Bestes Lüfter-Setup für Corsair 750d

Thejack

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe nun fast alle Teile für den neuen Computer zusammen und mich beschäftigt oben genannte Frage immer wenn ich den Karton vom Gehäuse ansehe.

Bin mir nicht sicher ob es erlaubt ist einen Link zu nem Shop einzufügen und gehe das Risiko einfach mal ein (falls das nicht erwünscht ist bitte nicht sauer sein und ggf. editieren)

http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-750D-Big-Tower-schwarz-Window::24285.html

Ich dachte halt vorne die zwei 140er rein hinten ein 140er raus oben im Top mit zwei 120er durch den Radi ebenfalls raus.

Nun würden aber weitere zwei 120er vorne unten im Boden Platz finden und ein weiterer 140er im Deckel vor/neben dem Radi. Macht es Sinn diese auch noch (teileweise oder ganz) zu bestücken oder ist das Quatsch, wenn ja wie?

Vielleicht könnt Ihr mich ja aufklären, ich bin ja der Meinung je mehr Lüfter, je langsamer kann die RPM sein und damit leiser aber irgendwie wird bestimmt die Luft verwirbelt und das stelle ich mir auch kontraproduktiv vor...


Liebe Grüße und besten Dank
Jack
 
Ohne zu Wissen, was für Hardware Du verbauen willst ist eine ordentliche Antwort nicht möglich. Ansonsten probier einfach mal die Standard-Bestückung aus, das sollte in den meisten Fällen reichen.

Die Annahme mehr Lüfter mit niedrigerer Drehzahl würden weniger Lärm erzeugen ist übrigens nur bedingt richtig... Schließlich sorgt trotzdem jeder Lüfter für Lärm und das summiert sich... (Nein, nicht linear, bevor wieder ein Klugscheißer ankommt...)
 
Die im Boden weglassen, weil die den meisten Staub einsaugen. Oben kannst du noch einen in den Deckel packen, was dann mehr als ausreichend sein dürfte.
 
Zurück
Oben