Maximum liegt bei 421 MHz. :freak:
Auch mit höherer Spannung geht da nicht mehr...und der RAM verliert nen Teil Leistung aufgrund des ungünstigen Teilers.

Die CPU ist zwar auch nicht die beste, aber vielleicht lässt sich mit einem neuen Board wenigstens die 4 GHz-Grenze dauerhaft überschreiten.

Mein aktuelles Board ist komplett wassergekühlt, weswegen ich gerne wieder ein ASUS Board nehmen würde, dann brauche ich nur den NB Kühler tauschen.

Blickt einer durch bei den 20 verschiedenen P5Q Versionen. Oder wenn schon um 100€ rum, dann gleich ein X48er Chipsatz?

Weiteres was mir wichtig wäre:
  • Funktionieren Standby und Ruhezustand vernünftig? Jetzt schaltet sich der PC zwar aus, lässt sich jedoch nie wieder zum Hochfahren zu überreden.
  • Keine Probleme mit 4GB Ram, wie jetzt :freak:
  • In jedem Fall mind. 1 PCI Steckplatz

kennste die?

http://oc-liste.de/

da kannst dir mal die boards ansehen, welche ordentlich abgehen.

Zurück
Oben