Bestes Netzteil mit 650 Watt gesucht:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

ich wollte eigentlich das Be Quiet nehmen, hab jetzt aber einiges gelesen und bin mir nicht mehr so sicher. Preis spielt keine Rolle.

Es muss nur sehr gut und sehr leise sein. Was ich auch gut finde ist, wenn der Strom kurz ausfällt, dass der PC dann weiterläuft!

Achja, modular muss es auch sein.

Hi,

wenn der Strom ausfällt fällt er aus, da nützt dir kein Netzteil was. Was du damit meinst ist eine unterbrechungsfreie Stromversorgung, USV genannt. Musst du aber gesondert kaufen, hat mit dem Netzteil nichts zu tun (gibt zwar im Serverbereich ein paar von der Gattung, aber naja...).

Was spricht denn gegen das beQuiet - und gegen welches genau überhaupt? DarkPower?

VG,
Mad

Was soll denn im System verbaut werden?

ich stimme acty zu sea sonic ist ein super hersteller gegen die quali von denen kann man echt nichts sagen und wegen lautstärke brauchste dir bei nem semipassiven nt auch keine sorgen machen

Ich finde das Darkpower von b!q spitze. Was spricht bei Dir dagegen? Ich finde es z.B. spitze, dass ich im Netzteil direkt die Gehäuselüfter anschließen kann.

Ich selbst habe ein Seasonic aus der X-Serie und würde es sofort wieder verbauen.

Also die beiden Hersteller sollten Deinen Anforderungen voll und ganz genügen.

Zur "Stromunterbrechung" gibt es ja schon ein paar Kommentare :)

ich schätze mal dass wie so of die 650w viel zu viel sein werden, sag mal bitte dein system an....

Eigentlich das Dark Power Pro 650 Watt. Aber das Seasonic X660 scheint noch besser zu sein.

Was ich mit Stromunterbrechung meinte: Keinen Stromausfall von 10 Minuten, sondern eine kurze Schwankung, wo z.B. Lampen flackern etc... Z.B. ist mein Router dabei jedesmal abgestürzt, aber mein gegenwärtiger PC mit 550 Watt Be Quiet Dark Power Pro ist immer weiter gelaufen.

Es soll rein: Intel 2600k ggfs. mit Übertaktung, 2 Raedon 7950.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann muss ich meinen kommentar zurücknehmen, wenn du übertakten willst sollten es wirklich so 650 bis 700watt sein, würde auch das seasonic empfehlen, das ist einfach am solidesten...

Ich hab gelesen, dass das semipassiv ist, d.h. der Lüfter läuft gar nicht bei niedriger Auslastung?

richtig ;)

genau der lüfter springt nur dann an, wenn das nt "zu warm" wird dann kühlt der das wieder runter und schaltet sich wieder ab

stephan902 schrieb:
Ich hab gelesen, dass das semipassiv ist, d.h. der Lüfter läuft gar nicht bei niedriger Auslastung?

Richtig. Seasonic ist bei Netzteilen ein absoluter Tophersteller. Da das Geld ja keine Rolle spielt - Kaufen ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Seasonic hat aber kein Problem mit einer Überkopfmontage am Boden oder?

Das mit dem Semipassiv ist korrekt. Aber auch wenn beim be!Quiet die Lüfter bei niedriger Last laufen, hörst Du den Lüfter nicht. Aber die beiden Marken sind topp. Beim Seasonic wirst Du nichts falsch machen!

Überkopfmontage? Baust Du das Ding am Boden oder Deckel ein? Bei mir bläst das Seasonic auch bei Einbau unter dem Deckel mit dem Lüfter nach unten. Kein Problem. Bei Einbau unten am Boden bläst der Lüfter doch aus dem Gehäuse nach unten. Also wäre die Einbaurichtung doch gleich. Oder verstehe ich Dich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben