Bestes Headset für Raumsound (Shooter)

Ich suche das beste Headset für Raumsound. Summit benutzt ja dieses, hat von euch schon jemand mit dem Ding Erfahrungen gemacht? Habe früher das G930 benutzt und es war qualitativ sehr minderwertig (ist auch schon lange schrott), vor allem für den 120-€-Preis. Suche deshalb abseits etwas von dem Razer/Logi/Roccat-Müll.

Aber bitte kein Headphone-Mikrofon-Mix.

Und nicht mehr als 300 €.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast lediglich die Frage gestellt, ob jemand genau von DIESEM EINEN Modell Erfahrungsberichte hat.
Damit ist dein ganzer restlicher Text überflüssig oder du solltest die 'Frage' umformulieren

Mal abgesehen dass dementsprechend der Threadname nicht deiner Frage entspricht.

gaming headset sind in meinen augen geldverschwendung, da früher oder später das mikrophone eine macke hat oder irgendwas anderes nicht mehr geht

für shooter würd ich mich nach ein (headset)/kopfhörer umschauen der klaren stereo sound liefert

und ich würde ein gescheites tischrichtmikrophon nehmen, die halten wesentlich länger und haben den besseren sound

mein logitech tischmikro hat jetzt 10jahre auf dem buckel

Traurig, wie sehr Computerbase in den letzten Jahren gesunken ist. Mein Thread sagt offensichtlich aus, dass ich das für maximal 300 € bestmögliche Headset für Raumsound (Richtungssound - aus welcher Richtung kommen die Schritte/Schüsse) suche. Das Headset von Summit war, wie beschrieben, ein Beispiel meiner Recherche (und auch nicht das einzige, siehe G930), nicht mehr, nicht weniger. Meinetwegen auch ein Headphone dann eben, wenn es deutlich besseren Raumsound bietet. Brauche ich eigentlich eine dedizierte Soundkarte für ein Klinkenheadset oder reicht mein onboard "Realtek High Definiton Audio"?

Und ja, ich weiß auch, dass diese klassischen Gamer-Headsets von Logi, Roccat, Razer und Co. Müll sind. Mein G930 war nach genau zwei Jahren schrott. Deshalb frage ich euch ja; die Werbung von den drei Plastikgamergiganten kenne ich selber (auch wenn ich Razer-Mäuse und -Tastaturen durchaus empfehlen kann).

Zuletzt bearbeitet:
Aber pass auf, dass du von dem MMX 300 die 32 ohm Variante nimmst, sonst wird das schwer mit Onboard Sound.

Wenn es dir um perfekte Ortung geht gibt es mehrere Gute Modelle:

AKG K702
Beyerdynamic DT 880 Edition (extrem gut verarbeitet und 20 Jahre Ersatzteilgarantie)

Als Mikro das Antlion Modmic oder Samson Go mic. Soundkarte Asus Xonar DGX.

Das ATH-ADG1 basiert auf dem ATH-AD700X, einem der besten wenn nicht sogar dem besten Kopfhörer in Bezug auf Positionierung in Spielen (!=Raumklangfeeling - die Bühne ist eher klein).
Allerdings wurde das ATH-ADG1 an einigen Stellen abseits des Mikros verändert - diesbezüglich müsstest du mal recherchieren.

Imo ist das ATH-AD700X sowie ein zusätzliches Mikrofon die klügere Wahl.

Beachte aber bitte, dass es sich bei dem G930 um einen geschlossenen Kopfhörer handelt und ein offenes Modell (ATH-AD700X) möglicherweise nicht in Frage kommt.
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_page_kopfhoerer_offen_oder_geschlossen.html

The_Jensie schrieb:
(extrem gut verarbeitet und 20 Jahre Ersatzteilgarantie)

Es sollten 10 sein, hatte letztens mit einem Mitarterbieter von Beyerdynamic gesprochen wegen der Polster vom MMX300 und er hat mir bestätigt das die wohl 10 Jahre auf alles Garantie auf Verfügbarkeit geben. Wobei daraus natürlich auch 20 Jahre werden können wenn ein Produkt recht lange auf dem Markt bestehen bleibt.;)

Zurück
Oben