Bestes Angebot für ASRock Deluxe3 890FX

Ernst gemeint?!

Sind einfach wohl 66€ gemeint.

Da muss man monatlich soviel abdrücken wie man bei einem 400e Job rauskriegt :D
Ich würde dort mal anfragen ob die das bissl runterhandeln :D

Aber es kommt ein Vertrag zustande, auch wenn die Anzeige so nicht gewollt gewesen war. Aber der Laden kann sich dennoch darauf beruhen, da du diesem zugestimmt hast...
Ergänzung ()

Nun ist es wieder auf 66€...

Fehler vermutlich schon behoben, bei mir steht da 66 €

Vielen Dank für deine Aufklärung Skudrinka. Ich will jetzt echt nicht besserwisserisch klingen, doch deine Argumentation kann-muss aber nicht 100% richtig sein. Grundsätzlich hast du recht (Ein Rechtsgeschäft kommt zustande, wenn zwei gültige Willenserklährungen innerhalb einer Frist vorliegen....). Jedoch gibt es noch weitere Dinge zu beachten, um ein richtiges Urteil fällen zu können.

1.)
BGB § 138
Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher

(1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
(2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, [...], die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.

Quelle: http://lexetius.com/BGB/138

2.)
Sollte die Unternehmung schon keine Anstrengungen in Richtung Kullanz gehen, oder sogar auf eine Konfrontation hinarbeiten, wäre es schlecht für den erarbeiteten "Namen" (bzw. Image) der betreffende Firma, wenn dann ein Rechtsgeschäft dieser Art publik gemacht werden würde. ("Firma XY bescheisst seine Kunden..." ). Der einmalige Zugewinn durch so ein "Zufalls"- Geschäfts würde in keinem Verhältnis zu den Folgeverlusten stehen. --> *Spekulation*, trotzdem denkbar.

Also ganz so einfach ists dann auch wieder ned beim abzocken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben