Bestes Notebook für Gaming bis 1000,- eure Meinung!

Wenn du den Laptop finanzieren willst kannst du das nur bei den großen Anbieten also mysn oder one.de machen, da one.de aber nicht wirklich tolle Bewertungen hat würde ich bei mysn kaufen, wenn du den Laptop finanzieren willst. Aber bei mysn bekommst du für 1300€ keinen Laptop mit AMD8970M, aber zum Glück gibt es noch mifcom, ebenfalls ein großer Händler, der das passende Notebook mit AMD8970M für genau 1300€ anbietet:
http://www.mifcom.de/product/1177/8...notebook-core-i7---hd8970m-(15,6).html?config
Da packst du noch einen der besseren LAN Chips rein und der ist ganz knapp über Budget.

Okay dann werde ich dort mal nachschauen, was mich nur wundert ist dass es tatsächlich Leute die mit dem GX70 z. B. Battlefield 4 auf ultra im multiplayer spielen ohne Probleme.

Bezüglich der Grafik, auf welchem Niveau wäre ich durch die zwei Karten bei diesem Laptop?

(KLICK MICH)

UND eignet sich dieser für mein Vorhaben, generell?

Um es kurz zu machen: Nein.

Die 2x755m sind im BESTEN FALL etwas schneller als eine einzelne 770m und im schlimmsten Fall unterstützt das Spiel kein SLI und du hast nur die Leistung einer einzelnen 755m.

http://www.notebookcheck.com/Test-Update-Lenovo-IdeaPad-Y510p-GT-755M-SLI-Notebook.106488.0.html

"Erwartungsgemäß hat die GeForce GT 755M SLI mit den typischen Nachteilen einer Dual-GPU-Konfiguration zu kämpfen. Neben der hohen Treiberabhängigkeit wären das vor allem die Mikroruckler, welche beim IdeaPad Y510p recht ausgeprägt sind. Trotz brauchbarer Frameraten wirkt das Gameplay oft nicht sonderlich flüssig.

Wenngleich die GeForce GTX 770M über 10 % zurückfällt, erscheint das Bild mit einem einzelnen High-End-Chip ruhiger. An einer GTX 765M sprintet die SLI-Combo knapp 50 % vorbei. Dass Nvidia gute Treiber entwirft, erkennt man an der Single-GT-755M: Bei deaktiviertem SLI rechnet das System etwa halb so flott."

Nimm entweder das Notebook aus meinem Post für ~1150€ ohne Finanzierung oder bei Mifcom/Schenker mit Finazierung, ist aber dort teurer.

Okay, vielen Dank für deine Rückmeldung. Werde mich nochmal auf den Seiten umschauen und dementsprechend einem mit I Prozessor bestellen.

Um Gottes Willen! Hört auf dem Neuling eine Finanzierung aufzuschwatzen oder diese zu unterstützen! Mir als gelerntem Bänker fällt es hier schwer mit dem Gewissen konform zu gehen... schämt euch!

In seinem Unsinn übertreffen tut dies nur noch der Vorschlag, in duale Low-End Grafikkarten zu investieren - Finger weg von dem Müll!

@Sparfrosch10 Behalte deine angepeilte Grenze bei - warte bis das Weihnachtsgeschäft seinen Lauf genommen hat und betrachte dann erneut die Preise. Für ein kurzfristiges Vergnügen, langfristig sein Kapital zu bemühen bricht jede goldene Bankregel - geachtet dessen, dass es sich hier um Konsumgüter eines privaten Haushaltes handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Lt. Gamestar brauchst für Battlefield 4 für ein flüssiges Spiel, einen i3 3220 Prozessor. Mit einem i5 4300M bist Du in Punkto Performance schon leicht drüber. Und eine GTX 660Ti Grafikkarte. Da kommst Du aber auch mit einer 8970 nicht ran. (1920x1080, Ultra, 4x MSAA, HBAO). Es fehlen Dir etwa 15%. Um nur annährend die geforderte Leistung zu erbringen bräuchtest Du da schon 780 - auch noch -9%.
Bei mittleren Anforderungen (1920x1080, Mittel, 2xMSAA, FXAA Mittel, SSAO) reicht schon eine GTX 650 Ti. Für diese Leistung reicht eine GTX 660M.
Fazit: Für eine Maschine mit der Du Battelfield 4 auch am Notebook bei höchster Auflösung spielen kannst, reicht Dein Budget bei weitem nicht. Für ein Spiel mit mittleren Einstellungen sollte die von Dir angepeilten 1000€ mehr als ausreichend sein.

Das MSI GX60/70 3BE gibt es auch schon für weit unter 1000 Euro. Klar ist der AMD A10 5750 nicht der stärkste CPU aber die 8970M leistet schon viel.
Und BF4 auf hoch in Full HD schaft es locker. Habe ich selber getestet. Da ich das GX60 mein eigen nenne.

Naja man kann seine Grafikkarte auch noch etwas übertakten. Und ja, dass ist auch mit einem Notebook problemlos möglich, sofern die Kühlung ausreicht. Ich habe ein Alienware M17xR4, aber auch mit den Clevos sollte das gut machbar sein.

Hab noch was an meiner 7970m rumgespielt und sie läuft Problemlos mit 1000/1500/1.05. Stock ist: 850/1200/1.00 (vorher immer 950/1500)
Dabei habe ich eine Maximal Temperatur beim Spielen von 70°. Denke, dass da auch noch gut 1100Mhz oder sogar mehr drin sind. Vielleich schau ich die Tage mal, wie viel ich noch rauskriege.

Die 8970m und 7970m sind quasi die gleichen Karten. Selber Chip, nur die 8970m ist um 50Mhz höher getaktet.

Jetzt übertreibt mal nicht, er muss seine GPU sicher nicht übertakten, mut nem i7 Quad Core und einer GTX765M ist er gut beraten, wenn er mehr ausgeben will ist eine AMD8970 eine nette Sache, aber auf keinem Fall unbedingt nötig.

SLI hat außerdem noch den Nachteil, dass man kein Optimus nutzen kann und dass der Laptop sehr warm wird. Das Y510P hat noch die schlechte Erreichbarkeit des Kühlsystems zur Reinigung als Nachteil, weshalb ich es nicht empfehlen würde.

Zurück
Oben