Bestes Mainboard für i3 7100?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

emilssun

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
18
Hi,
wie schon gesagt würde ich gerne wissen, welches Mainboard das beste für den i3 7100 ist.
Ich brauche keinen M.2 Slot

LG emilssun
 
ich habe einen bzw. zwei Vorschläge bekommen und mir wurde gesagt, dass ich beim nächsten mal hierher kommen soll. Bevor ich was falsch mache, möchte ich lieber nochmal fragen.

Aber danke für die schnellen Antworten !!
 
Es hat dir vllt noch keiner gesagt, aber einen i3 7100 kauft man sich nicht mehr. Wenn man die Leistung eines i3s möchte, kauft man sich einen Pentium G4560, der nur unwesentlich langsamer ist, dafür mit 60€ sehr günstig ist.

Wenn man mehr Leistung möchte, holt man sich einen Ryzen Prozessor: Ryzen CPUs 4-6 Kerne, ~180-230€

passende Ryzen Mainboards:
ASUS Prime B350-Plus
ASRock AB350M Pro4

und viele mehr...

edit: Du hast den ganzen Krempel schon funktionsuntüchtig bei dir daheim stehen? Dann schick das ganze Zeug doch zurück und hol dir was richtiges für dein Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: dir wurde nirgendwo gesagt dass du nen neuen thread für das MB aufmachen sollst.

@ Sturmflut92: hatte das schon indirekt angesprochen, kam aber keine antwort zu. hast natürlich recht damit.
 
Eins mit Z270 Chipsatz, damit man DDR 4 3000 oder 3200 betreiben kann, was 10-15% Mehrleistung bringt (wenn man im CPU Limit hängt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben